ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Freundlicher - der Ahnungslose!

Mein Freundlicher - der Ahnungslose!

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:21

Wie in einem anderen Tread bereits beschrieben, macht sich meine Standheizung selbständig. Nachdem nun auch noch ein Summen im Bereich des Subwoofers dazukam, fuhr ich heute bei meinem Freundlichen vorbei.

Die Empfangsdame war noch nicht da. Ich stand nun im Verkaufsraum und wartete auf irgendjemanden (13.45 Uhr). Plötzlich erkannte ich hinter dem Tresen jemanden - es war der Leiter Aftersales und Werkstattchef. Als ich Ihn ansprach bemühte er sich den Kopf zu heben und ein gewürgtes Guten Tag zu sagen. Ich schilderte Ihm meine 2 Anliegen. Seine kurze Antwort: keine Ahnung, muss ich anschauen. Nachdem er seinen Papierkrempel erledigt hatte stand der MAnn doch tatsächlich auf und ging mit mir zum Wagen. Das selbständige einschalten der Standheizung war natürlich nicht nachvollziehbar. Beim Subwoofer summen hörte der Gute natürlich nichts. Als ich Ihn Aufmerksam machte dass er vielleicht einsteigen und die Türen schliessen sollte, damit man an der sehr stark befahrenen Strasse auch etwas hört, folgte er mir Wortlos. Jetzt endlich hörte er es auch - den Finger an den Sensor neben den Temperaturreglern gedrückt und Antwort: keine Ahnaung was das sein kann. Ein Blick in den Kofferraum und sein Kommentar: muss ich jetzt zuviel ausbauen, wir machen halt einen Termin.

Beim einschreiben in sein Terminbuch fragte mich der Gute doch tatsächlich noch wie ich den heisse (OK hab erst 4 Volvos von dieser Garage). Nun auch noch die Autonummer falsch übertragen und erledigt ist die Sache! Ein echter Wonneproppen!

Als ich gerade gehen wollte, kam die Empfangsdame und begrüsste mich mit Namen und sehr freundlich. Im selben Moment erscheint der Filialleiter: Hallo Stephan, wie gehts etc.

Kurz angesprochen auf den V8 Ocean Race, bat er mich in sein Büro, offerierte mir Getränke. Schnell mal gerechten wieviel ich für meinen im Eintausch noch bekäme (Schreck: noch die Hälfte des NP) Diverse Diskussionen über den V8. Sein Urteil aus eigenen Testfahrten: super Wagen, toller Sound, 6Gang Aut. wesentlich besser als 5 Gang Geartronic. Auch bei sehr zügiger Fahrweise in den Bergen habe er nie mehr als 14,5 Ltr. verbraucht. Der V8 brauche eindeutig weniger Sprit als der T6.

Die Inscription Linie könnte unter gewissen umständen vielleicht auch für den Ocean Race machbar sein. Da es sich um eine Spezielabteilung von Volvo handle, könnte man da schon das eine oder andere machen. Sei aber wirklich nur bei Ausnahmefällen (sprich guten Beziehungen) möglich.

Zum Abschied überreichte er mir noch 3 Gratis Eintritte an den Autosalon in Genf.

Es geht also auch freundlich. Ich frage mich bloss wielange sie den anderen Typen noch behalten wollen. So einer würde bei mir keinen Monat alt!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. März 2005 um 19:25

Hi Stephan,

sei mir nicht böse, aber Deine Probleme mit Deinem Gebietsleiter oder wie das schmausige Kerlchen sich nennt, sind mir völlig schnurz!!! ;)

Deine Bemerkungen über den V8 fand ich viiiiel interessanter!!!!

Du machst mir ganz schön die Zähne lang... :D ;)

WILL HABEN!! SCHNELL!!!!

