ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Einbau Navigationssystem

Mein Einbau Navigationssystem

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:00

Hallo Leute, wollte ich kurz Fotos meiner Navibesfestigung zeigen. Bombenfest. Install und Deinstall in 3 Sekunden. Ohne lästigen Schwanenhals genau im Sichtfeld.

Ist ein umgebauter Brodit-Halter. Bissl verformen unter Hitze und Schleifen und das Teil passt perfekt!

Bild1

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:02

Bild2

Halter wird oben in der Lüftung eingehängt und unten eingeschoben. Das Plastik hbe ich an den Stellen des Halters dünn wie ein Messer geschliffen damit die Konsole sich nicht aufweitet.

PS: Bitte nicht meinen Desktophintergrund des PPCs bemängeln! ;-)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:03

Bild3

Vibrieren tut auch NICHTS. Viel Spass beim Nachbauen und vielleicht hilft es ja jemanden und stellt ne Alternative sehr gute Möglichkeit der Befestigung dar!

Bis man nämlich von Brodit den passenden Halter kaufen kann werden bestimmt wieder 1-2 Jahre vergehen..

Grüßle

am 22. Oktober 2006 um 11:36

Hi Sossen,

... ich weiß zwar nicht ob Du ein Feetback wünschst, aber Deine Idee in allen Ehren .... das sieht mE echt nix aus. Dadurch, dass Du eine der 3 Lüftungsdüsen verdeckst, wird das insgesamt harmonische Bild des Intereurs zerstört.

Ich halte die Anbringung unten an den Streben für "hübscher" ... wobei ich zugeben muß, dass ich mir diesbzgl. für den TT² noch keinerlei Gedanken gemacht habe :D

Aber besser als Schwanenhals ist's allemal!

Gruß

ralle

Hi,

mir gefällt der Halter gut. Die Position ist doch genial.

Mein alter TT hatte auch nur 2 Düsen, da stört die verdeckte dritte nicht und ein schicker PPC ist doch auch gut ...

Was ist das für ein PPC? Ein Loox, oder - mit Navigon MN|5?

Biste damit zufrieden?

Ich hab noch einen "alten " iPAQ 5450 mit TomTom-Navi

Also mir gefällts sehr gut ... leider bin ich bei sowas etwas "ungeschickt". Ich würde Halter, PDA und Auto dabei zerstören. Daher muss ich noch auf eine "Kauflösung" warten ...

am 22. Oktober 2006 um 16:06

Sorry, jeder nach seiner facon - gusto & watschen sind bekanntlich verschieden, doch entweder verzichtet man auf ein navi-system weil man keines braucht, oder man wählt die lösung ab werk, denn so eine portable "ich will aber kann nicht" montage, welche optisch das interieur verschandelt, empfinde ich bei einem neuen eu 40.000.- auto unpassend!

Gruß - magic5

Mir gefällts auch sehr gut, muß mal überlegen wie ich es bei mir mache, bin auch nicht so geschickt beim basteln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Sorry, jeder nach seiner facon - gusto & watschen sind bekanntlich verschieden, doch entweder verzichtet man auf ein navi-system weil man keines braucht, oder man wählt die lösung ab werk, denn so eine portable "ich will aber kann nicht" montage, welche optisch das interieur verschandelt, empfinde ich bei einem neuen eu 40.000.- auto unpassend!

Gruß - magic5

Nunja ... da wir 3 Auto's haben und ein gutes Einbau-Navi 3K€ kostet wären das dann round about 10K€. Weiterhin ist es noch nie vorgekommen, daß wir das Navi in 2 Autos gleichzeitig benötigt hätten.

Ich finde die PDA-Lösung richtig gut - das gesparte Geld stecke ich lieber in dicke Räder ..

am 22. Oktober 2006 um 16:31

"...wären das dann round about 10K€."

Ok, ist ein argument, doch kann mir doch keiner erzählen, daß er so eine aufputz-lösung in einem NEUEN auto als schön empfindet. Abgesehen davon, daß das display zu klein ist & auf holpriger straße herumwackeln wird. :-(

Gruß - magic5

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Sorry, jeder nach seiner facon - gusto & watschen sind bekanntlich verschieden, doch entweder verzichtet man auf ein navi-system weil man keines braucht, oder man wählt die lösung ab werk, denn so eine portable "ich will aber kann nicht" montage, welche optisch das interieur verschandelt, empfinde ich bei einem neuen eu 40.000.- auto unpassend!

