ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein erster B8 Eindruck aus Sicht des B7 Fahrers

Mein erster B8 Eindruck aus Sicht des B7 Fahrers

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 9:53

Hallo,

habe eben meinen MJ 2016 B8 in Empfang genommen und den geliebten B7 abgegeben.

Hier mal die ersten Eindrücke.

Das find ich gut:

- Die Sitze sind toll und die Massagefunktion ist ein netter Gag. Ob es was bringt auf langen Strecken wird die Zeit zeigen.

- Der Gepäckreumboden hinten ist versenkbar, was in einigen Situation sicher nützlich ist.

- Die Gepächaken sind meiner Ansicht nun besser mit Verzurrgurten hutzbar dank der größeren "Augen".

- Die Taschenhaken machen auch mehr Sinn.

Das find ich nicht so gut:

-VW hat es immer noch nicht kapiert, dass eine Gepäckraumentrieglung nichts bringt, wenn der Deckel nicht hochklappt.

-Die Entrieglung über das VW-Logo ist ein Witz. So etwas kann nur einem bekifften VW-Ingenieur einfallen.

- Der Stauraum ist deulich weniger geworden. Die Mittelablage ist knapp halb so groß, die Becherhalter waren im B7 viel besser gelöst und die rechte Ablage im Heck ist nicht mehr so tief (da waren meine Felgenreiniger Öl etc. bisher verstaut.

- Die Analoguhr ist nach wie vor für die Katz. Ein ausfahrbares Ablagefach für Garagentorsender wie im 3BG wäre viel sinnvoller.

Ich hab den 2.0l 150PS TDI. Irgendwie vermisse ich einen Harnstofftank für AdBlue. Hat der 2016er (Lieferung 9/2015) das immer noch nicht drin?

das nur die Punkte, die mir auf Anhieb in den Sinn gekommen sind.

Gruß

Onki

Beste Antwort im Thema

Ich will die Massagefunktion ein wenig in Schutz nehmen.

Natürlich ist es keine Massagefunktion wie beispielsweise in einem Sessel der S-Klasse, aber bei langen fahren finde ich die Druckänderung doch ganz angenehm.

Meist sitze ich um die 4h im Auto, da mag ich das eben ganz gerne und fühl mich danach auch ein bisschen besser.

 

Das VW-Logo mit der Kamera ist der Hammer.

Gestern erst wieder den brandneuen 5er gesehen und was sieht man über dem Nummernschild? Nen fetten Knubbel mit der Kamera - ätzend.

 

Wieso das bei anderen nicht auch klappbar gelöst wird, es ist mir ein Rätsel.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Den 150PS TDI gab es meines Wissens in 2 Varianten, mit und ohne Harnstoffeinspritzung. Die AdBlue Variante ist schon seit einiger Zeit aus dem Programm.

Du hast offensichtlich den Motor ohne...

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. Mai 2018 um 12:06:36 Uhr:

Den 150PS TDI gab es meines Wissens in 2 Varianten, mit und ohne Harnstoffeinspritzung. Die AdBlue Variante ist schon seit einiger Zeit aus dem Programm.

Du hast offensichtlich den Motor ohne...

Ist genau umgekehrt

Also ich finde die Entriegelung über das VW Logo gut. Funktioniert und man spart sich einen hässlichen Griff.

Und wenn ich die Heckklappe entriegel wäre ich entsetzt wenn die Klappe dann ganz hochgeht. V.a. wenn ich nah an einer Wand oder in einer flachen Garage bin.

Und nach wie vor gefällt mir die analoge Uhr.

So unterscheiden sich Geschmäcker.

-Massagefuktion ist wirlich nur ein Gag, das Geld kann man sich sparen.

-Gepäckraumentriegelung geht nur bei Kombi nicht selbstständig auf wegen dem grossen Schwenkbereichs der Klappe und der hohen Ladeflache da sonst Ladung herausfallen könnte.(bei der Limo geht die Klappe von allein auf und zu)

-Entriegelung über VW-Logo ist Genial, Öffner und Griff in einem und das wichtigste

die Rückfahrkamera ist immer Schmutzgeschutzt.

-die Analoguhr ist auch OK für'n schnellen Blick nach der Zeit.

