ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E280 wurde Montag getötet....

Mein E280 wurde Montag getötet....

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 11:50

Moin Freunde,

am vergangenen Montag wurde mein E280 geschrottet... :(:(

Mir wurde die Vorfahrt von einem Volvo genommen! Dieser erwischte mich noch rechts am Kotflügel...

Das sowie ein hastig eingeleitetes Ausweichmanöver (sonst wäre die Volvofahrerin jetzt im Krankenhaus!) ließ mich dann mit einem Ford kollidieren der einfach nur abbiegen wollte....

Anbei ein Bild von den traurigen Resten!

Was rechts im Radkasten klemmt, ist das Kennzeichen des Volvos! Schlimmer - weil zumindest wirtschaftlicher Totalschaden - war die Kollision mit dem Ford! Links auf der Fahrerseite vorne am Scheinwerfer ist alles hin.

Auch die Fahrertür ließ sich nur mit Gewalt öffnen.....

 

Tja - und nun heists wohl ne "neue" E-Klasse suchen....

 

P.S. Obwohl die Airbags an allen Fahrzeugen nicht aufgegangen sind, wurde niemand ernsthaft verletzt! Nur ne Beule am Kopf vom Türrahmen hab ich...

 

Mit traurigen Grüßen

Ralph

Ähnliche Themen
24 Antworten

Shit !

 

Aber zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden. Blech kann man ersetzen, auch wenns ärgerlich ist. Kopf hoch !

Der Bums mit dem Volvo war ja nur sehr leicht. Leider war dann der Ford im Weg.

Na ja, wie Pepe schon sagte: Es ist nur Blech. Und die Versicherung zahlt es ja auch noch. Wurscht. Hauptsache Kopf ist dran.

Hallo Ralph, auch von mir herzliches Beileid und gute Besserung!

am 1. Februar 2008 um 15:23

Hallo Ralph, auch von mir herzliches Beileid und gute Besserung!

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

...Na ja, wie Pepe schon sagte: Es ist nur Blech. Und die Versicherung zahlt es ja auch noch. Wurscht. ...

Ja, die Versicherung wird schon zahlen....

Aber man weiß ja wie's ist! Der 280er war nun genau 12 Jahre alt! Sprich Wiederbeschaffungswert nicht mehr soo toll!

Außerdem war er gut ausgestattet... Kurz gesagt - ich lege auf jeden Fall einige Tausender drauf, um wieder ein gleichwertiges Auto zu bekommen (welches dann allerdings 2 - 3 Jahre jünger ist).

 

Es ist halt ober-ärgerlich wenn einem der Wagen kaputt gefahren wird und man nix als Streß hat!

 

Aber Danke @ all für's Mitleid :)

am 1. Februar 2008 um 18:12

Zum Glück ist Dir nichts passiert. Habe leider auch vor 5 Wochen Pech gehabt. Der

Herr der Ringe hatte es allzu eilig und hat mich auf der A 9 in Ingolstadt von der Bahn geschossen. Quer über alle drei Fahrspuren und ab in die rechte Böschung mit zweimal Rolle seitwärts. Auch mir ist zum Glück -und auch Grund meiner E Klasse nichts passiert-. Bin übers Schiededach raus, bei den Türen ging nichts mehr. Wirtschaftlicher Totalschaden laut Gutachter. Reparaturkosten 34.000,00 €. Wiederbeschaffungskosten

laut Gutachter für meinen E 240, EZ. 4/1998, 150.000 Km, guter Zustand = 8.400,00€.

Leihwagen 14 Tage . Restwert/Kilopreis = 1.500,00 €.

Also, so schlimm dürfte es bei Deinem Restwert auch nicht werden. Viel "schlimmer" ist es, einen geeigneten Ersatzwagen zu bekommen. Habe in drei Wochen ca. 3.000 Km

zwischen Rosenheim und Würzburg zurückgelegt und bei dieser Gelegenheit ca. 20

W 210 angeschaut, bevor ich fündig geworden bin. Ohne Kompromisse geht es dann leider doch nicht. Bin aber jetzt recht zufrieden. Habe einen schönen E 320 aus 1. Hand

mit MB Scheckheft und original 75.000 km an Land ziehen können. Wenn ich überlege, daß ich im März 2006 meinen verstorbenen für 8.900,00 € erworben habe und in fast zwei Jahren mit diesenm Wagen 80.000,00 Km ohne Reparaturen gefahren bin, kann ich wirtschaftlich nicht klagen. Kopf hoch und viel Glück bei der Suche nach einem

"Neuen". Bist ja lange genug hier dabei um zu wissen, worauf Du bei der Suche achten musst.

Viele Gruesse Felix0

 

am 2. Februar 2008 um 0:02

Hey Ralph!

Tut mir sehr leid, Dein Fall. Aber hier das Gute: Habe gestern in Wilhelmshaven einen 96er 280er eingesehen. Elegance-Ausstattung, Xenon, Autom, Klima, Leder, el. Sitze, 130TKM, Dunkelblau-Metallic, Erstbesitz, Türkanten sowie übrige neuralgische Punkte: KEIN Rost... Preis: 6.950! Leider nimmt der nix in Zahlung und das Risiko, meinen 210er nicht loszuwerden, ist mir zu hoch. Aber, Du gibst ja nix in Zahlung...

