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Mein ev. 1. eigenes Auto: Astra Comfort 1.6 8V 75 PS Bj 1999
Am Montag gehe ich zusammen mit dem Vater zu einem Nissan Händler (bin Österreicher) in unserer Nähe und begutachten mein ev. allererstes eignes Auto (natürlich ein Opel ). Ein paar kennen sicherlich diesen Thread hier von mir: http://www.motor-talk.de/.../...eht-mit-benzin-91-besser-t1410808.html
Was sagt ihr dazu: http://www.car4you.at/ser_dea_hom.cfm?...
Mit dem Preis hab ich so mal auf 4700€ hinter gehen könne, wir werden aber noch mehr versuchen wegen den 146.000 km.
Der Motor ist ein X16SZR? (hab mich im inet über diesen Motor informiert). 146.000 km sind für den robusten 8V ja ned viel, richtig? Reichen wird er sicherlich, bei uns in Österreich darf man eh nur max. 130 km/h fahren. Und die Versicherung ist dann auch billiger bei 75 PS.
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19 Antworten
Finger weg von Türkenautos! Das Thema hatte ich grade erst, reine Zeitverschwendung. Der Preis ist auch viel zu hoch. Wir haben letzte Woche einen G von Privat gekauft. Selbes Bj, selber Motor, 20Tkm weniger, Klimaanlage, 2.900€ im super Pflegezustand.
Such lieber noch etwas weiter. Der X16SZR ist ziemlich robust, mein Vater hat mit der Maschine schon weit über 230TKM gerissen. Ich hab den Vorgäner und bin mittlerweile bei 374Tkm.
Hi
Habe mir vor 3 monaten den selben astra auch als erstes eigens auto gekauft. allerding s mit 38.000 km laufleistung!!! hab lange gesucht and dann ein schnäppchen gemacht! EZ ist auch 11/99 genau wie bei dir.
Mit 100 er Ausstattung Klima elektr. Fensterh. also alles was man braucht. Ist von innen wie von außen neu, reiner Garagenwagen aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt und Auspuff Steuergerät et. neu gemacht, also keinerlei Standschäden!
Kaufpreis 5300€
Fahre ihn jetzt seid 3 Monaten und bin sehr zufrieden!
Also mein Tipp an dich: Geduld und du wirst ein besseren finden!
Habe lange gewartet und bin viele Probe gefahren, das kann ich dir nur empfehlen!
gruß und viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Finger weg von Türkenautos!
Woher weisst du, dass es ein Türkenauto war? Aja bei uns in AT, sind die autos auch ned so billig wie bei euch in DE.
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Finger weg von Türkenautos! Das Thema hatte ich grade erst, reine Zeitverschwendung. Der Preis ist auch viel zu hoch. Wir haben letzte Woche einen G von Privat gekauft. Selbes Bj, selber Motor, 20Tkm weniger, Klimaanlage, 2.900€ im super Pflegezustand.
Such lieber noch etwas weiter. Der X16SZR ist ziemlich robust, mein Vater hat mit der Maschine schon weit über 230TKM gerissen. Ich hab den Vorgäner und bin mittlerweile bei 374Tkm.
Uih dann kann ich ja richtig glücklich sein, dass ich für meinen mit 167000 km ohne Klimaanlage und 2 reparierten Unfallschäden, undichtem Kühler und defekter Ölwannendichtung noch 2900 bekommen konnte :-)
Selber Motor übrigens...
Ich finde den Preis aber auch etwas zu hoch. Ich hab 2005 schon nur 5000 Euro für meinen bezahlt. Und das beim Opel-Händler mit 113000 Km.
Wieviel wäre er eurer Meinung noch wert?
4000€ hätte ich so max. geschätzt aber darauf hat er sich ned eingelassen. Hoffentlich kann mein Vater da noch was machen.
Da wäre der hier vom Preis her besser: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=133066
Und wenig km hat der auch. Allerdings ist der Händler weit weg von mir. Am liebsten wärs mir in meiner Umgebung.
Bei dem ersten leuchtet übrigens noch die Motorkontrollleuchte ;-)
Viell. hat er ihn da grade gestartet?
Ich hab grade mit dem Onkl von nem Freund telef (privater Autohändler).
Er meint er ist viel viel zu teuer, um 3500€ würde ich den bei ihm bekommen.
