- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mein FoFo2 wird gewandelt
Mein FoFo2 wird gewandelt
Hallo Leute,
einige kennen vielleicht schon meinen Leidensweg bezüglich meines FoFo2 2.0 TDCI - Thema: EGR-Vetil. (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=283&threadid=883559)
Nach 7 Reperaturversuchen (ink 3 SW-Updates, 4 EGR-Ventile, 3 EGR-Kühler) hat es mir endgültig gereicht. Der Letztstand war ja so, dass man einfach das Ventil rausprogrammiert hat. Das war für mich sicher keine Lösung. Wenn was nicht funktioniert, dann schaltet man es einfach ab. Jedoch war auch schon der Reisetechniker verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Also hat man das Ding einfach gekappt Ab dann war es mit meiner Geduld endgültig vorbei.
Nach Verhandlungen mit dem Ford-Standortleiter wurde nun beschlossen mein Auto zu Wandeln. (Absprache mit Ford Motors - der Händler hat dazu nicht zu sagen) Es wird alles aufgelöst, auch mein Leasingvertrag.
Ich bekomme ein neues Auto (2006) und kann es total neu gestalten.
Kleiner Nachteil: 35€ pro Monat muss ich mehr bezahlen (2100€ ges.). Das sind diese 0,67% vom Neupreis / 1000 km für den Eigennutzen.
KM-Begrenzung wieder auf 0
Laufzeit wieder neu auf 60 Monate.
So ein großer Verlust ist das doch eh nicht, dafür habe ich ein um 1 Jahr jüngers Auto und ich hoffe, diesmal habe ich mehr Glück mit dem Motor.
Ich nehme mir wieder einen FoFo2 - Ghia, 136 PS und vielleicht ein paar extras mehr (viell. Standheizung,usw..) Was ich mir halt Bar leisten kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass es die TDCI Modelle nur mehr mit DPF gibt und der Basispreis etwas höher ist. Mal schauen, wie man das preislich regeln kann. Anmeldung und Bearbeitungsgebühr zahle ich sicher nicht nocheinmal, das ist nicht mein Kaffee.
Hat ein Auto eine Seele ?
Als ich nach den Verhandlungen vom Händler nach Hause fuhr, leuchtet plötzlich so ein Motorsymbol auf. Das ist doch nicht normal. Das Auto verarscht mich. Eigentlich konnte ich nur mehr lachen. Ich fand das sehr amüsant.
Das heißt jetzt fahre ich mit dem Motor-Notprogramm, oder ? Was könnte die Ursache dafür sein ?
Is ma eh schon alles egal, nächste Woche bestellel ich den neuen und in 6 Wochen kann sich der nächste damit ärgern. Der wird sicher wieder Verkauft.
Naja
cu Jungs
Ähnliche Themen
8 Antworten
Mein Glückwunsch bzw Beileid.
Ich hoffe Du hast mit dem nächsten mehr Glück !
ich glaube Autos haben definitiv eine Seele!! Vielleicht aber auch oft nur Einbildung oder hineininterpretiert. Bei meinem Megane wars so, dass wenn ich mich nach anderen Autos umgeschaut habe - z.B. zum Händler fuhr auch oft was "kaputt" gegangen ist. Z.B. fing dabei die Airbag-Leuchte an zu leuchten. Wie bei Frauen...
Re: Mein FoFo2 wird gewandelt
Zitat:
Original geschrieben von DoomSoldier
Hallo Leute,
einige kennen vielleicht schon meinen Leidensweg bezüglich meines FoFo2 2.0 TDCI - Thema: EGR-Vetil. (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=283&threadid=883559)
Nach 7 Reperaturversuchen (ink 3 SW-Updates, 4 EGR-Ventile, 3 EGR-Kühler) hat es mir endgültig gereicht. Der Letztstand war ja so, dass man einfach das Ventil rausprogrammiert hat. Das war für mich sicher keine Lösung. Wenn was nicht funktioniert, dann schaltet man es einfach ab. Jedoch war auch schon der Reisetechniker verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Also hat man das Ding einfach gekappt Ab dann war es mit meiner Geduld endgültig vorbei.
Nach Verhandlungen mit dem Ford-Standortleiter wurde nun beschlossen mein Auto zu Wandeln. (Absprache mit Ford Motors - der Händler hat dazu nicht zu sagen) Es wird alles aufgelöst, auch mein Leasingvertrag.
Ich bekomme ein neues Auto (2006) und kann es total neu gestalten.
Kleiner Nachteil: 35€ pro Monat muss ich mehr bezahlen (2100€ ges.). Das sind diese 0,67% vom Neupreis / 1000 km für den Eigennutzen.
KM-Begrenzung wieder auf 0
Laufzeit wieder neu auf 60 Monate.
So ein großer Verlust ist das doch eh nicht, dafür habe ich ein um 1 Jahr jüngers Auto und ich hoffe, diesmal habe ich mehr Glück mit dem Motor.
