ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mein focus springt nicht mehr an

Mein focus springt nicht mehr an

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 6. November 2016 um 13:53

Mein mk1 74 kW bj 2001 springt nicht mehr an.

Letzten montag auto abgestellt ohne probleme, dienstag abend wollte ich fahren, aber er springt nicht mehr an.

Ich habe kein Geräusch der Benzinpumpe gehört, also neue bestellt, eingebaut und nix. Benzinpumpe geht an, sprit kommt vorne an. Zündkerzen sind trocken. Zündspule habe ich auch gewechselt. Ich weiß net mehr weiter.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?

Die Benzinpumpe hörst du jetzt? Die Leitungen und die Pumpe sind wieder richtig verbaut? Nicht das du einen Fehler behoben und einen eingebaut hast?

Hast du an allen Zylindern einen Zündfunken?

Themenstarteram 7. November 2016 um 22:19

Ja die Sicherungen habe ich kontrolliert. Es kommt ja Benzin vorne an. Nur sind die Zündkerzen trocken.

Zitat:

Nur sind die Zündkerzen trocken.

das kann viele Gründe haben ... interessanter wäre es ob du einen Zündfunken hast?

Themenstarteram 8. November 2016 um 8:20

Das kann ich alleine leider nicht schauen.

Schau mal ob die Nockenwellen sich noch drehen.

Ausschlaggebend ist das Signal vom Kurbelwellenpositionssensor. Es sorgt für ein durchlaufen der benzinpumpe und für den Zündfunken.

Dann könnte es sich lohnen mal einen Tester anzuschließen.

Themenstarteram 8. November 2016 um 9:31

Ok danke. Dann werde ich mir mal einen 2. Mann organisieren.

Wofür??

Gang einlegen, Bremse lösen und in die Öleifüllöffnung schauen.

Wenn du dann den Wagen etwas schiebst ...

Themenstarteram 10. November 2016 um 21:32

Morgen kommt jemand vorbei der mal die Fehler auslesen will. Ich hoffe der findet was. Schon 1,5 Wochen ohne Auto.

??????

Er wird nichts finden ! ;)

Themenstarteram 13. November 2016 um 11:49

Die Nockenwelle dreht. An der gelben benzinleitung ist Benzin da. An der roten nicht.

Zitat:

An der gelben benzinleitung ist Benzin da. An der roten nicht.

die rote ist normalerweise die Druckleitung, die sollte auch zum Kraftstoffdruckregler gehen, und die weiße (bei dir wohl mittlerweile gelb) ist die Rücklaufleitung ... kannst du das kontrollieren ob die rote bei dir auch die Druckleitung ist, nicht das zB. die Leitungen an der Pumpe falsch angeschlossen sind

hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:12

Mittlerweile kommt vorne an beiden Leitungen kein Benzin an. Die Pumpe geht aber an. Könnte es der benzinfilter sein?

nur an der roten muss bzw. darf Benzin kommen, die weiße geht zurück zum Tank

ja der Filter kann verstopft sein, eventuell wurde die Leitung auch beim Einbau geknickt, wobei ich auf letzteres Tippe, von einem komplett verstopftem Filter habe ich noch nie gehört, wenn dann muss das ganze System verschmutzt sein?!

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:37

Ich habe den Filter ausgebaut da ist Benzin drin, also ist er es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mein focus springt nicht mehr an