Mein erster Audi, ein Reinfall...
Hallo,
ich bin neu hier und mein erster Audi Kauf entpuppte sich als riesen Reinfall. Gekauft habe ich ihn von Privat mit weniger Kilomertern, als ihn der Vorvorbesitzer ihn Inzahlung gegeben hat und diverse Mängel, weshalb ihn der Vorvorbesitzer abgegeben hat, wurden vertuscht und ich habe diese nun. Da der Verkäufer sich auf eine Rückabwicklung nicht eingelassen hat, läuft jetzt alles über einen Anwalt.
Es handelt sich um einen 99er mit 2,4 Ltr. Motor.
Nun aber zu meiner Frage, welche Laufleistung haben eure A6 ? Mich interessiert dies, da ich gern die "Lebenserwartung" des Motors einschätzen können möchte. Mein A6 ist bislang Scheckheft gepflegt worden und der Motor läuft für mich ruhig und unauffällig. Lenkung und Getriebe sind ebenfalls unauffällig und haben kein großes Spiel. Ich hoffe, dass wenigstens da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank vorab für Antworten.
Gruß,
Sebastian
Ähnliche Themen
63 Antworten
Was hat Er denn??
Wie groß ist den die Kilometerdifferenz?
Hm... hast die Karre nicht richtig Durchgechekt ?
Ich habe mein 2,4er jetzt 2 Jahre bin damit 20.000 KM gefahren
habe ihn mit 60.000 KM auf der Uhr gekauft. Ab zum Tüv Check
gemacht und mit Garantie vom Händler gekauft somit habe ich
mich etwas abgesichert. Historie völlig Nachvollziehbar gewesen
sowie aus erster Hand. Der Wagen war zweimal zur Inspektion
bei mir und ein Satz neuer Sommerräder ansonst nichts gehabt mit
dem Wagem läuft Top. Knapp 1 Jahr noch dann werde ich ihn voraussichtlich
wieder abgeben... und zum A8 Wechseln.
@Marei.CH
Habe dir per PM geantwortet, da mir der Anwalt sagte, dass ich keine Details veröffentlichen soll.
@ Slowfinger A6
Gekauft habe ich ihn mit 5 Tausend Kilomerter weniger, als ihn der Vorvorbesitzer Anfang des Jahres abgegeben hat.
Wäre interessant zu wissen, wie viel der A6 wirklich gelaufen hat.
Mich interessiert das auch was deiner an Mängeln hat
Naja, die Kiste würde ich sofort zurückgeben sowas ist doch einfach sch...
@ de.picco
Er ist auch mit Historie. Der Verkäufer zeigte mir das Scheckheft,... Augenscheinlich war alles in Ordnung. Die Mängel wurden erst in einer Werkstatt über das Auslesen der Fehlercodes erkannt und sind "verdeckte" Mängel. Aber genau mit diesen Mängeln hat der Vorvorbesitzer den Wagen abgegeben. Und ich habe ihn nun, ohne das Kontrollleuchten brennen,... Und genau da wurde vertuscht,...
@ leon 93
Was willst du machen, wenn der Verkäufer nicht ans Telefon geht und du ihn auch nicht antriffst? Ich kann ja nicht 24 Stunden am Tag vor seiner Haustür sitzen und warten, bis er irgendwann nach Hause kommt oder auch nicht. Wir versuchen ihn jan nun seit ein paar Wochen zu erreichen. Ohne Erfolg.
Kleiner Erfahrungswert meinerseits:
Unser A6 Av. 2.4 5-G., EZ 1999 hatte bei Verkauf im letzten Oktober ca. 220 TKM gelaufen und war lückenlos Scheckheft gepflegt.
Zitat:
Original geschrieben von V40 20T
@ leon 93
Was willst du machen, wenn der Verkäufer nicht ans Telefon geht und du ihn auch nicht antriffst? Ich kann ja nicht 24 Stunden am Tag vor seiner Haustür sitzen und warten, bis er irgendwann nach Hause kommt oder auch nicht. Wir versuchen ihn jan nun seit ein paar Wochen zu erreichen. Ohne Erfolg.
Dann hat er dich wohl gründlich verarscht, aber den würde ich verklagen, dass er nicht mehr seines Lebens froh wird, wenn er mir so kommen würde ... Der Anwalt wird ihm nen netten Brief schicken und wenn er nicht reagiert steht halt die Polizei vor der Tür, wenn die ihn nicht auffinden, dann wird eben eine Fahndung nach ihm ausgeschrieben, ganz einfach
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das Auto nicht direkt vom Vorbesitzer
erworben wurden ?
Somit ist doch der direkte Verkäufer jetzt in der Plicht ?
So schnell wird keine Fahndung rausgegeben...
Zitat:
Original geschrieben von mik222
So schnell wird keine Fahndung rausgegeben...
Naja, ich denke auch dass das überflüssig sein wird, wenn der Anwalt schreibt und die Blauen vor der Tür stehen, dann hat das meistens ja schon genug Wirkung ...
Das ertse Schreiben des Anwalts wurde nicht angenommen, das zweite wurde zugestellt und eine Reaktion blieb bislang aus. Strafanzeige wurde ihm angedroht, sofern keine Rücknahme des Fahrzeugs erfolgt. Entweder ist der abgetaucht oder ihm steht das Wasser eh bis zum Hals, sodass es ihm absolut egal ist. Ich weiß es nicht. Ich bin nur tierisch angenervt, dass ich im Moment nicht weiter komme. Ich darf das gekaufte Auto nicht benutzen, muss aber irgendwie zur Arbeit kommen. Da mein bisheriger Wagen verkauft ist, stehe ich gearde extrem blöd da. Diese Woche konnt eich mir ein Auto aus der Familie leihen, nächste Woche sieht es dann schon anders aus und die öffentlichen Verkehrsmittel habe eine super schlechte Verbindung. Und jetzt noch ein Auto kaufen, kann ich mir nicht leisten.
@ de.picco
Das Auto wurde bei einem gewerblichen Händler Inzahlung gegeben und ich habe ihn nun von Privat gekauft.