ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein erster Volvo :o)

Mein erster Volvo :o)

Themenstarteram 27. März 2008 um 4:41

Hallo!

Er ist endlich da, mein erster Volvo!

V70III D5 Kinetic + Extras und Handschaltung in schwarz.

Ich bin begeistert! Verarbeitung, Design und Motor sind so, wie ich es in den letzten Wochen geträumt habe. :o)

Besonders gut gefällt mir, dass er aufgrund der Kinetic-Ausstattung nicht die chromumrandeten Fenster hat und daher schlicht schwarz daher kommt. Und da ich kein Leder gebrauchen und auf die automatische Heckklappe verzichten kann, habe ich mich bei den Einzeloptionen getummelt... :o)

Die ersten Erfahrungen: (trotz Schnee und Sommerreifen(!), aber es wird ja!)

Das Motorgeräusch (oder besser -sound) sind sehr angenehm leise. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und komfortabel. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,4 l auf 100km, der Wagen hat allerdings erst 123km auf dem Tacho...wird also Horrorszenario. Die Highperformance Anlage ist mir vollkommend ausreichend und hat einen guten Klang. Vieles habe ich noch nicht ausprobiert, da ich weder Zeit noch grosse Lust bei Schnee hatte... kann also das Wochenende kaum erwarten. Das einzige, wo ich meine Probleme habe, ist die BT-Freisprecheinrichtung. Mit meinem T-Mobile- MDA compact (HTC?) von 2005 mit WM2003 (?) klappt es nicht. Aber ich habe noch nicht viel Zeit mit dem Versuchen verbracht. Hat jemand damit Erfahrungen?

So, wie gesagt, weiteres kommt, natrülich auch Bilder...aber erst am Wochenende...wenn die Sonne scheint.

Endlich gehts gleich los zur Arbeit...

Karl

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

naja, ohne Beweise (Fotos) glaubt dir hier sowieso niemand, daß du einen Volvo hast. ;)

Wenn dem so sein sollte..., Herzlichen Glückwunsch! (Was aber erst einmal zu beweisen wäre :D)

Gruß Torsten

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

naja, ohne Beweise (Fotos) glaubt dir hier sowieso niemand, daß du einen Volvo hast. ;)

Wenn dem so sein sollte..., Herzlichen Glückwunsch! (Was aber erst einmal zu beweisen wäre :D)

Gruß Torsten

am 27. März 2008 um 8:59

Hi Karl,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spass damit.

Was die Freisprecheinrichtung angeht, mach Dir ncht zu viele Hoffnungen, dass das klappt. Ich hab meinen MDA Vario 2 nachdem es nicht geklappt hat mittlerweile auf Windows Mobile 6 hochgezogen. Leider auch ohne Erfolg. Dann noch das Tool von jetware aufgespielt. Leider auch ohne Erfolg. HTC und Volvo scheinen sich nicht zu mögen. Bin mittlerweile auf Dual Sim und ein altes Nokia als Übergangslösung ausgewichen. Vielleicht bringt Volvo ja endlich mal ein Update.

Viel Spass beim probieren und kennenlernen.

Grüße

Sebastian

Hallo Karl,

 

Glückwunsch zum neuen Elch, von dem Bilder gern genommen werden :-)

Bzgl. BT: versuch mal nicht das Handy Dein Telefon finden zu lassen sondern mach es andersrum und lass das Auto das Handy suchen und verbinde dann. Das hat bei einem Bekannten funktioniert, nachdem er vorher die gleichen Probleme hatte...

 

Gruss

vom Fred 

Hallo Karl

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

Wir alle würden uns über diverse Bilder freuen....also lass uns nicht hängen....!!:D

Was die BT-Freisprecheinrichtung ahnbelangt...ich bin wieder bei einem alten Nokia angelangt...!!;)

Gruss Entermann

viel spass mit dem elch! tolles fahrzeug...meiner rollt in rund 4 wochen an und hoffe dass das baby auch alles dran hat :cool: und es wird auch mein erster volvo sein. jedoch in summum mit der chromumrandung (war für mich fast ein muss), in leder off black und alueinlagen. fotos folgen dann nach der geburt...

bin gespannt wie sich dein verbrauch einpendelt - scheint ja ein mysterium zu sein bei dem 5-zylinder dieselchen

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:41

Hallo!

Hier also die Beweisbilder. Sind leider bei schlechtem Wetter entstanden und der Wagen ist schon leicht schmutzig.

Die ersten Eindrücke:

Vom Motor bin ich weiterhin begeistert. Der Sound ist genial. Auch die Fahrleistungen sind, obwohl ich nie Vollgas gegeben habe (einfahren!), jetz schon gut. Nach einer längeren Autobahnstrecke habe ich den Wagen mal bis 200km/h beschleunigt und war von der Spontanität begeistert. Dann habe ich aber lieber gestoppt und den Fuß vom Gas genommen.

