ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein erster Unfall "HILFE"

Mein erster Unfall "HILFE"

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:12

Guten abend, mich hats heute erwischt oder besser gesagt mein heis geliebter paradiesgrüner 1.9TDI:(

war auf der Hauptstraße als einer aus der Seitenstraße heraus kam und mir trotzdem ich auf die Gegenspur ausgewichen bin (gerade kein Gegenverkehr) in die Seite hineingefahren ist. Nun weis ich leider noch nicht wie schwer der SChaden ist, werde morgen auf Arbeit einen unabhängigen Gutachter kommen lassen und meine Versicherung bescheit geben.

 

Gibts irgend etwas was ich beachten muss? Der Unfallverursacher hat sich schon viel entschuldigt und es tut ihm auch leid das er mir in meinen schönen Audi gefahren ist (ihm hat der gute selbst so sehr gefallen :D)

er hat auch bei der Polizei zu gegeben das er der schuldige ist und naja VOrfahrtsfehler seinerseit halt.

 

Wie gehts nun weiter ich hab damit echt garkeine Erfahrung Bilder IM Anschluss

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 29. November 2007 um 22:16

und so sieht er jetzt aus, die B-Säule hat mit Sicherheit auch etwas abbekommen, da der Unfallgegner ordentlich gegen die Türen gefahren ist. Die Türen gehen nur noch schwer auf und zu (Verriegelung) und die Türpappen knarzen bei schlechten Straßen jetzt sehr störend, man ich hab ihn gerade erst nen reichlichen Monat und dann so ne scheise

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

und so sieht er jetzt aus, die B-Säule hat mit Sicherheit auch etwas abbekommen, da der Unfallgegner ordentlich gegen die Türen gefahren ist. Die Türen gehen nur noch schwer auf und zu (Verriegelung) und die Türpappen knarzen bei schlechten Straßen jetzt sehr störend, man ich hab ihn gerade erst nen reichlichen Monat und dann so ne scheise

Sieht nicht gut aus, um zwei neue Türen kommst auf keinen Fall rum. Ein Seitenschaden ist das schlimmste was einem passieren kann, aber du hast doch sicher einen fähigen Spengler (am besten noch aus DDR-Zeiten) der dir das Auto wieder reparieren kann.

MFG

Themenstarteram 29. November 2007 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

 

Sieht nicht gut aus, um zwei neue Türen kommst auf keinen Fall rum. Ein Seitenschaden ist das schlimmste was einem passieren kann, aber du hast doch sicher einen fähigen Spengler (am besten noch aus DDR-Zeiten) der dir das Auto wieder reparieren kann.

 

MFG

Nein die Türen sind ja das kleinste problem, mehr Sorgen bereitet mir die B-Säule,

der Schweller könnte fast noch unversehrt sein, ich seh das aber morgen erst alles genau auf arbeit, der Gutachter wird ordentlich zutun haben, bin mal gespannt was das kosten würde.

 

Auf jedenfall pledier ich auf Reparieren, denn dieses gute Stück verdient es in meinem Besitz noch lange weiter zu leben :D

alles halb so wild.

So schlimm sieht es gar nicht aus.

Ein Kumpel hatte fast nen identischen Unfall bei nem 99er Avant und der hat um die 4000€ von der versicherun bekommen.

2 neue bzw. gebrauchte Türen brauchst du auf jeden und wenn du nen guten Karosseriebauer hast brauchst du dir

keinen Stress machen und mit dem Rest der Kohle kannste ja mit der Freundin in Urlaub fahren.

So würd ich es halt machen wenn ich net verheiratet wäre und mir jemand so schön die Seite wegrasiert

hätte.:):):)

 

Solang kein gegenverkehr da war und keinem was passiert ist ist doch die Welt in ordnung.

kann man nur hoffen das die B-Säule und der Schweller unversehrt geblieben sind.

Man hat ja hier schon öfters solche Anfangs recht kleineren Schäden gesehen und am Ende war es Totalschaden:confused:

 

so ein Ärger und das mit dem schönen neuen TDI. Auch ein Grund warum ich meinen alten behalte .So was passiert nur wenn man gerade das Auto neu hat. Wie ich meinen 3 Tage neu hatte ist mir auch einer reingefahren.

Themenstarteram 30. November 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

Solang kein gegenverkehr da war und keinem was passiert ist ist doch die Welt in ordnung.