Wenn Du mir Deine EMail-Adresse mitteilst, sende ich Dir die Telefonnummer des Händlers zu.

Liebe Grüße!

WhiteBenz

am 2. Februar 2008 um 15:01

Hallo Higgi,

schade:(

Wie oben steht: Das Blech kann man geradebiegen oder ersetzen. Hauptsache Dir und anderen ist nichts passiert.

Sicher trotzdem ärgerlich.

Alles Gute, gute Besserung und dass Du ein schönes Auto findest:)

Grüsse

Daniel

hi higgi!

beileid und kopf hoch. teil uns mal mit, was für einen ersatz du bekommen hast.

dto

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:03

Hallo Feunde!

Die Beule an meiner Birne schwillt nun wieder ab ;) :D

Gestern kam das (von mir beauftragte) Gutachten:

- Reparaturkosten ca. 22 Tds. Euro (inkl. MwSt)

- Teilekosten davon ca. 7.500,- € (ohne MwSt.) / Rest Arbeitslohn und Lackierarbeiten

:( :( :( :(

Wiederbeschaffungsewert, da guter Zustand und gute Ausstattung ca. 7.500,-€ (eigentlich fair für einen 280er aus 1/96 mit ca. 165 TKM)

Restwert 800 € *heul*

 

Trotz allem - heute habe ich den Wagen vom Abschleppunternehmen zu meinen Eltern gefahren und ihn dort erst mal abgestellt! Das ganze ging natürlich nur nachdem ich die Räder vorne wieder freigängig gemacht hatte (Kotflügel li + re etwas mit Gewalt rausziehen sowie Innenkotlügel li großzügig "entfernen".

Ein Kumpel fuhr dann mit Warnblinker vorne weg und ich mit Warnblinker mit ca. 50 hinterher. Waren natürlich keine Entfernungen zu überwinden...

Aber immerhin - er fährt noch! Der Motor hat nix abgekriegt.

Werde den Wagen jetzt mal optisch vermessen lassen und schauen, ob am Fahrwerk irgendwas verzogen ist (das Lenkrad steht beim Gradeausfahren leicht schief - er fährt aber sauber geradeaus ohne die Richtung zu verlieren).

Von der Vermessung mache ich dann das weitere Vorgehen abhängig!

Ein Wiederaufbau würde nur lohnen, wenn ich günstig an Teile z. B. vom MB Altteilecenter komme (haben wir schonmal gemacht!). Und dann halt selbst schrauben und viel Zeit mitbringen....

Wenn ich das so mache, würde der Wagen ggf. in der Familie bleiben - mal sehen!

Ich selbst werde mich aber erstmal auch die Suche nach was neuem machen :rolleyes:

 

@WhiteBenz

Schick mir doch mal ne PN mit der Tel.Nr ;)

 

Gruß und unfallfreie Fahrt an + für alle :)

 

Und versucht immer etwas für "die anderen" mitzudenken ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:34

So - kurzer Abschlußbericht:

Nachdem sowohl TÜV als auch Fahrzeugvermesser gesagt haben, dass nichts verzogen ist, habe ich das Fahrzeug in Eigenregie wieder aufgebaut!

An dieser Stelle nochmal meinen aufrichtigen Dank an die beiden - der TÜV hat den Wagen komplett gecheckt als nichts los war - für wenige Euro in die Kaffeekasse :) der Vermesser hat für 10 Euro in die Kaffeekasse ne Vermessung durchgeführt :)

Alle Karrosserie- bzw. Blechteile habe ich mir bei MB besorgt. Die Scheinwerfer (2x Xenon, 1x Nebel) via Internet in verschiedenen Webshops - natülich Originale Hella-Qualität!

Es gibt zwar am Markt auch reichlich Nachbauteile - das war mir aber das Risiko nicht wert, dass am Ende die ein oder andere Verschraubung 1 cm neben dem vorgesehenen Loch sitzt ;)

In den letzten Wochen habe ich dann mit nem Kumpel viel Zeit beim Wiederaufbau investiert.......

Getauscht wurden: Kotflügel li + re, die gesamte Frontschürze, beide Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer links, Innenkotflügel li + re sowie diverse Klein-, Anbau-, und Einschweißteile.

"Gebügelt" wurden die Motorhaube sowie die beiden vorderen Türen.

Nun ja - es fährt wieder :) :) :)

Die Abschließende Fahrwerksvermessung und Einstellung bei Mercedes brachte dann auch noch das leicht schief stehende Lenkrad wieder in Ordnung.

Anbei einige Bilder...

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:38

Bild2

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:38

Bild 3

Gratuliere, sieht ja aus wie neu, wieder ein Stern vor dem Untergang gerettet.

Aber eines würde mich schon interessieren, wie kam der Gutachter auf einen Schaden von 22.000 € ?

Ansonsten wünsche ich Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem "neuen" Benz.

Viele Grüße aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein E280 wurde Montag getötet....