Wann orderst Du?? :D

Gruss ins BEO

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....Deine Probleme ... sind mir völlig schnurz

:eek:

und ihr regt Euch mal wegen bissel zu viel OT auf :D

Ciao,

Eric,

er is ja wenigstens ehrlich ;)

PS zum V8: sind doch nur die Worte eines Autoverkäufers ;)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Stephan,

sei mir nicht böse, aber Deine Probleme mit Deinem Gebietsleiter oder wie das schmausige Kerlchen sich nennt, sind mir völlig schnurz!!! ;)

Deine Bemerkungen über den V8 fand ich viiiiel interessanter!!!!

Du machst mir ganz schön die Zähne lang... :D ;)

WILL HABEN!! SCHNELL!!!!

HAB gestern an der tanke in lahr ein volvo firmenfahrzeug gesehn..

des kennzeichen war K-PR-178.. den wagen werdet ihr in der nächsten ams sehn.. ein schwarzer xc90v8. hab mit dem tester etwas parliert.. er hat mir auch mal den motorraum gezeigt.. ist schon gigantisch, wie kompakt der v8 ist. auch hat er den wagen mal für mich hochdrehn lassen und ich muss sagen, trotz eu-abstimmung brüllt er angenehm.

hab den tester n bisschen gestichelt, und gefragt wieso die volvo immer so schlecht wegkommen, da meinte er, dass der xc90v8 bestimmt n gutes rating bekommen würde, da er sich im vergleich zur konkurrenz mehr als gut schlägt.

des einzige was ihn störte war, dass die automatik ner so perfekt ist wie die neuen 6g automaten bei deutschen fabrikaten.

aber den motor hat er über den grünen klee gelobt wie auch den rest des tollen fahrzeuges.

meines erachtens passt der motor genau perfekt zu dem wagen, die verchromten endrohre sind jedenfalls echt sehr schön (ich mag diese doppelflutigen anlagen sowieso)..

hab auch mal drin platz nehmen dürfen, die verbrauchsanzeige hat bei mir allerdings schon eine schock-reaktion hervorgerufen: 16.3 liter... und der mann kam grad von der BAB 5 Karlsruhe - Basel.... ;)

in der nächsten ams wird er drin sein, michael.

(auch wenn ich trotz der guten worte des testers ein schlimmes urteil befürchte)

am 2. März 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Gibt's in Lahr eigentlich noch Kentucky Fried Chicken?? ;)

Danke für Deine aufmunternden Worte...wie ich AMS kenne (und ich lese die seit 32 Jahren!!) wird's wohl kaum ne Kaufempfehlung werden...aber das ist mir auch völlig egal!! Ich habe den V8 als Screensaver, natürlich in Titangrau...und es ist das schönste Auto, das ich mir z.Zt. vorstellen kann...hab' grad in in der neuen AMs den Bericht über den Touareg W12 gelesen...so what??!!

Michael (der Dich beneidet um den Wissensvorsprung!!! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

auch hat er den wagen mal für mich hochdrehn lassen und ich muss sagen, trotz eu-abstimmung brüllt er angenehm.

Und dann wunderst du dich, wenn im Artikel wieder irgendein astronoischer Verbrauch rauskommt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gibt's in Lahr eigentlich noch Kentucky Fried Chicken?? ;)

Danke für Deine aufmunternden Worte...wie ich AMS kenne (und ich lese die seit 32 Jahren!!) wird's wohl kaum ne Kaufempfehlung werden...aber das ist mir auch völlig egal!! Ich habe den V8 als Screensaver, natürlich in Titangrau...und es ist das schönste Auto, das ich mir z.Zt. vorstellen kann...hab' grad in in der neuen AMs den Bericht über den Touareg W12 gelesen...so what??!!

Michael (der Dich beneidet um den Wissensvorsprung!!! ;) )

Eh.. reden wir vom gleichen Lahr?

Ich meine eine beschauliche Kleinstadt in Südbaden, sie war einst eine mächtige Reichsstadt, heute ist sie eine Spätaussiedler-Hochburg mit Kriminalitätsrate in astronomischer Höhe... ;)

Naja, den KFC scheint es nicht mehr zu geben, zumindest kann ich mich an keinen erinnern - auch in meinen frühen Kinderjahren *inerinnerungkram*... gabs da nix Fast-Food-mäßiges. Dafür gibt's allerdings die Günther Tankstelle, die alles von Benzin bis Gas anbietet. Und dort findet man eben die automobilen "Leckerbissen" ;)....

