1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein Freund der Reifenhändler... warte du nur bis morgen!

Mein Freund der Reifenhändler... warte du nur bis morgen!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:46

Die Geschicht mit dem Tempomat ist bekannt?

Der ging nicht, weil ein Reifen zu wenig Luft hatte und der Radsensor dadurch "unplausible" Werte gemessen hat. (DC ist nicht drauf gekommen... die wollten schon nach Kabelbrüchen suchen, weil FS nix angezeigt hat).

Gut... leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Reifen verliert weiterhin Luft! Warum? Weil `ne Schraube drin steckt :mad:.

Nun, da mir dass nicht zum ersten mal passiert ist, weiß ich mir zu helfen.

Der Leiter unseres Bosch Dienstes hatte mich vor 2 Jahren zu einem Reifenhändler geschickt. "Der repariert auch Hochgeschwindigkeitsreifen".

Tatsächlich... Reifen dort abgegeben, nächsten Tag wieder geholt. Innenseite mit 5x5cmm Gewebe vulkanisiert. Aussage des Meisters dort: "Da kannst du 300km/h mit fahren" "Ich hab auch schon Reifen für Porsche repariert".

Bin den Reifen noch rund 10.000km gefahren und hab den Satz Felgen dann verkauft (mit dem Hinweis auf reparierten Reifen).

Also nun zum aktuellen Fall.

Rad gestern abgegeben. Kein Problem... Heute mittag angerufen... Fertig... Super!!!

Nun konnte ich leider nicht persönlich dort erscheinen und hab eine Bekannte geschickt.

Das ist aber nicht das Problem gewesen...;).

Einen klitzekleinen Unterschied zum letzten mal (vor zwei Jahren) gab es nämlich.

Damals wurde der defekte Reifen beim Bosch-Dienst demontiert.

Gestern hab ich ein komplettes Rad dort abgegeben!

Ich sag noch zu dem Typen mit einem Augenzwinken:

"DIE FELGEN HAT KEINEN KRATZER!"

Jetzt hat sie 4 --- in Worten: VIER!!!

Und ich hab das Rad leider nicht persönlich abgeholt :mad:.

Wir reden über eine 8,7x17" AMG Styling III Felge im ehemaligen Neuzustand...

Mal sehen was ich mir morgen erzählen lassen darf!

Schlau wie ich bin hab ich das Rad natürlich auf`s Auto... Ich muß morgen 80km Autobahn fahren, da wollte ich nicht das 7 Jahre alte Reserverad drauf haben... bei meinem Glück!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 18:54

Oh mann...du hast wirklich das Pech im Abo. Tut mir Leid für dich.

Sau raus lassen ist mal wieder angesagt, ne?

MfG, Alex.

"..."

ich kann mit dir fühlen. Ich hab am WE die Reifen abmontiert um die Felgen zu

putzen. Dabei ist mir ein Reifen umgefallen... und es lag ne Schraube drunter.

Fazit: 3 Macken mitten auf der Felge :( (naja meine sind nicht neu.. aber trotzdem)

Aber was soll der Händler in deinem Fall tun? Bestenfalls bekommst du den

Reifen für Umme geflickt. Ne neue Felge wirds wohl nicht geben.

Gruß,

SilenceX

Grüsse dich only-automatic!

MEIN DADDY sagt immer, wenn du teuer FELGEN fährst musst du mit allem RECHNEN! :cool:

HABE die selben FELGEN drauf wie du! (Auch die gleichen problems)

Ich überlege schon, wenn die Reifen abgefahren sind kaufe ich mir neue Felgen mit neuen Reifen und verkaufe meine Felegen! :D

Grüsse aus Essen

Postscriptum: Keep cool

Grüsse dich only-automatic!

MEIN DADDY sagt immer, wenn du teuer FELGEN fährst musst du mit allem RECHNEN! :cool:

HABE die selben FELGEN drauf wie du! (Auch die gleichen problems)

Ich überlege schon, wenn die Reifen abgefahren sind kaufe ich mir neue Felgen mit neuen Reifen und verkaufe meine Felegen! :D

Grüsse aus Essen

Postscriptum: Keep cool

Du hast ja wirklich nur Pech! Zuerst mit deinem 230er Kompressor mit unzähligen und teuren reparaturen, und jetzt noch sowas!

Du kannst nur auf die Ehrlichkeit des Reifenhändlers hoffen, aber ich glaube ja fast die werden alles abstreiten und dir die Kratzer in die Schuhe schieben, da du die Felge ja nicht persöhnlich abgeholt und schon montiert hast.