 

Ja ob ich mich freuen kann oder nicht, weis ich auch noch nicht, das wird das Ergebnis des Gutachtens und der gegnerischen Versicherung sagen, ich hoffe ja das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, hab gestern nochmal genauer hingeschaut, also es sieht fast so aus als wenn nur diese PLasteschiene *die auf dem SChweller sitzt weggerissen ist* aber der Schweller muss definitiv neu lackiert werden, und die B-Säule *jammer* man sieht neben dem unteren Türfangband nen knick:( der auf der Fahrerseite nicht ist.

 

war mein erster unfall, wenigstens war ich nicht schuld

 

@brainticke@ was heist neu *grins* so neu ist der auch nicht mehr, nur vom Gesamtzustand war er halt völlig unversehrt, wenn das gute Stück weggeht *was ich aber eher weniger zulasse* dann dreh ich den Polen die alten Glühkerzen wieder rein ^^

ja genau --alle reingesteckten Teile wieder rausholen . Zum Glück war der Faceliftumbau ja noch nicht abgeschlossen.

Wenns einen neuen gibt was würdest dir holen ? Facelift ?--wieder einen Diesel oder einen LPG-Benziner ?

Themenstarteram 30. November 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ja genau --alle reingesteckten Teile wieder rausholen . Zum Glück war der Faceliftumbau ja noch nicht abgeschlossen.

Wenns einen neuen gibt was würdest dir holen ? Facelift ?--wieder einen Diesel oder einen LPG-Benziner ?

 naja den Faceliftumbau kann ich nicht mehr rückgängig machen *das ärgert mich am meisten* da ich ja die Kotflügel bearbeiten musste und alles.

 

Erstmal muss ich schauen was nun würd, wie gesagt ich will ihn eigentlich reparieren/lassen da er einfach zu geil ist, achja den S4 Grill könnt ich noch gegen den Originalgrill tauschen ^^ aber der Rs4Dachkantenspoiler sitzt fest ^^

 

so ich fahr mal auf Arbeit und dann werden wir ja sehen was der Gutachter der Gegnerischen Versicherung zu sagen hat. bis später

am 30. November 2007 um 12:35

Erstmal mein "Beileid" - ich weiß, das hört sich abgedroschen an, aber es hätte auch weitaus schlimmer kommen können für dich und deinen Audi. Drücke dir aber die Daumen dass man das gut/schnell/günstig reparieren kann und dass das mit der Versicherung keine Probleme gibt (denke an die ganzen Sachen wie Mietwagenpauschale, Pauschale für den Transport von Werkstatt zum Lackierer und so weiter - da wäre 'ne Rechtsschutzversicherung ganz gut).

Okay, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber:

Als ich meinen gekauft hatte war an der Beifahrertüre eine ähnliche Schramme dran, bzw. ists immer noch. Der Vorbesitzer ist da beim Ausparken über einen Stein geratscht, unten die Plastikabdeckung und er Schweller (? heißt doch so, oder?) war gut demoliert. Schweller wurde gleich nach dem Unfall mit Holz und Hämmerchen heruntergeklopft, sonst wäre die Tür nicht mehr aufgangen.

Hatte dann so eine neue Plastikabdeckung/-leiste aufgeklebt, vorher natürlich den alten Kleber runter und die blanken Stellen behandelt. Türe könnte ich aber auch irgendwann mal eine neue gebrauchen, aber okay, auf der Beifahrerseite sehe ich das ja nicht so oft :D

So schaut's also jetzt bei mir aus:

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

kann man nur hoffen das die B-Säule und der Schweller unversehrt geblieben sind.

Man hat ja hier schon öfters solche Anfangs recht kleineren Schäden gesehen und am Ende war es Totalschaden:confused:

 

so ein Ärger und das mit dem schönen neuen TDI. Auch ein Grund warum ich meinen alten behalte .So was passiert nur wenn man gerade das Auto neu hat. Wie ich meinen 3 Tage neu hatte ist mir auch einer reingefahren.

Das gebe ich dir voll recht. In meinem alten A6 C4 ist mir jemand nach einer Woche rein gefahren voll in den rechten Kotflügel in meinem A4 hat mir jemand voll die Anhängerkuplung vorne reingerammt beides waren ein T4 Bus.