Ich nehme mir wieder einen FoFo2 - Ghia, 136 PS und vielleicht ein paar extras mehr (viell. Standheizung,usw..) Was ich mir halt Bar leisten kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass es die TDCI Modelle nur mehr mit DPF gibt und der Basispreis etwas höher ist. Mal schauen, wie man das preislich regeln kann. Anmeldung und Bearbeitungsgebühr zahle ich sicher nicht nocheinmal, das ist nicht mein Kaffee.
Hat ein Auto eine Seele ?
Als ich nach den Verhandlungen vom Händler nach Hause fuhr, leuchtet plötzlich so ein Motorsymbol auf. Das ist doch nicht normal. Das Auto verarscht mich. Eigentlich konnte ich nur mehr lachen. Ich fand das sehr amüsant.
Das heißt jetzt fahre ich mit dem Motor-Notprogramm, oder ? Was könnte die Ursache dafür sein ?
Is ma eh schon alles egal, nächste Woche bestellel ich den neuen und in 6 Wochen kann sich der nächste damit ärgern. Der wird sicher wieder Verkauft.
Naja
cu Jungs
Hallo,
Ich denke, du bist jetzt auch froh, dass das jetzt ein Ende hat.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Auf alle Fälle hast du ja jetzt ein neueres Auto und hoffentlich auch eins ohne Mängel.
Ich habe mit unserem bei den bisher gefahrenen 53Km auch noch keine Mängel gehabt......
Also toi, toi, toi, und die alte Karre hat es nicht besser verdient. Ab ins Werk und sezieren. Das hat sie jetzt davon...
vielen dank leute !
hoffentlich klappts beim 2. mal.
hab mal verglichen zwischen fofo2 und mondeo2. leider ist mir den mondeo zu teuer, sonst hätte ich mir gleich den geholt.
so wird es jetzt sicher ein fofo2 wieder werden.
diesmal zusätzlich mit standheizung, el. einklappbaren spiegel und bixenon. das navi um 3000€ wäre technisch gesehen ein hammer, jedoch preislich total krank.
Die einklappbaren Spiegel sind ein nettes Gimmick. Nämlich erstens ist meine Garage nicht die breiteste und ich fahr' da rückwärts rein und muß mich also beim rausgehen immer am Spiegel vorbeischlängeln - jetzt nicht mehr
Und zweitens kann man die Dinger auch mal schnell einziehen wenn's z.B. in ner Baustelle mal eng werden könnte. Ich hab' die paar Euro Aufpreis dafür nicht bereut.
ja, das ist schon eine tolle sache, überhaupt wenn man in tiefgaragen steht.
was sagt ihr zu den xenon scheinwerfer ? ist das sinnvoll, oder rausgeworfenens geld ? so eine ersatzlampe kostet ja ein vermögen in vergleich zu herkömmlichen lampen
lg
Die Xenon-Lampen lohnen sich m.E.. Kein Vergleich mit Normallicht. Vor allem wenn man auf einer zweispurigen Straßen neben Fahrzeugen mit Normallicht fährt merkt man das so richtig; an das Gute gewöhnt man sich nämlich sehr schnell. Bedenke bei den Lampen, dass die eine wesentlich höhere Durchschnittslebensdauer als Normallampen haben.
Zitat:
Original geschrieben von DoomSoldier
hab mal verglichen zwischen fofo2 und mondeo2. leider ist mir den mondeo zu teuer, sonst hätte ich mir gleich den geholt.
Hallo erstmal;
ich habe mir mal erlaubt, mittels dem Ford-Konfigurator nachzurechnen. Wenn Du die teilweise bessere Serienausstattung des Mondi berücksichtigst, dürfte sich der Ausstattungsbereinigte Mehrpreis auf weniger als 2000 Euro reduzieren - mit gerinfügigen Abstrichen wahrscheinlich weniger. Schau Dir doch zum Beispiel mal das Mondeo-Sondermodell Futura X an. Mit dem 2 Liter 130 PS Diesel mit (beinahe) der von Dir gewünschten Ausstattung komme ich beim Turnier auf etwas mehr als 30Tausend Euro. Der Focus in Ghia-Ausstattung kommt auf etwas mehr als 29000. Allerdings hat der Mondeo nur eine Zusatzheizung und nicht die Standheizung. Dafür allerdings dann die beheizte Frontscheibe. Ich könnte mir denken, daß Du mit etwas Verhandeln für den Mondi einen höheren Rabatt rausschlagen kannst wie für den Focus, denn der Mondeo verkauft sich wesentlich schlechter wie der FoFo. Und wenn ich mir so die Klagen über die Verarbeitung des FoFo2 ansehe.....Der Mondi ist mit Sicherheit das ausgereiftere Fahrzeug. Ich empfehle dringend eine Probefahrt und dann noch Verhandlungsgeschick.......
Gruss Claus