Außerdem hat er dort einen Vectra A Bj1994 1.8 8V 90 PS, 130.000 km, Garagenwagen, 1. Besitz und mit neuem Pickerl dort stehen um 1800€!
Viell. wirds der werden!
Sorry, hab übersehen dass du aus AT bist. Dem Namen der Firma nach hätte ich jetzt auf einen der türkischen Händler getippt die einem hier in D immer Visitenkarten ans Auto kleben und einem billigen Ramsch für teures Geld andrehen.
So viel Glück war das im Übrigen nicht, Wagen von Privat erlauben einen viel größeren Verhandlungsspielraum. Wenn man etwas Geschick hat lassen sich die Preise gut drücken. Ich studiere Wirtschaft und bin rhetorisch etwas geschult, das ist hier von Vorteil gewesen. Der Vhb Preis war 3500€, was ich für den schwarzen den du uns gezeigt hast als absolute Obergrenze definieren würde, aber auch nur wenn der eine Satz Winterreifen draufpackt und HU (wenn ihr sowas habt, kenn mich mit dem Zulassungsrecht in ÖSterreich leider nicht aus) neu ist.
Ich find den preis IO dafür das er in AT steht
Nun verstehe ich aber nicht so ganz, ob dies jetzt nen Privater ist oder nicht? Da du geschrieben hast mit Nissan Händler?
Erlich gesagt weiss ich auch nicht so ganz warum die Preise so gedrückt werden? Ich finde den Preis recht normal was der TE angegeben hat. Mein Astra hat beim FOH knapp 9000€uro gekostet. Man muss immer sehen in welchen zustand der Wagen ist etc. und wenn der Wagen vom TE in Top schuss ist, ist der Preis sehr gut. Noch nen wenig runterhandeln und gut ist
Nachtrag: Sehe gerade was sehr komisches. Der Wagen hat auf der Beifahrerseite an der Zirleiste kein Emblem (Was zur keiner sonderausstattung normal ist) aber......schaut man auf die Fahrerseite...sehe ich dort ein Emblem?
Stimmt... auf einer Seite ist ne neue Zierleiste dran.
Die hätten den ja auch mal putzen können, bevor sie ihn fotografieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Stimmt... auf einer Seite ist ne neue Zierleiste dran.
Die hätten den ja auch mal putzen können, bevor sie ihn fotografieren ;-)
Frage ist nun...warum neue Zierleiste? Unfall?
Würde ich malp nachharken warum dort eine andere Zirleiste verbaut worden ist.....Notfals das Auto nicht kaufen. Am besten ist es eh immer wenn man ihn vom Vertragshändler kauft.
Richtig, sehe ich grade. Also der andere Händler ist nicht privat. Das ist der Onkel von nem Kumpl. Er ist Autoverkäufer (selbstständig). Er meint ich würde den selben Wagen bei ihm um die 3500€-4000€ (je nach Zustand) bekommen. Nur hat er derzeit keinen im Angebot.
Nur einen Vectra A 1.8i (http://www.motor-talk.de/.../...1-6-8v-75-ps-bj-1999-t1829539.html?...) mit 90 PS (C18NZ, C20NE wäre mir viel lieber). Allerdings schluckt der Motor sehr viel (wie ein C20NE) und bringt meistens nur die Leistung von einem 1.6er. Ich habe mich dazu grade hier im Forum informiert. Sonst kein Opel derzeit.
Sollte ich besser abwarten bis er einen Astra G 1.6i 8V <100.000 km auftreibt?
Und wenn ich mir dieses Beschleunigungsvideo vom 1.8er ansehe, geht er ziemlich gleich wie der C16NZ Vectra A vom Vater: http://youtube.com/watch?v=AC4ZnkcAvIc
Also ich hatte auch schon den Vectra mit C18NZ. Ist wirklich nicht so der Bringer. Etwas zäh. Kam mir in etwa so vor wie irgendwo so zwischen C14NZ im Astra F und dem C16NZ.
Allerdings fand ich den X16SZR im G jetzt auch nicht viel spritziger. Aber dafür sehr viel sparsamer.
Eben. Ein Vebrauch wie der C20NE und die Leistung vom C16NZ. Das taugt ma ned so.
Hier ein Beschleunigungs video vom C20NE: http://youtube.com/watch?v=P2E1NVc3CjU
Man merkt schon, dass er um einiges besser geht als der C18NZ.