Re: Mein Freundlicher - der Ahnungslose!

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

es war der Leiter Aftersales und Werkstattchef. Ein echter Wonneproppen!

Es geht also auch freundlich. Ich frage mich bloss wielange sie den anderen Typen noch behalten wollen. So einer würde bei mir keinen Monat alt!

Und ist die Werkstatt noch so klein, einer muss das A**** sein ;)

Ich tippe auf ´nen zugereisten aus der franz. Schweiz, die sind schon mal so :(

Die Volvo-/BMW-Garage in Visp kann ich wärmstens empfehlen, da habe ich weniger bezahlt, als vorher vereinbart :D

 

Gruß

Martin

Der diese Ostern leider nicht in die Schweiz kommt :(

am 3. März 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Eh.. reden wir vom gleichen Lahr?

OG-Hofweier-Lahr...das war die Strecke, die ich immer fuhr, als ich noch in "Burdapest" gearbeitet habe...laang her...da waren die Kanadier noch in Lahr stationiert und da hab' ich KFC kennengelernt....

Hab' auch mal einen Jaguar XJ6 4,2 Serie 1 nach Lahr verkauft...der müsste heute noch fahren...british racing green.. :)

Grüsse nach Baden!!

Michael (Schwarzwald-Fan...trotzdem und immer noch...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

OG-Hofweier-Lahr...das war die Strecke, die ich immer fuhr, als ich noch in "Burdapest" gearbeitet habe...laang her...da waren die Kanadier noch in Lahr stationiert und da hab' ich KFC kennengelernt....

Hab' auch mal einen Jaguar XJ6 4,2 Serie 1 nach Lahr verkauft...der müsste heute noch fahren...british racing green.. :)

Grüsse nach Baden!!

Michael (Schwarzwald-Fan...trotzdem und immer noch...)

cool, ich wohn im nachbarort von hofweier, in niederschopfheim - und geh in og zur schule ;)

burda... die haben des hochhaus endlich mal facegeliftet ;)

und das offenburger ei ist auch entschärft worden.. lohnt sich also echt, mal wieder zu kommen ;)

ich geh aufs grimmels, bist da auch hin gegangen oder warst du in lahr zur schule? :D

Re: Mein Freundlicher - der Ahnungslose!

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

.....

Es geht also auch freundlich. Ich frage mich bloss wielange sie den anderen Typen noch behalten wollen. So einer würde bei mir keinen Monat alt!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Hi Stephan

hast Du denn bezüglich das "netten" Verkäufers was gesagt? Ohne Feedback wird der "gute" Mann noch lange da sitzen... Und gerade das Feedback von Stammkunden wird sicher seine Wirkung haben.

Ist's ne Vertretung im BEO? Weil den Effekt kenne ich sehr gut sowohl in Be wie auch im Seeland... Es kommt doch sehr auf die einzelne Person an.

Tja.

Gruss

Hobbes

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:17

Mein Elch war nun also beim Freundlichen. Da der "freundliche" Werkstattchef natürlich nichts richtig aufgeschrieben hat, wurde tagsüber nichts gefunden. Abends um fast 17.30 Uhr als ich den Wagen abholte, konnte ich mit dem Chefmechaniker darüber sprechen. Der liess den Wagen nochmal reinfahren und spielte eine andere Software auf. Der automatische Zuheizer wurde deaktiviert. Seither ist wieder alles OK.

Das Brummen aus dem Kofferraum wurde als defekten Subwoofer lokalisiert. Der wurde bestellt und wir mir nach eintreffen kostenlos eingebaut.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

schøn, dass sich die probleme doch noch geløst haben..:! wie lange arbeitet der stumpfe mensch denn schon bei deinem volvohændler?

@die anderen ;) steht ihr denn auch alle in boisbleus usermap? das wuerde so einiges erleichtern... :)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Freundlicher - der Ahnungslose!