- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N
Mein Golf 7 GTI Performance ruckelt bei P und N
Hallo
Ich brauche eure hilfe habe im leerlauf bei P und N ein ruckeln ist jetzt nicht ganz heftig aber man spürt es.
Das hat alles nach dem ölweschel und zündkerzen weschel angefangen zündkerzen wurden mehrmals raus genommen und geprüft alles i.O es war vorher 5-40 öl drinne habe 5-30 reingetann
Habe darauf hin kurbelgehäuseentlüftung und Magnetventile der nockenwellenvertellung geweschelt leider ohne erfolg bin am überlegen ob ich mir die zündspullen weschellen soll das problem ist er gibt keinen Fehler
Ich danke euch schon im vorraus
LG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wieso erwägst du bei einem VW mit DSG nicht erstmal das naheliegendste, bevor du Teile "weschelst": Das DSG-Getriebe???
Hast du das Getriebeöl schon gewechselt? Alle 60.000 km beim DSG.
zur Info: Beim DQ381 (7-Gang Facelift) ist der Wechsel erst bei 120.000 km vorgesehen
Kommt immer drauf an welches dsg er drinnen hat hierfür. Wäre sehr hilfreich für die Community zu wissen welches bj welcher Motor evt welche Kilometerleistung
Ja das wollte ich auch noch machen weill der service schon länger her ist
Zitat:
@DoubleDrago schrieb am 1. Mai 2021 um 22:54:43 Uhr:
Wieso erwägst du bei einem VW mit DSG nicht erstmal das naheliegendste, bevor du Teile "weschelst": Das DSG-Getriebe???
Hast du das Getriebeöl schon gewechselt? Alle 60.000 km beim DSG.
Ja das wollte ich auch noch machen weill der service schon länger her ist
Zitat:
@dimitrihs schrieb am 1. Mai 2021 um 23:42:02 Uhr:
zur Info: Beim DQ381 (7-Gang Facelift) ist der Wechsel erst bei 120.000 km vorgesehen
Mein ist 6- Gang Dsg müsste DQ250 sein
Zitat:
@Markuspav0 schrieb am 2. Mai 2021 um 06:23:53 Uhr:
Kommt immer drauf an welches dsg er drinnen hat hierfür. Wäre sehr hilfreich für die Community zu wissen welches bj welcher Motor evt welche Kilometerleistung
BJ ist 2014 kilometerlaufleistung ist 140tsd
DQ250 müsste es sein ist 6-Ganggebtriebe
Das ist hier nicht WhatsApp.. du kannst auf mehrere Beiträge in einem antworten.
Wurde der Fehlerspeicher eigentlich mal ausgelesen?
Zitat:
@Ben_F schrieb am 2. Mai 2021 um 09:46:23 Uhr:
Das ist hier nicht WhatsApp.. du kannst auf mehrere Beiträge in einem antworten.
Wurde der Fehlerspeicher eigentlich mal ausgelesen?
Ja der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein eintrag
Da wird beim vielen "wescheln" irgendwas verwuschelt worden sein.
Die Problembeschreibung kann ich allerdings nicht einmal nachvollziehen. In N und P steht das Fahrzeug ja wohl still. Was soll im Stand denn "ruckeln"?
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 2. Mai 2021 um 12:34:16 Uhr:
Da wird beim vielen "wescheln" irgendwas verwuschelt worden sein.
Die Problembeschreibung kann ich allerdings nicht einmal nachvollziehen. In N und P steht das Fahrzeug ja wohl still. Was soll im Stand denn "ruckeln"?
Im motorbereich ruckelts
Also hat der Motor im Stand Zündaussetzer und läuft unrund ?
Zitat:
@dd3333 schrieb am 2. Mai 2021 um 16:16:57 Uhr:
Also hat der Motor im Stand Zündaussetzer und läuft unrund ?
Ja genau
Dann ist eben die Zündanlage zu untersuchen.
Spulen rausnehmen und schau ob die Isolierung defekt ist. Prüfen wie die Zündkerzen aussehen.