Denke Alles was neu ist muss wohl einmal keküsst werden. Weiss nicht ob einer den brauch kennt das wen einer neue Schuhe hat tritt man ja auch einmal da drauf das es lange hällt denke so ist es auch bei den Autos. Einmal drauf tretten und nie wieder sorgen mit dem Wagen.

Für die Zukunft ein Unfallfreies Auto Leben wünsche ich dir.

Also nachdem die Schuldfrage geklärt ist würd ich ein Gutachten machen lassen und die Sache zum Anwalt geben! Der weis was zu holen ist! Und zahlen tut das in der Regel die Versicherung des Gegners!

Abrechnen nach Gutachen, die Steuer wird hier zwar nicht bezahlt, aber nachdem du ja selber Hand anlegen kannst sollte so noch was hängen bleiben!

Gruß

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:56

Neuer Standpunkt:

 

war heute auf Arbeit und man hat den Schaden aufgenommen, wenn ich es offiziel machen lassen würde währens wohl um die 4500Euro, der Schweller ist föllig hinüber und die B-Säule müsste da wo das untere Türscharnier sitzt gezogen werden ist also reparabel. Von der Abdeckleiste von der A4Neuling sprach ist fast nichts mehr vorhanden.

 

Ich hab mich vorhin kurz in Arbeitsklamotten geschmissen und eine Achsvermessung gemacht, ist alles noch gerade und an der Stelle wo es sein soll, also ein reiner Blechschaden, das heist ich kann erstmal ruhigen gewissens weiter fahren bis das geklärt ist *sieht nur halt scheise aus*

 

Meinen Anwalt und nen Kumpel (auch Anwalt) werd ich noch einschalten um von vornherein klar zu machen das hier ne Menge Geld den Besitzer zu wechseln hat. Mich ärgerts jetzt ganzschön! Eh was alles in dem Audi drin steckt, man wenn die das wüssten neh.

 

Naja bei 200km/h auf der Autobahn hatte ich interessanter weise keine Windgeräusche auf der Beifahrerseite :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

 

Naja bei 200km/h auf der Autobahn hatte ich interessanter weise keine Windgeräusche auf der Beifahrerseite :D

 

  Hey.

 

Habe genau den gleichen A4 Avant in Paradiesgrün metallic,allerdings als 1,8T Benziner.

Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert!Ich hoffe für dich das du alles wieder so wie vor dem Unfall hingebogen bekommst!

Mal ne kurze Frage zu den zitierten Windgeräuschen!

Hab in meinem A4 auf der Autobahn bei etwas höherer Geschwindigkeit auch ziemlich viel Windgeräusche.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann?Hab mir schon alle Türkanten und Übergänge (von Tür zu Tür ,Kotflügel zu Tür usw.) angeschaut,aber da steht jetzt nichts übermässig weit raus was diese Geräusche verursachen könnte.

Hat jemand Erfahrungen damit oder muss ich mir nen Hammer nehmen und die Tür so wie auf dem Unfallfoto von Audi Lehrling einschlagen oder vielleicht heute noch nen Unfall provozieren bei dem die Tür genau so eingedrückt wird!? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von MK81

 

Habe genau den gleichen A4 Avant in Paradiesgrün metallic,allerdings als 1,8T Benziner.

Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert!Ich hoffe für dich das du alles wieder so wie vor dem Unfall hingebogen bekommst!

Mal ne kurze Frage zu den zitierten Windgeräuschen!

Hab in meinem A4 auf der Autobahn bei etwas höherer Geschwindigkeit auch ziemlich viel Windgeräusche.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann?Hab mir schon alle Türkanten und Übergänge (von Tür zu Tür ,Kotflügel zu Tür usw.) angeschaut,aber da steht jetzt nichts übermässig weit raus was diese Geräusche verursachen könnte.

Hat jemand Erfahrungen damit oder muss ich mir nen Hammer nehmen und die Tür so wie auf dem Unfallfoto von Audi Lehrling einschlagen oder vielleicht heute noch nen Unfall provozieren bei dem die Tür genau so eingedrückt wird!? ;)

bei zu viel Windgeräuschen sollte man den oberen Rahmen der Tür biegen. Dafür Fenster ganz herunterfahren und die Knie an die Tür drücken und den oberen Rahmen zu einem hinziehen. Das hilft dann oft macht Audi auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein erster Unfall "HILFE"