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Opel Vectra A

Hi Da ich mein Führerschein habe , der Vectra A mein Kindheits Auto ist schaffe ich mir einen an

 

Gibt es Probleme mit den Modellen z.b Automatik Getriebe ABS Leuchte

 

Gut Rost ist klar die haben ja auch viele Jahre hinter sich man kann ihn ja einfach selbst Reparieren .

 

Modell CDX GL GLS ?

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19 Antworten

Zu allererst einen mit maximal wenig Rost. Die Motoren sind alle recht gut. Je größer der Motor und besser die Ausstattung umso teurer wir der Spaß. Wirklich teure und heufige technische Probleme haben nur die 4x4...

Das größte und am schwersten zu reparierende Problem ist die braune Pest.

Zitat:

@M.880 schrieb am 18. September 2018 um 19:58:44 Uhr:

Gut Rost ist klar die haben ja auch viele Jahre hinter sich man kann ihn ja einfach selbst Reparieren .

"Einfach"... :D

Zitat:

@opel-infos schrieb am 19. September 2018 um 17:00:51 Uhr:

Zitat:

@M.880 schrieb am 18. September 2018 um 19:58:44 Uhr:

Gut Rost ist klar die haben ja auch viele Jahre hinter sich man kann ihn ja einfach selbst Reparieren .

"Einfach"... :D

Tja, er ist halt frisch und unvoreingenommen :)

...das ändert sich aber irgendwann :D

Nunja. Gut, heute kam mir zufällig ein Vectra A Alltagsfahrzeug entgegen. Sieht man fast gar nicht mehr. Ehrliche Meinung? Kauf dir ein Fahrzeug X als Alltagswagen und den Vectra A als Freizeitfahrzeug. Und nach mehreren Jahren Suche fällt dir auch mal ein "relativ" rostfreies Exemplar in die Hände.

Begegnet mit ständig. Ist grün-weiß...

Mein Vetra A ist 23 Jahre ju g, 200 T km, und er läuft und läuft. Das Vorgängermodell hatte 300Tkm

Hi,

am besten einen aus Rentnerhand als Garagenfahrzeug. In der Regel sind die überdurchschnittlich gut gepflegt, haben wenig Kilometer und wenig bis gar keinen Rost.

Für mich war damals die erste Maßnahme eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung beim Fachmann.

Damals war der Gute 4 Jahre jung (1999).

Bis auf einen Radlauf (in 2006), welcher fachmännisch instandgesetzt wurde, hat er bis heute keinen Rostansatz an der Karosserie mehr.

Einfach nur gut pflegen. Natürlich kommt ihm zugute, dass er nur noch von April bis September bewegt wird.

Motorenseitig würde ich den C20NE nehmen. Der hat ausreichend Leistung bei geringem Verbrauch. Und er ist ein Freiläufer.

Ich selbst hab leider "nur" den 1.8 (C18NZ). Ist zwar eigentlich unkaputtbar, aber gegen den 2.0 stinkt er ab...

Ein c20ne läuft immer und macht dem bock gut beine. Meine Empfehlung wäre ein GT viel Kofferraum und gute Optik grösstes Problem der Rost.

Mein GT hatte den c20ne 116ps wir haben den auf einem Treffen mal auf den Prüfstand gestellt orginal 125ps gehabt.

Ja c20ne ist unkaputtbar. Hab auch grade einen in der Halle stehen, der ist mit 280tkm grade mal gut eingefahren.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibts doch noch!:):D

Hallo ich habe ein vectra a bj 94 mit dem 1,8i und Automatik Ausstattung CDX und 131000km jetzt runter und das beste er hat kein rost, wurde von einem älteren Heeren bj27 gefahren und gepflegt.

Mfg muskelpappe

Komm mal vorbei, ich zeig dir dann wo der gammelt...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:15:10 Uhr:

Komm mal vorbei, ich zeig dir dann wo der gammelt...

Sag mal wo ich gucken muss dann mach ich ein Foto und dann du wieder

Mfg muskelpappe

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