Gruß - magic5

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber wie es aussieht hast du von navi wenig ahnung. zum einen ist das normale navi ohne kartenanzeige und schweineteuer. zum anderen gibt es das große navi noch gar nicht so lang zum bestellen und das ist noch viel viel teurer.

weiterhin kann ich mein kleines navi ständig aktuell halten durch updates. kostenlos! kann es individuell anpassen und kann verschieden software parallel nutzen. und das beste..es kostet nur 400€ und es passt in jedes Auto!

schon mal eine dvd zum updaten der karten von audi gekauft?

Warum dann das unverschämt teure navi plus von audi??? was kann das mehr?

sieht die navi-antenne auf dem dach wirklich so gut aus? klar, wenn ich geld übrig hätte dann hätte ich es auch genommen. aber wer hat schon geld übrig wenn er nicht gerade 60K im jahr verdient.

;-)

wenn ich überlege... ich hätte bei meinem wagen auf das fein-nappa und das kurvenlicht verzichten müssen.. dann hätte ich das navi bekommen - schlechter tausch!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von magic5

"...wären das dann round about 10K€."

Ok, ist ein argument, doch kann mir doch keiner erzählen, daß er so eine aufputz-lösung in einem NEUEN auto als schön empfindet. Abgesehen davon, daß das display zu klein ist & auf holpriger straße herumwackeln wird. :-(

Gruß - magic5

es wackelt nix - nicht mehr als der wagen - genau wie beim festeingebauten! ausserdem ist das display mittlerweile in VGA 640x480 und in der größe besser und schärfer aufgelöst als dein TFT-Display!

vielleicht solltest du dir mal ein aktu navi anschauen in vga - vielleicht würdest deine meinung ändern und doch lieber keine irren summen mehr drauflegen wollen.

wers hat der kann!

Zitat:

Original geschrieben von magic5

"...wären das dann round about 10K€."

Ok, ist ein argument, doch kann mir doch keiner erzählen, daß er so eine aufputz-lösung in einem NEUEN auto als schön empfindet. Abgesehen davon, daß das display zu klein ist & auf holpriger straße herumwackeln wird. :-(

Gruß - magic5

doch ich finde es schön und bei meinem Auto wackelt gar nichts.

Hi, bin auch Fan eines Portablen Navis, weil ich erstens ab und zu mal das Auto wechsel und nicht immer im selben unterwegs bin. Ausserdem das Angebotene bei meiner Bestellung im Juli nicht dem entsprach was ich für das Geld erwartete. Und letztens bei meiner Probefahrt im TT mit nem Navi ohne Kartendarstellung eine Katastrophe ist wenn man das gewohnt ist. Wie ich es allerdings anbringen werde weiss ich noch nicht, da ich leider noch auf den TT warten muss :-(

am 22. Oktober 2006 um 16:54

"...wie es aussieht hast du von navi wenig ahnung."

Habe seit drei jahren selber ein fix eingebautes, sowie ein portables & äußere mich nie zu dingen, von denen ich keine bis wenig ahnung habe - außerdem war mein posting in erster linie optisch/ästhetisch bezogen.

"...ist das normale navi ohne kartenanzeige und schweineteuer. zum anderen gibt es das große navi noch gar nicht so lang zum bestellen und das ist noch viel viel teurer. weiterhin kann ich mein kleines navi ständig aktuell halten durch updates. kostenlos! kann es individuell anpassen und kann verschieden software parallel nutzen. und das beste..es kostet nur 400€ und es passt in jedes Auto!"

DAS weiß & kenne ich alles! :-)

"...schon mal eine dvd zum updaten der karten von audi gekauft?"

Nein, man muß auch nicht verheiratet sein, um zu wissen wie es in einer ehe zugeht, doch sind mir preise für navi CD's & DVD's bekannt - schweineteuer, doch da kann man sich "helfen." :-)

"...sieht du antenne auf dem dach wirklich so gut aus?"

Ist wie vieles was hier gepostet wird geschmackssache. :-)

"...wenn ich geld übrig hätte dann hätte ich es auch genommen."

Aha, also doch eine (verständliche) preisfrage, wobei ein CD monochrom-navi für mich NIE in frage käme. Daß Audi diesbezüglich beim neuen TT heuer so eine old-tech anbietet, ist eine zumutung. Bei den Japsen gab's color DVD navis bereits vor über drei jahren & die zukunft gehört der festplatte im kfz.

Gruß - magic5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Einbau Navigationssystem