ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein erster Beitrag! Und mein erster Benz! Eure Meinungen sind gefragt...

Mein erster Beitrag! Und mein erster Benz! Eure Meinungen sind gefragt...

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:48

Hallo zusammen liebe Forum-Gemeinde!

Mein erster Beitrag und auch gleich meine erste Frage:

Ich möchte mir gerne einen E320 CDI T-Modell MOPF anschaffen. Wie sind Eure Meinungen zu diesem Fahrzeug.

Meine konkrete Vorstellung:

+ E320CDI T-Modell 2007

+ Entweder Sportpaket oder AMG Syling Paket

+ Farbe: schwarz metallic

+ Linie: Avantgarde

Was haltet Ihr davon? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km - da wird sich ein Benziner eher nicht rentieren.

(Und über 200 PS sollte der Wagen auf jeden Fall haben). Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?

Gruß und Dank

Mathias

P.S. Habe gerade gelesen, dass es beim Sportpaket Ledersportsitze und natürlich ein Sportfahrwerk zur Serie gehört.

Sollte ich mich dann doch lieber nach einem Classic oder Elegance mit Sportfahrwerk umschauen???

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Januar 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Eggi57

Hallo zusammen liebe Forum-Gemeinde!

Mein erster Beitrag und auch gleich meine erste Frage:

Ich möchte mir gerne einen E320 CDI T-Modell MOPF anschaffen. Wie sind Eure Meinungen zu diesem Fahrzeug.

Meine konkrete Vorstellung:

+ E320CDI T-Modell 2007

+ Entweder Sportpaket oder AMG Syling Paket

+ Farbe: schwarz metallic

+ Linie: Avantgarde

Was haltet Ihr davon? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km - da wird sich ein Benziner eher nicht rentieren.

(Und über 200 PS sollte der Wagen auf jeden Fall haben). Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?

Gruß und Dank

Mathias

P.S. Habe gerade gelesen, dass es beim Sportpaket Ledersportsitze und natürlich ein Sportfahrwerk zur Serie gehört.

Sollte ich mich dann doch lieber nach einem Classic oder Elegance mit Sportfahrwerk umschauen???

soso, aus "V" und mehr als 200 PS, zudem 1ster Beitrag bei MT und nahe bei Nulll Ahnung - aber bitteschön MOPF und 2007.

Well ? Direkt geagt, das hatten wir hier schon x-mal.

 

am 16. Januar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Eggi57

P.S. Habe gerade gelesen, dass es beim Sportpaket Ledersportsitze und natürlich ein Sportfahrwerk zur Serie gehört.

Sollte ich mich dann doch lieber nach einem Classic oder Elegance mit Sportfahrwerk umschauen???

 

Was hast du denn gegen die Ledersportsitze?

 

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Eggi57

Hallo zusammen liebe Forum-Gemeinde!

Mein erster Beitrag und auch gleich meine erste Frage:

Ich möchte mir gerne einen E320 CDI T-Modell MOPF anschaffen. Wie sind Eure Meinungen zu diesem Fahrzeug.

Meine konkrete Vorstellung:

+ E320CDI T-Modell 2007

+ Entweder Sportpaket oder AMG Syling Paket

+ Farbe: schwarz metallic

+ Linie: Avantgarde

Was haltet Ihr davon? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km - da wird sich ein Benziner eher nicht rentieren.

(Und über 200 PS sollte der Wagen auf jeden Fall haben). Auf was sollte beim Kauf geachtet werden?

Gruß und Dank

Mathias

P.S. Habe gerade gelesen, dass es beim Sportpaket Ledersportsitze und natürlich ein Sportfahrwerk zur Serie gehört.

Sollte ich mich dann doch lieber nach einem Classic oder Elegance mit Sportfahrwerk umschauen???

ich meine da was gelesen zu haben das Sportpaket Kunstledersitze Serie hat, Leder gibts für ne "kleine" Zuzahlung extra...

320 CDI V6 hat 225 PS

280 CDI V6 hat 190 PS

220 CDI R4:Dhat 170 PS

LEUK

am 16. Januar 2008 um 23:28

Jop, sind die KUNSTleder Sitze. Wollte ich auch nicht haben, hab die Komfortsitze drin und natürlich echtes Leder... muss schon sein:p

Ansonsten ist der 320CDI T eine gute Wahl, sieht gut aus... wie ich finde... schöner als die Limo (jaja ich weiß... :D ), aber das wichtigste, war mir am Sportpaket, das ich die schönen Felgen und die Auspuffblenden habe, beides zusammen sieht einfach sportlich aus. Was man vieleicht von einem T-Modell so nicht erwartet (Lastesel, Familienlutsche, usw.... ).

Frage: die Sportpaketfelgen sind zweifellos sehr schön.

Aber: Wie sieht es denn mit der Reinigung aus?

Ist die nicht schrecklich aufwändig, bei den vielen "Löchern und Kanten" ?

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Jop, sind die KUNSTleder Sitze. Wollte ich auch nicht haben, hab die Komfortsitze drin und natürlich echtes Leder... muss schon sein:p

Ansonsten ist der 320CDI T eine gute Wahl, sieht gut aus... wie ich finde... schöner als die Limo (jaja ich weiß... :D ), aber das wichtigste, war mir am Sportpaket, das ich die schönen Felgen und die Auspuffblenden habe, beides zusammen sieht einfach sportlich aus. Was man vieleicht von einem T-Modell so nicht erwartet (Lastesel, Familienlutsche, usw.... ).