Habe b8 Limo bin sehr zufrieden.

Gruss alexxxs

Zitat:

@onki69 schrieb am 4. Mai 2018 um 11:53:03 Uhr:

Hallo,

habe eben meinen MJ 2016 B8 in Empfang genommen und den geliebten B7 abgegeben.

Hier mal die ersten Eindrücke.

Das find ich gut:

- Die Sitze sind toll und die Massagefunktion ist ein netter Gag. Ob es was bringt auf langen Strecken wird die Zeit zeigen.

- Der Gepäckreumboden hinten ist versenkbar, was in einigen Situation sicher nützlich ist.

- Die Gepächaken sind meiner Ansicht nun besser mit Verzurrgurten hutzbar dank der größeren "Augen".

- Die Taschenhaken machen auch mehr Sinn.

Das find ich nicht so gut:

-VW hat es immer noch nicht kapiert, dass eine Gepäckraumentrieglung nichts bringt, wenn der Deckel nicht hochklappt.

-Die Entrieglung über das VW-Logo ist ein Witz. So etwas kann nur einem bekifften VW-Ingenieur einfallen.

- Der Stauraum ist deulich weniger geworden. Die Mittelablage ist knapp halb so groß, die Becherhalter waren im B7 viel besser gelöst und die rechte Ablage im Heck ist nicht mehr so tief (da waren meine Felgenreiniger Öl etc. bisher verstaut.

- Die Analoguhr ist nach wie vor für die Katz. Ein ausfahrbares Ablagefach für Garagentorsender wie im 3BG wäre viel sinnvoller.

Ich hab den 2.0l 150PS TDI. Irgendwie vermisse ich einen Harnstofftank für AdBlue. Hat der 2016er (Lieferung 9/2015) das immer noch nicht drin?

das nur die Punkte, die mir auf Anhieb in den Sinn gekommen sind.

Gruß

Onki

Bei der limo geht die Klappe von alleine zu?

 

Also beim Variant kann man sie sofern elektrisch geordert komplett auf und zu fahren.

 

Das mit dem Logo finde ich auch gut und habe ich bei meinen Seat von 2005 schon so gehabt.

 

Ich will die Massagefunktion ein wenig in Schutz nehmen.

Natürlich ist es keine Massagefunktion wie beispielsweise in einem Sessel der S-Klasse, aber bei langen fahren finde ich die Druckänderung doch ganz angenehm.

Meist sitze ich um die 4h im Auto, da mag ich das eben ganz gerne und fühl mich danach auch ein bisschen besser.

 

Das VW-Logo mit der Kamera ist der Hammer.

Gestern erst wieder den brandneuen 5er gesehen und was sieht man über dem Nummernschild? Nen fetten Knubbel mit der Kamera - ätzend.

 

Wieso das bei anderen nicht auch klappbar gelöst wird, es ist mir ein Rätsel.

Zitat:

@onki69 schrieb am 4. Mai 2018 um 11:53:03 Uhr:

- Die Analoguhr ist nach wie vor für die Katz.

Ich hab den 2.0l 150PS TDI. Irgendwie vermisse ich einen Harnstofftank für AdBlue. Hat der 2016er (Lieferung 9/2015) das immer noch nicht drin?

Wieso, sie zeigt die korrekte Uhrzeit auf den schnellen Blick und das reicht ( mir ). Wenn´s nicht gefällt, klebe sie ab :)

Sei froh, dass es noch den 150 PSer ohne gab. Weniger Technik, weniger Reparaturen. Und keine Angst, der erfüllt ohne Probleme mit dem einfachem DPF auch die Euro6 Norm.

Mein 2005er B6 hatte auch nur DPF, mit 135tkm verkauft. Jetzt hat mit der Verkäufer mitgeteilt, dass er 320 tkm auf der Uhr hat und immer noch der originale DPF drin ohne irgendetwas daran gemacht zu haben . Also so schlecht können die nicht sein :)

Zitat:

@alexxxs schrieb am 4. Mai 2018 um 18:15:12 Uhr:

- bei der Limo geht die Klappe von allein auf und zu ...

... aber nur, wenn Du sie elektrisch hast, sonst keine Komfortschließung :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein erster B8 Eindruck aus Sicht des B7 Fahrers