- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mein Freundlicher und die Mal
Mein Freundlicher und die Mal
Hallo, ein letztes mal gehts jetzt bei mir um die MAL.
Hab heute endlich von meinem etwas mehr auskunft und hilfe bekommen.
Jetzt haben wir nur noch ein problem. (Ich und mein ).
es geht um ein bestimmtes Teil. dafür hab ich die zeichnung angehängt.
die hat mir mein aus dem zubehör katalog ausgedruckt.
wir sind uns beide nicht sicher, was genau bestellt werden muß.
klar ist nur, dass ganz oben die einfache konsole, also ohne armlehne abgebildet ist und darunter dann sämtliche Teile mit der Armlehne.
entscheidend ist, ob das teil nummer 1, ganz unten und blau umkreist, bei beiden versonen das gleiche ist.
mien freundlicher meint, das wäre immer das gleiche, ob armlehne oder nicht und nur die verkleidung, also die teile 14 und 15, sind unterschiedlich.
leider hat er so einen umbau noch nicht gemacht und weiß halt nur so viel wie ich.
Ähnliche Themen
41 Antworten
hi,
das Teil ist in der Basisversion "nicht" vorhanden da es u.a. die Aufnahmen für die Anbauteile (Klapplehne)beinhaltet.
1k2004
Hi,
wie soll das auch unter die vorhandene Verkleidung passen?
Ist doch viel zu hoch!!
Gruß Dirk
Lässt Du auch die Kühlfunktion in die Mal einbauen, sage mal bitte Bescheid.
Gruß Mike
dass das zu hoch ist hab ich mir auch gedacht, aber wissen kann ich das ja leider nicht so ohne weiteres.
die luftdüsen nach hinten will ich auf jeden fall machen, ob ich auch das fach kühle weiß ich noch nicht so genau. ich sehe da das problem, dass wenn man die armlehne nach vorne zieht ja auch das fach aufgeht, meine ich zumindest, und dann bringt die kühlung ja nicht unbedingt was.
wenns alles fertig ist mach ich ne anleitung und ne teileliste, die teileliste fehlt mir am meißten
mal schaun was morgen mein sag
Das Teil brauchst du aufjedenfall das ist sozusagen das Grundgerüst !
Die 1 hat mit der MAL nichts zutun !
nö, wieso sollte die kühlung nix bringen, wenn du die MAL nach vorne ziehst? die ziehst du ja lediglich auf einer "schiene" diese umschließt aber die gesamte öffnung des kühlfachs, so dass das fach nie offen ist... ich glaub das fach wird erst offen wenn du die MAL in der neigung verstellst... müsste deswegen aber nochmal schauen... jedenfalls bei der längstverstellung ist da nichts offen
das wäre natürlich gut, hatte nur gelesen, dass das fach dann offen wäre.
hallo hallo, hab ein paar neuigkeiten zur MAL
erstmal, eine Teilleliste, die mir mein ausgedruckt hat, er meinte, da wären alle teile drauf die ich brauche, also alle die auf der explosionszeichnung sind bild.
die Liste sollte aber bitte noch von jemandem hier geprüft werden, da der preis mit mwst auf 368 € für alles, ohne einbau steigt und ich in anderen threads etwas von 220 bis 270 gelesen hab.
naja, hier erstmal die links
Materialliste
Armlehne Explosionszeichnung
Hallo, hab jetzt endlich alle teile bekommen, alledrings über ein paar ecken, um den preis noch was runterzukriegen.
bin jetzt bei 230 € für alles gelandet.
der einbau hat ohne große probleme geklappt, allerdings habe ich das kühlfach und die hinteren luftausströmer noch nicht angeschlossen. dazu muß man die verkleidung bis zum radio auseinandernehmen und dazu hatte ich bei dem mistwetter noch keine lust und zu wenig platz in der garage.
in kürze werde ich die materialliste noch aktualisieren.
wer noch interesse an ner mal hat sollte mal bei ebay suchen: suchbegriff: golf 5 mittelarmlehne
da sind zur zeit 2 armlehnen drin, so wies aussieht komplett, da fahelt nur die luftführung nach ganz vorne. mit etwas glück bleibt da der preis auch noch im rahmen.
Armlehne
War gerade bei meinem Autohändler Material und Einbau 350e.Ganz schön teuer.
Re: Mein Freundlicher und die Mal
www.fampic.de/golf/golf.html funktioniert nicht !
bitte den link nochmal prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von DerMarschal
Hallo, ein letztes mal gehts jetzt bei mir um die MAL.
Hab heute endlich von meinem etwas mehr auskunft und hilfe bekommen.
Jetzt haben wir nur noch ein problem. (Ich und mein ).
es geht um ein bestimmtes Teil. dafür hab ich die zeichnung angehängt.
die hat mir mein aus dem zubehör katalog ausgedruckt.
wir sind uns beide nicht sicher, was genau bestellt werden muß.
klar ist nur, dass ganz oben die einfache konsole, also ohne armlehne abgebildet ist und darunter dann sämtliche Teile mit der Armlehne.
entscheidend ist, ob das teil nummer 1, ganz unten und blau umkreist, bei beiden versonen das gleiche ist.
mien freundlicher meint, das wäre immer das gleiche, ob armlehne oder nicht und nur die verkleidung, also die teile 14 und 15, sind unterschiedlich.
leider hat er so einen umbau noch nicht gemacht und weiß halt nur so viel wie ich.
hab mir letzte woche ne mittelarmlehne bei ebay ersteigert. Der händler ist bei mir in der nähe und da bin ich direkt mal hingefahren und habe sie abgeholt. hab mit ihm dann noch ein bischen in der kiste gewühlt und noch die luftführung und den becherhalter mit rollo - oder wie man das auch immer nennen will - mitgenommen.
zum einbau:
muss sagen im vergleich zum golf IV finde ich die mittelkonsole deutlich leichter auseinanderzubauen.
- 2 schrauben aschenbecher raus
- 2 schrauben und das teil neben der handbremse is raus
- dann ein paar mehr schrauben und das vordere teil um den Schaltknauf war locker
mein größtes problem war diese silberne kulisse vom Schaltsack zu trennen damit ich dieses vordere teil ganz herausnehmen konnte. darunter muss ja die luftführung.
Da die MAL zusammengebaut war musste ich sie bis auf das grundgerüst auseinandernehmen weil ich sonst probleme mit dem handbremsgriff bekommen hätte. muss man ja da durchfädeln und gleichzeitig die luftführung einrasten und so weiter. denke der aufwand mit der lüftung lohnt sich!
naja insgesamt nicht die aktion würde ich sagen hab glaube ich so ca. 2,5 Std. gebraucht. lohnt sich aber auf jeden fall der aufwand grade bei automatik!
mfg dertobi
wollte irgendwie noch ein bild von der luftführung dranhängen aber dann schwupp zu spät naja jetzt aber!
mfg dertobi
Zitat:
Original geschrieben von derTobi1
mein größtes problem war diese silberne kulisse vom Schaltsack zu trennen damit ich dieses vordere teil ganz herausnehmen konnte.
mfg dertobi
Wie hast du das denn abgekriegt. Ich hatte das auch mal versucht, weil ich mir das Teil lackieren lassen wollte.