Die Handschaltung läßt sich gut schalten, die Verarbeitung des Innenraum ist ebenfalls sehr gut. Lediglich der Fahrersitz hat sich anscheinend leicht gelockert.

Die High-Perfomance Anlage ist wunderbar. Die selbstgebrannte MP3-CD wurde ohne murren erkannt und die Navigation in den Ordnern klappt auch. Der Klang ist für mich mehr als ausreichend! Die Bluetooth-Freisprechanlage klappt jetzt auch. Ich habe meinen HTC MDA compact kurzerhand gegen ein SE K800i getauscht und nun klappt alles einwandfrei. Telefonbuch import, Verbindungsaufbau/ abbau, funktioniert stabil. Auch die Sprachqualität ist gut. Parkhilfen, usw. arbeiten wie man es sich wünscht...

Also bis heute kann ich nur positives berichten und freue mich auf die Fahrten, die da noch kommen....

Bilder von dem Fahrradhalter für den Innenraum stelle ich nach der ersten Benutzung mal ins Forum!

Also bis bald,

Karl

 

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:47

2. Bild

Achso, der derzeitige Verbrauch liegt bei 8,7 Litern. Bin aber auf der Autobahn auch gut voran gekommen, ohne zu quälen natürlich.

Ich glaube, ich fahr gleich nochmal eine Runde.... :o)

Karl

am 18. April 2008 um 18:12

Hallo Karl,

sieht super aus.

Meiner kommt am 02.06.2008, fast genauso wie deiner.

Auch d5 Kinetec ( weil ich nicht auf Leder stehe). Nur habe ich mir noch die Dachreling gegönnt.

Aber wie selbst von Dir erwähnt. So ein Auto will bewegt werden. Und so wie ich uns beide einschätze ist die Endgeschwindigkeit nicht das Maß der Dinge, sondern nur zu wissen, wenn man die Pferdchen unter der Haube braucht, treten sie auch an.

Viel Spaß beim "rollen "

Und allzeit gute Fahrt

Thomas

Sehr chic. Nur hätt ich ihn als Momentum geordert, da mir die unlackierten Teile an Front- und Heckschürze sowie Schweller nicht wirklich gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Sehr chic. Nur hätt ich ihn als Momentum geordert, da mir die unlackierten Teile an Front- und Heckschürze sowie Schweller nicht wirklich gefallen.

Insbesondere bei schwarzem Lack bietet sich unlackierter schwarzer Kunststoff doch geradezu an. Unter herum wird der Elch doch ohnehin zumeist vom Staub der Piste "mattiert" sein - bei Vielfahrern, wie z.B. bei mir, ohnehin. Es sei denn, man schickt den Elch täglich durch die Waschanlage - der arme Lack...

Grüsse, Ulli

mein S60 ist untenrum auch unlackiert (wie auch die Stoßleisten) und ich finds prima. Besonders angetrockneter Dreck und Teerspritzer kriegste da unten vom Lack ganz schwer ab. Bei Plastik kannste auch mal mit ner Bürste nachhelfen.

Je nach Lackfarbe kann das dunkle Plastik auch schick aussehen oder zumindest nicht stören

 

Grüße,

Eric

Passt zwar jetzt grad nicht wirklich hier rein, aber ich möcht mal sagen, dass dein grün mal richtig gut aussieht. Nicht zu dunkel, nicht zu knallig. Einfach ein schön dezentes Grün.

Und der XC im Hintergrund ist glaub ich auch nicht schlecht. ;)

Gruß

Mirco

am 20. April 2008 um 9:02

Hej Karl,

Glückwunsch zum Neuelch. Sieht sehr edel aus. Allzeit eine Hand breit Luft drumherum!

Und wenn erst die Frühlingssonne den schwarzen Lack "leben" lässt, dann sehen solche Bilder noch besser aus.

Bei meinem D5 Aut. liegt der Verbrauch momentan (nach genau vier Wochen und 1500 km) bei 8,5 l auf 100 km. Die Tendenz ist nach wie vor leicht sinkend und das bei momentan überwiegender Stadtfahrt. Es scheint also rundum eine gute Entscheidung gewesen zu sein, die auch Du nicht bereuen wirst.

Viel Spaß!

wünscht Elchsemster

Halloo Zusammen, bin auch sehr neu hier :)

Ich habe mir seit 6 monaten einen Volvo s60, 2.5T stockholm gekauft : modeljahr 2009, polarweiss :) er ist wirklich super, ist full ausgestatet alles nur, kein navi, aber das ist mir egal, bin jetzt 6000km gefahren keine probleme Verbrauch sehr in ordnung 10 Liter aber ich finde das nicht so schlimm er läuft wirklich gemütlich. doch mal ne frage an euch profis.

Ich habe ihm noch diese woche den Heico sportiv doppelrohr montiert es sieht richtig super aus, aber vom Ton merk ich sehr wenig, muss mann diese auspuffe richtig gut einfahren oder nicht? das ist so meine frage falls jemand will und mir ein bisschen ratschläge geben könnte bin ich sehr dankbar ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen