ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein erster Mängel-Werkstatt besuch.

Mein erster Mängel-Werkstatt besuch.

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:38

Hi, so nun ist es soweit da mein kleiner jetzt fast 6monate alt ist und erst 5500km drauf hat, hab ich mir heute mal einen termin geben lassen für ausbesserungen. Habe bemängelt: Bremsen quitschen an der front- der meister meinte "ja es gibt neue klötze (ob die nun was bringen oder ned, hauptsache neue:-)) aber wenn ichs genau nehmen würde bräuchte ich garkeine meldung machen da du ja gelb lackierte sättel hast und nicht originale audi felgen drauf hast :confused:  Ja jungs audi ist da empfindlich sagte er.

Hab dann noch die hintere seiten verkleidung bemängelt, die steht ab und ist nicht richtig drinen.(habs selbst schon versucht passt aber ihrgend wie ned.)

Das Xenon ist zu hoch eingestellt.

Als nächstes das luftpfeifen an der fahrer tür b säule, kennt er au schon.. weiß also was zu machen ist, wir werdens sehn.

Hab dann noch das mit dem leder melden lassen und die rauen weißen nähten. gehen tut da sowieso nichts aber wiesen das das schei..e ist sollen sie! 

Mal gespannt was da raus kommt :eek:

 

Was mich entäuscht, ist das ich nen alten a3 als ersatz bekomm für 2 tage :(  hab gefragt ob den nicht wenigstens annähert ein gleich wertiges fahrzeug drin wäre aber die haben nur den den sie abrechnen können die anderen sind vorführwagen da bekommen sie nix dafür.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

 

Was mich entäuscht, ist das ich nen alten a3 als ersatz bekomm für 2 tage :( hab gefragt ob den nicht wenigstens annähert ein gleich wertiges fahrzeug drin wäre aber die haben nur den den sie abrechnen können die anderen sind vorführwagen da bekommen sie nix dafür.

Mal im Ernst: sei einfach froh, dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst. Klar ist ein alter A3 was anderes, als ein TT, aber so lernst du vielleicht den TT noch mehr zu schätzen ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

 

Was mich entäuscht, ist das ich nen alten a3 als ersatz bekomm für 2 tage :( hab gefragt ob den nicht wenigstens annähert ein gleich wertiges fahrzeug drin wäre aber die haben nur den den sie abrechnen können die anderen sind vorführwagen da bekommen sie nix dafür.

Mal im Ernst: sei einfach froh, dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst. Klar ist ein alter A3 was anderes, als ein TT, aber so lernst du vielleicht den TT noch mehr zu schätzen ;)

Hallo!

berichte mal was raus gekommen ist.

Ich finde es tapfer, dass Du so lange gewartet hast. Ich arbeite an meiner Gelassenheit.

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:24

So, nun war mein kleiner 2 tage in der werkstatt. Jetzt hab ich auch die neuen Beläge drinnen;)  mal schauen was die für ne tonlage bekommen:D  Mir ist beim anschauen aufgefallen das die ganz schön schräg sind auf den seiten da fehlt ja schon die hälfte, ob die genau so gut bremsen wie die alten, die fläche ist ja jetzt viel kleiner:confused: 

 

Das mit der Türe und dem starken luftgeräusch haben sie aber noch nicht hin bekommen, sie haben es unterfüttert, die scheibe verstellt und und und....... jetzt darf er bald nochmal 2 tage dort sein und dann wird ne neue dichtung eingebaut und wenn das nichts hilft wird die scheibe neu verklebt:(

 

Das mit den weißen nähten sagt audi strikt ist verschleis, selber schuld:mad:  aber mit den falten im leder sind sie noch dabei, ist ja ein bekanntes problem und audi prüfe das weiter----warte auf ne entscheidung!

 

Mein a3 leihwagen war ein Fahrschulauto:D*witzig*  

Aber die sind ned gerade wenig gefahren mit meinem, 60km haben die drauf gespullt :eek:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Aber die sind ned gerade wenig gefahren mit meinem, 60km haben die drauf gespullt :eek:

Wenn sie versucht haben die Windgeräusche zu beseitigen, ist das doch kein Wunder. Außerdem freuen die sich auch darüber, mal ein schönes Auto zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Was mich entäuscht, ist das ich nen alten a3 als ersatz bekomm für 2 tage :(

beim R8 wäre sowas nicht passiert, da ist die leihwagen-klasse von audi vorgeschrieben. bei den normalo-modellen können sie dir geben was gerade da ist, obwohl es nicht weniger als eine klasse unter dem abgegebenen auto liegen soll. wäre bei dem A3 ja dann noch im rahmen, übers alter sagen die regeln afaik nichts :)

bist du eigentlich sicher, dass das jetzt neue bremsbeläge sind? oder haben die wieder ne runde 'kanten brechen' versucht?

ich kann einiges nicht verstehen.

mein kleiner ist am 17.03.08 genau 5 Monate alt und hat 6700 km auf der Uhr.

ich habe keinerlei probleme ..gut außer mit den bremsen...aber z.b. die windgeräusche etc. sind bis dato noch nicht aufgetreten..wie kann das funktionieren??

ich denke die Montage eines TT`s ist ein standartisierter Prozess...wie kann es

also zu solchen Abweichungen kommen?? d.h. bei ein paar Usern tritt die "Flöte" auf..bei anderen nicht??

Frage ich mich auch - meiner ist ca. 3 Monate alt (wurde also im Dezember 07 produziert) und hat auch nicht "die Flöte". Gut, bei mir klappert der Kofferraum und das Armaturenbrett knackt links und rechts (wie bei so vielen). Aber aufgrund von Fertigungstoleranzen o.ä. kann da schon mal was knistern/knacken. Bei der Flöte sehe ich das aber anders - entweder die gesamte Baureihe pfeift wg. eines Konstruktionsfehlers/falscher Dichtungen oder halt keiner ...

 

am 15. März 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich kann einiges nicht verstehen.

mein kleiner ist am 17.03.08 genau 5 Monate alt und hat 6700 km auf der Uhr.

ich habe keinerlei probleme ..gut außer mit den bremsen...aber z.b. die windgeräusche etc. sind bis dato noch nicht aufgetreten..wie kann das funktionieren??

ich denke die Montage eines TT`s ist ein standartisierter Prozess...wie kann es

also zu solchen Abweichungen kommen?? d.h. bei ein paar Usern tritt die "Flöte" auf..bei anderen nicht??

mein Auto ist heute genau 8 Monate alt und hat 12.500 km runter. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal die Flöte bei mir gehört. Seid dem ist sie regelmäßiger Begleiter wenn die 120 km überschritten werden. Das Bremsenquitchen hat übrigens nach 7 Monaten mit 11.000 km angefangen.

Also, kann alles noch kommen :(

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich kann einiges nicht verstehen.

mein kleiner ist am 17.03.08 genau 5 Monate alt und hat 6700 km auf der Uhr.

ich habe keinerlei probleme ..gut außer mit den bremsen...aber z.b. die windgeräusche etc. sind bis dato noch nicht aufgetreten..wie kann das funktionieren??

ich denke die Montage eines TT`s ist ein standartisierter Prozess...wie kann es

also zu solchen Abweichungen kommen?? d.h. bei ein paar Usern tritt die "Flöte" auf..bei anderen nicht??

Ja da gibts nur eins...du bringst dein auto als musterfahrzeug zurück zu audi :D   Das problem ist das audi bis heute es noch nicht geschafft hat genau zu definiren woher das geräusch den eigentlich kommt. Testen die das nicht aus? warum müssen alle werkstätten das einzel machen? Das kann doch nicht so schwer sein!

Ja es sind neue Beläge. (jetzt kann ich wieder gelbe farbe anrühren:() hab mal ein Handypic angehängt, es spiegelt zwar ein bischen aber man kann was erkennen.

Themenstarteram 2. April 2008 um 10:36

So nun ist mein kleiner wieder zurück. Er war jetzt drei tage in der Werkstatt, es wurde ne neue türdichtung eingebaut und ein neues dreieckfenster eingeklebt. Das luftgeräusch ist nun besseraber nicht ganz behoben, und wenn mich nicht alles täuscht dann pfeift er jetzt ab 150 vorne mit. Muß ich morgen mal testenauf der AB.   Aussage vom meister: besser gehts nicht.

Wegen den sitzen muß ich noch auf audi warten.

 

Was ich noch toll finde ist das ich 2 rechnungen bekommen hab, die haben meinen getankt und ich hab anscheinend vergessen den leihwagen zu tanken, den hab ich aber 2 mal nachgetankt. Mal abgesehen davon das da nur ein viertel diesel drinen war bei der abholung, wie zum kuckuck wollen die das ausrechnen?  

Was kann ich den dafür das die 150km mit meinem fahren um einen fehler zu ermitteln? Das soll Audi doch bezahlen! 

 

 

am 2. April 2008 um 18:02

Original geschrieben von E12-TS-ADI

.......

Was ich noch toll finde ist das ich 2 rechnungen bekommen hab, die haben meinen getankt und ich hab anscheinend vergessen den leihwagen zu tanken, den hab ich aber 2 mal nachgetankt. Mal abgesehen davon das da nur ein viertel diesel drinen war bei der abholung, wie zum kuckuck wollen die das ausrechnen?  

Was kann ich den dafür das die 150km mit meinem fahren um einen fehler zu ermitteln? Das soll Audi doch bezahlen! 

Schnall ich nicht so ganz,

A) gibst du dein Auto dort so leer ab, das gerade mal 150 km damit gefahren werden können ?

B) Leihwagen wie bei Sixt voll nehmen, voll geben

wenn ich mir auf Malle ein auto hole bekomme ich Ihn so wie der Tank gerade ist, und tanke dann so nach, das er wieder so wie vorher bzw mit mehr Sprit drin ist, so könnte man sich mindestens eine Rechnung sparen-oder ?

Auch ein Auto für ne probefahrt tank ich doch Grundsätzlich mindestenz genau so voll wie er war

am 2. April 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

ich hab anscheinend vergessen den leihwagen zu tanken, den hab ich aber 2 mal nachgetankt. Mal abgesehen davon das da nur ein viertel diesel drinen war bei der abholung, wie zum kuckuck wollen die das ausrechnen?

Auf dem Mietvertrag für den Werkstattersatzwagen wird der Tankfüllstand i.d.R. vermerkt (1/4,1/2,3/4,1/1), wenn das Auto nicht in etwa so wiederkommt, wird halt grob geschätzt...

Wenn noch in der Höhe Sprit bei Abgabe drin war, würde ich die Tankquittungen vom Nachtanken einreichen und zumindest diese Zahlung verweigern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein erster Mängel-Werkstatt besuch.