ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Erfahrungsbericht FK Auspuffanlage

Mein Erfahrungsbericht FK Auspuffanlage

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:32

Hallo zusammen!!

Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu etwas hier im forum zu schreiben.. Ich möchte euch in diesem Thread meine Erfahrungen schildern die ich mit meiner FK Auspufanlage gemacht habe!! Eventuell kann der eine oder andere etwas damit anfangen..

Auspufftyp: Neue und OVP FK-Automotive Edelstahl Auspuffanlage mit 2*90 mm Rohren Rund mit Teilegutachten!!

Fahrzeug: BMW E36 328i Cabrio

Die Auspuffanlage war sehr sauber verpackt und bestens geschützt im Karton gegen Beschädigungen oder Kratzer!! Sehr gut finde ich auch das der Endtopf und die Rohre seperat sind!! Dadurch ist das ganze leichter zu transportieren..

Der Einbau: Die Passgenauigkeit war leider sehr schlecht!! Die Rohre mußten zum Teil etwas verbreitert werden damit das ganze nicht zu weit nach hinten heraussteht!! Es war auch problematisch die original Schellen auf dem Endtopf verbaut zu bekommen!! Insgesammt hat der Einbau trotz Hilfe eines Fachmannes 1 1/2 Stunden gedauert.. Da gibt es von mir ein ganz klares Minus an FK. Bevor ich die Anlage gekauft hatte habe ich von überall nur Lob erhalten es würde alles besten passen und keine Probleme bei der Montage geben :(

Die Optik: Die 2*90 mm Endrohr stehen leicht nach links gebogen heraus!! Die Optik kommt sehr bullig..

Der Sound: Da ich vorher eine Bastuck-Anlage auf dem Cabrio gefahren habe war ich sehr Neugierig darauf wie sich wohl die FK anhörne mag.. Der erste Motoranlasser war leider die volle Enttäuschung!! Selbst der Serienauspuff war lauter!! Doch Kilometer für Kilometer wird das Teil immer lauter.. Ich habe jetzt etwa 250 Kilometer gefahren und vom Klang her kann der schon mit dem Bastuck mithalten.. Der Klang ist etwas tiefer und hört sich bulliger an!! Ich bin jetzt schon sehr zufrieden :)

Die Eintragung: Keinerlei Probleme!! Da ist es ein absoluter Vorteil das das Teil sehr leise ist am Anfang!! Der Prüfer hatte keine Einwände und der Tuner meines Vertrauens war auch sehr begeistert!!

Der Preis: Sehr sehr Spitze!! Bei Ebay gibt es ab und an FK-Anlage für 230 bis 280 Euro zu kaufen!! Wenn Interesse besteht schickt mir eine PN ich kann euch hier im Forum jemanden empfehlen der euch FK Teile besorgen kann und das zu guten Konditionen!! Ich kann ihn nur sehr empfehlen..

Das Fazit: Wer eine gute Auspuffanlage zu einem Spitzen Preis sucht, dem kann ich nur FK-Automotive empfehlen!! Ich habe diesen kauf nicht bereut und bin jetzt schon überzeugt, das ich damit mehr Spaß haben werde wie mit meinem Bastuck!!

Es grüßt euch Marc

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich kann nur erzählen, wie es bei nem arbeitskollegen war: erstens haben die schellen gefehlt, dann hat sie vorne und hinten nicht gepasst. der einbau wurde vom fachmann gemacht und hat nette 4 stunden gedauert. aufgrund der fehlenden teile und der ungenauigkeit.

möchte gar net wissen, was die da rumgeflext haben *g*

würde mir ja auch gerne eine holen, aber ich finde die endrohrvarianten net so toll die die anbieten. 2x90 ist mir einfach zu bullig und die dtm rohre gefallen mir net :(

Gibts auch wo Fotos von der Anlage? *neugierigbin* :)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:45

Guten Abend!!

@E36_FaThEr_

Bilder werden gemacht sobald das wetter besser ist.. heute hat es den ganzen tag geregnet!! mir gefällt die optik aber spitze sieht vergleichbar aus wie remus!!

@RedWraith

die 2*90 mm endrohre sehen zwar bullig aus aber vom preis her kann man absolut nicht meckern.. Die passgenauigkeit ist halt glücksache!! bei meinem alten coupe hatte ich ne bastuck komplettanlage und die hat auch gar nicht gepaßt..

Grüße

Ich glaub dir das die Optik spitze ist, deshalb hätte ich gerne mal ein Foto!

Grüße

E36_FaThEr_

am 6. Oktober 2004 um 21:03

Hast Du ne Komplattanlage ab Kat oder nur nen ESD? Weil 230,-€ bis 280,-€ sind schon recht wenig für ne Anlage ab Kat.

Auf der Homepage von FK sind Komplettanlagen nämlich für 499,-€ drin.

Gruß,

TobErich

Stell doch bitte Bilder hier rein, ich denke deine Endrohre sind schon arg gross.

Hat jemand noch die Adresse von der FK Hompepage???

am 7. Oktober 2004 um 15:08

Hy Marc,

dann hast du ja jetzt endlich nen neuen Pott :)

Bin gespannt, was du so für Erfahrungswerte noch posten wirst!

Bin gespannt, wie sich der Sound entwickeln wird :)

Ganz nebenbei... man hat lang nix mehr von dir gehört... grad arg im Stress?

Grüße,

Stefan

also ich habe sie heute nun auch hören dürfen und muss sagen sie klingt sseeeehr gut. habe sie zwar nur an nem 318 gehört, aber klanglich echt gut. werde mir im winter wohl auch eine holen. sobald ich die 90er rohre gesehen habe ;)

will eher understatement und da sind halt 90er doch recht bullig :(

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:22

Guten Abend!!

Also, Bilder habe ich heute gemacht.. Hänge mein Pixum Album mit dran dann könnt ihr das mal anschauen!! Bin natürlich sehr auf eure Meinung gespannt :)

@stefan

wem sagst du das.. :( bin die tage total im streß bin nur am arbeiten, schule und dinge erledigen.. komme kaum noch dazu ein paar private dinge zu tun!! und meine freundin spannt mich auch sehr ein, weißt ja wie das ist ;) ich versuche dir schnellst möglichst eine pn zuschicken

@bmw_urbi

homepage von FK: www.fk-automotive.de!! per pn meld ich mich noch bei dir damit du weißt an wenn du dich wenden kanst wegen der anlage!!

@TobErich318ti

Das ist eine Edelstahl Komplettanlage ab Kat!! Der preis ist schon richtig, man muß halt nur wissen wie ;) Habe leider auch nicht mehr den ebay link, da war die anlage sofort-kaufen für 230 euro!!

http://www.pixum.de/.../?...

Grüße Marc

am 7. Oktober 2004 um 17:24

Marc du musst dein Pixum Album schon freigeben *g*

Über PN würd ich mich freuen. Fänds schade, wenn der Kontakt verloren gehen würde!

:)

Grüße,

Stefan

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:25

verdammt, aber bei mir wird es nicht als gesperrt angezeigt.. wie funktioniert das nochmal??

bilder wären net schlecht. zur not schicks mir per EMAIL und ich stells dir online.

Du musst es irgendwo (Einstellungen oder Bearbeiten) für die Öffentlichkeit freischalten!

Habs mal nachgeschaut

Das Album auswählen -> Bearbeite (auf der linken Seite) -> Status/Kategorie -> öffentlichkeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Erfahrungsbericht FK Auspuffanlage