KarloV6 hab mir das Sportpaket auch überlegt, ich habs mir ausgerechnet es hätte mich an die 700-800 E netto gekostet da ja dann meine Lederausstattung günstiger wird und Parameter auch mit dabei ist, aber es hätte mir nicht viel gebracht, da ich ab und zu übers Feld in meinen Garten fahren muss/will:D, da zählt jeder mm Höhe....ist jetzt schon ends knapp....

Wenn meine Freundin fährt würe ich mir zu viele Sorgen über die tollen Sportpaket Felgen machen :D .....

sieht aber echt geil aus....hast gut gewählt....

 

MFG LEUK

am 17. Januar 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Frage: die Sportpaketfelgen sind zweifellos sehr schön.

Aber: Wie sieht es denn mit der Reinigung aus?

Ist die nicht schrecklich aufwändig, bei den vielen "Löchern und Kanten" ?

Ja, da hast du recht! Der Aufwand ist schon sehr groß beim Reinigen. In der Waschanlage werden die nie richtig sauber, da muss man schon selber zur Tat schreiten.

am 17. Januar 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Frage: die Sportpaketfelgen sind zweifellos sehr schön.

 

Aber: Wie sieht es denn mit der Reinigung aus?

Ist die nicht schrecklich aufwändig, bei den vielen "Löchern und Kanten" ?

 

Ja, da hast du recht! Der Aufwand ist schon sehr groß beim Reinigen. In der Waschanlage werden die nie richtig sauber, da muss man schon selber zur Tat schreiten.

 Dazu kann ich nur sagen, falsche Waschanlage.

am 17. Januar 2008 um 16:00

Joa, hab ihn jetzt auch nur einmal waschen lassen und das war bei meinem Autohaus. Als ich ankam und ein Verläufer sah das mein Auto ziemlich dreckig war, fragte er mich, ob er es kurz in die Waschhalle stellen soll. Hat wohl vergessen die Felgen mit Flegenreiniger einzusprühen... naja. War ja umsonst und aufmerksam fand ichs auch.

Servus,

hab auch die Sportpaketfelgen und fahr zum Waschen zur Aral Waschstraße, dort werden die auch ohne Felgenreiniger gut sauber. In die Zwischenräume der Felgen kommt man auch mit einem Lappen gut hin, solange man keine Wurstfinger hat :D

am 17. Januar 2008 um 19:24

@KarloV6: Ich hoffe nicht nur umsonst sondern auch kostenlos ;)

 

In Frankfurt hab ich bei Best Wash im Herbst die Winter-Alus von unserem 203er für 10€ per Hand reinigen lassen, da ich dachte: "Die 10€ kannste ja nochmal investieren, bevor du die vergammelten Felgen wegschmeisst". Wir hatten die Felgen samt viel Dreck und Bremsstaub entgegen jeglicher Empfehlung lagern lassen . Aber, die 10€ haben sich definitiv gelohnt. Die Felgen sahen aus wie neu...

 

Und diese 10€ bin ich auch gern bereit gelegentlich für die Sportpaket-Felgen zu investieren - dank meiner Wurstfinger :D. (Hoffentlich krieg ich meinen "Vorführ-Schatzi" bald - wobei aktuell Ava-Felgen mit WR drauf sind).

Hallo zusammen...

Hier mal ein netter Hinweis zum Sportpaket: Die verbauten 18 Zöller haben auf der HA einen kleineren Abrollumfang als die 17" Serienbereifung - damit zeigt der Tacho eine höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird.( Noch nicht schlimm und gut in der Radarfalle ) Aber: Beim Leasing mit km-Abrechnung stehen dann auch km auf dem Tacho, die nie gefahren wurden! Mein Tip: 245/35 R 19 - damit geht die Tachoabweichung gegen 0 ( E 320 Cdi ) .

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

[soso, aus "V" und mehr als 200 PS, zudem 1ster Beitrag bei MT und nahe bei Nulll Ahnung - aber bitteschön MOPF und 2007.

Hast Du damit ein Problem? Und was heißt da null Ahnung? Nur weil ich den ersten Beitrag schreibe???

MOPF ist doch auch Modell 2007...

@C200KOmpressor:

Natürlich habe ich nichts gegen die Sportsitze. Ich meinte nur, wenn ich einen Avantgarde mit Sportpaket nehmen würde, ist ja Leder und das straffere Fahrwerk Serie. Da es beim Sportpaket auch ein Sportfahrwerk und Sportledersitze(zwar Artico Nachbildung) gibt könnte ich mir doch ein z.B. auch einen Elegance oder Classic zulegen. Frage war ob´s dann auch billiger wird bzw. ob man die weiteren Vorteile der Avantgarde Ausstattung nützen möchte.

@KarloV6

Jo genau sowas wie Deiner könnte ich mir vorstellen. Sieht einfach schön sportlich und dezent aus. Farbe passt auch.

Was gehört denn eigentlich noch zum Sportpaket? Bekannt sind mir folgende Ausstattungen:

+ 18 Zöller

+ Gelochte Bremsscheiben

+ Sportfahrwerk

+ Doppelflutige Auspuffanlage (gibts die Blenden auch verchromt wie beim AMG oder nur in Edelstahl)?

+ Alu Pedalerie mit Gumminoppen

+ Bei Automatikgetriebe - schalten übers Lenkrad möglich

+ Heck - und Frontschürze sowie Schweller überarbeitet

+ Sportsitze ARTICO Ledernachbildung

Wenn noch was fehlt bitte ergänzen...

Gruß

Mathias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein erster Beitrag! Und mein erster Benz! Eure Meinungen sind gefragt...