Bei mir hat MB mal eine Felgenhorn zerkratzt, und nach ein wenig verhandeln wurden alle Felgenhörner auf hochglanz poliert *freu*. Uiiii war das peinlich für´n Meister :D ... War natürlich eine andere Situation da ich meine Felgen abholen wollte und mit Winterräder vorfuhr.

Kann dir nur viel Glück wünschen das du entweder auch alle vier Felgenhörner poliert bekommst od. eine neue Felge.

Hi , du Unglücksrabe

Wenn die vom Bosch-Dienst kulant sind,wird bestimmt ne Felgenpolierung drin sein.

*drückdirdiedaumen*

Grüße

capri

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:29

(nix Bosch Dienst - die haben mir vor 2 Jahren die Reifen montiert)

Also...

Ich hab heute früh um 7.00 Uhr wieder das Reserverad auf`s Auto, die AMG-Felge in den Kofferraum.

Um 8.00 Uhr war ich bei dem Reifenhändler.

Den Mitarbeiter mit dem Vorfall konfrontiert, geht der in die Werkstatt "einen Meister holen".

Ich gehe auf den Hof zum Auto. Dort läuft mir der Senior (-Chef) über den Weg.

Der ruft mir gleich zu:

Mensch an deiner Felge waren aber mindestens 3-4 Macken!

Nätürlich hat er die gleich gesehen als ich die Felge abgegeben hab. Er wollte es mir noch sagen, aber ich war schon weg... :mad:

Er würde es ja zugeben, aber er war es nicht!

Er macht den Job jetzt schon seit 50 Jahren und die Felge hat er montiert!

Er hat die Macken nicht mal bei Tagelicht sofort gesehen, der Opa...

Also... erste Runde verloren :mad:

Nachmittag bin ich bei meinem Kumpel in einer Autowerkstatt gewesen. Dem zeig ich die Felge und sage nix. Er sagt sofort, bei Reifen montieren passiert (kennt er ;) ).

Beim TÜV war ich auch noch.

Die sagen, dass es gut möglich ist, wollen sich aber natürlich nicht festlegen...

Wenn ich es über Anwalt/Gericht laufen lasse, kann mittels eines Gutachtens die Ursache festgestellt werden. Ich solle dann aber solange die Felge nicht fahren...

Ich werd mal `nen Rechtsanwalt befragen...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:30

Nummer 2

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:30

...und Nummer 3

Sieht fast so aus, als wäre das beim abdrücken des Reifens von dem Hump passiert.

Sieht echt scheiße aus und davon gleich vier.

Schon merkwürdig das der Senior dich gleich angesprochen hat , der wußte gleich warum du da bist.

Wird bestimmt schwer zu beweisen sein.Mal sehen was der RA dazu sagt.Recht haben und Recht kriegen ist immer so ne Sache.

Vielleicht schreibt der RA erst mal einen schönen Brief.Manchmal reicht der schon und man einigt sich aussergerichtlich.Liegt sicher auch im Interesse der Reifenfirma,sowas spricht sich ja schnell rum.

Wird schon werden.

LOL!

Schau dir meine Felgen an, und du erhängst dich :D

Also echt, so n Wind wegen den Macken...?! Lohnt sich das?!

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:49

Mir wird das auto zerkratzt, ein Reifen zerstochen, über`s Auto gelaufen, in 10 Tagen 2 mal der Stern abgebrochen.

Und jetzt stellt mich so ein Reifen-Greiss noch als Lügner hin!

Abgesehen davon hab ich die Kohle für die AMG`s nicht mal so einfach bei DC auf den Tisch gelegt.

Vielmehr hab ich über ein Jahr lang nach genau diesen Felgen in TOP-Zustand gesucht. Auf ebay, in Anzeigenblättern.

Ich hatte eben eine bestimmte Preisvorstellung ;).

Letztendlich bin ich im Winter (o.k. es lag kein Schnee und war trocken :D) 230km (einfach) gefahren und hab sie abgeholt.

Auf dem Heimweg hab ich mich dann verfahren, so dass ich insgesamt über 550km unterwegs war...;)

Und dann kommt so ein A.... und haut mir Dellen rein!!!

Steht mir gegenüber mit seinen 159cm auf 60kg und macht den Dicken, der Wicht...

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid.

Mir hat mal ein Reifenhändler eine Vorderradfelge vom Motorrad vergeigt, konnte sie aber für wenig Geld richten lassen.

Seither wechsele ich die Reifen am Motorrad selbst, dann sind alle Macken von mir.

Auch am Auto wurde mir eine Radschraube und das Gewinde der Radnarbe versaut.

Seither montiere ich die (Stahl-) Felgen selbst ab.

Gruß

Deine Antwort