ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erster E36, Entscheidung.

Mein erster E36, Entscheidung.

BMW 3er
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:43

Hallo,

Ich möchte mir kurz vor dem Sommer einen E36 holen fahre seit zirka einem Jahr das auto von meinem vater(minivan) der mit 70 PS überhaupt nix an Sportlichkeit liefert und daher brauche ich endlich was für mich.

Eigentlich hatte ich mich schon beschlossen auf einen 320i allein wegen dem 6 Zylinder aber jz überlege ich vllt auch einen 325i zu kaufen weil beide Modelle nicht sehr teuer gehandelt werden. Aber ich wollte halt euch Fragen weil viele meinen der 325i geht spritziger und deutlich besser, und ob viel Unterschied ist zwischen den Unterhaltskosten weil ich im Monat auch nur 350 € verdiene .

Und das Auto werde ich mindestens 4 jahre oder mehr fahren müssen da ich nicht das Geld dazu habe mich herum zu spielen.

weiß vllt jemand was man für einen 320/325i an versicherung in österreich zahlt bei haftpflicht ?

Beste Antwort im Thema

Am besten gleich einen M3 ;)

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Ich möchte dir deinen Traum nicht zerstören. Aber wenn du nur 350€ im Monat hast, frisst dich der 320er und erst recht der 325 arm. Was bringt dir ein spritziges Auto, wenn er im Monat drei Wochen stehen muss, weil du kein Geld mehr hast.

Am besten gleich einen M3 ;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich möchte dir deinen Traum nicht zerstören. Aber wenn du nur 350€ im Monat hast, frisst dich der 320er und erst recht der 325 arm. Was bringt dir ein spritziges Auto, wenn er im Monat drei Wochen stehen muss, weil du kein Geld mehr hast.

Kannst du mit vllt genauer sagen wo da die Kosten liegen ?

weil Versicherung zahl ich 1 Jahr im Voraus , und ich glaube 150-200€ Tank sollte reichen .

Du weißt aber schon, was ein Satz Reifen kostet? Oder irgendeine Reparatur?

Wo die kosten liegen? Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Öl usw. Dann kommen noch die ausserplanmäßigen Reps dazu. Wie Zündspulen (stck 50€x6) diverse Sensoren und und und.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:04

Wieso müsst ihr alle vom Thema abweichen , was ich eigentlich wissen will ist ob der 325i deutlich mehr im Unterhalt kostet . Natürlich weiß ich was Reifen etc. kosten das ist hier nicht gefragt ! Also bitte reist euch mal zusammen und solche Antworten wie "kauf dir gleich ein M3 " ist sowieso unnötig .

Weißt du was? Ich wollte nur helfen. Aber ich habe es nicht nötig, das ich mich so anmachen lasse. Kauf dir deinen 320 oder 325 und werde glücklich. Von meiner Seite her war es das

gruß He-Man

:D Ob 320i oder 325i - das spielt bei den Kosten keine Rolle. Dann kauf Dir einfach einen. Passt schon.

am 6. Februar 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von E36-ReiheM

Wieso müsst ihr alle vom Thema abweichen , was ich eigentlich wissen will ist ob der 325i deutlich mehr im Unterhalt kostet . Natürlich weiß ich was Reifen etc. kosten das ist hier nicht gefragt ! Also bitte reist euch mal zusammen und solche Antworten wie "kauf dir gleich ein M3 " ist sowieso unnötig .

um es mal nett zu sagen: zum verdammten unterhalt gehören auch reparaturen!

und versicherung ist zu individuell!

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von E36-ReiheM

Wieso müsst ihr alle vom Thema abweichen , was ich eigentlich wissen will ist ob der 325i deutlich mehr im Unterhalt kostet . Natürlich weiß ich was Reifen etc. kosten das ist hier nicht gefragt ! Also bitte reist euch mal zusammen und solche Antworten wie "kauf dir gleich ein M3 " ist sowieso unnötig .

um es mal nett zu sagen: zum verdammten unterhalt gehören auch reparaturen!

und versicherung ist zu individuell!

schon aber die Antworten von UTrulez sind lächerlich allein das er anfängt mit" kauf dir gleich ein

M3 " da sieht man ja gleich das er keine absieht zu helfen hat

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Weißt du was? Ich wollte nur helfen. Aber ich habe es nicht nötig, das ich mich so anmachen lasse. Kauf dir deinen 320 oder 325 und werde glücklich. Von meiner Seite her war es das

gruß He-Man

damit meinte ich eigentlich solche antworten wie die von UTrulez und wollte es nur im vorhinein schon gesagt haben damit nicht alle so anfangen .

ich bedanke mich td bei dir .

l.g.

Wieviele km fährst Du denn im Monat, das ist die erste Frage. Und die zweite ist, wie alt Du bist und auf wen Du das Auto möglicherweise versichern könntest. Versicherung ist bei jedem anders, da da viel zu viele Sachen mit reinspielen.

Ohne diese Angaben können wir leider nur raten, und das hilft Dir ja auch nicht weiter...

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:19

Ich bin 20 und angemeldet wird es auf meine Mutter die ist glaub ich Stufe 2 .

so um die 900km vllt auch weniger .

Wenn man eine lächerliche Frage stellt, dann muß man auch mit einer lächerlichen Antwort rechnen. Wenn Du dir einen BMW leisten willst, dann maximal einen 316i/318i mit diesem Budget. Bei den Vierzylindern ist alles billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erster E36, Entscheidung.