1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf fährt nur noch rückwärts1

Mein Golf fährt nur noch rückwärts1

VW
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:58

kANN MIR JEMAND HELFEN? Gestern bin ich noch ganz normal nach Hause gefahren mit meinem Golf II Carat Automatik. Heute morgen jedoch schaltete nur noch die Parkfunktion,der Rückwärtsgang und Leerlauf. D, 2 und 1 lassen sich am Hebel anwählen, aber das Auto macht keinen mm nach vorn. Woran kann das liegen???

Beste Antwort im Thema

...ein Golf 2 ist viel zu schade um "den letzten Weg" antreten zu müssen!!!

Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen G2-Fan, der sich freuen würde, wenn er günstig an ein Bastelobjekt herankommt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2010 um 12:46

Ich habe keine (ahnung von) Automatik in meinem Golf, aber man

koennte glaub ich mal ohne groesseren Aufwand den Oelstand im Getriebe

kontrollieren. Allerdings muss man da bestimmte Bedingungen von Temperatur

und Motordrehzal erfuellen das die Messung Sinn macht.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:47

Ölstand habe ich grad überprüft, bei betriebswarmen laufendem Motor (ist doch richtig, oder?) Steht über dem oberen *, müsste also ok sein.

Die Mechanik im Automatikgetriebe ist alles andere als trivial - wenn man so ein Teil mal im zerlegten Zustand gesehen hat.

Das 3-Gang Automatikgetriebe von VW gehört noch zu den "dummen" Getrieben, ohne Elektronik.

Aber wenn irgendwelche mechanisch angesteuerte Regelventile nicht richtig funktionen (z.B Verschmutzung) kann das durchaus zu den beschriebenen Sympthomen führen.

Hallo,

wenn Du ein anderes Getriebe benötigen solltes, ich hätte nocn ein funktionfähiges liegen, für 50€.

Grüße

Rainer

am 22. Juni 2010 um 1:24

Gleiches problem habe ich auch bei einem PN, den ich ghünstig gekauft habe. Wollte aber schaltgetriebe von meinem RF dranbauen.

Sollte aber jemand ne idee haben, was das für ein fehler in der automatic is, wär ich dankbar.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 11:00

Liebe Freunde, es hilft alles nichts: Das Getriebe ist im Eimer, und das Wechseln - auch bei dem Feuerwehr-Angebot, geht zu sehr ins Geld. Also mußte mein geliebter Golf den letzten Weg antreten

Danke Euch allen für die Hilfe!

Erich (Schupfenwirt)

Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen G2-Fan, der sich freuen würde, wenn er günstig an ein Bastelobjekt herankommt.

So wie ich das Lese, hat er den Wagen schon dem Auto Mörder übergeben!!:( einer der nicht lange Fackelt!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

So wie ich das Lese, hat er den Wagen schon dem Auto Mörder übergeben!!:( einer der nicht lange Fackelt!

...ich hatte die Vergangenheitsform auch überlesen! Schade um jeden Golf...:confused:

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Na ja, er ist natürlich noch "Organspender" und wird insoweit weiterleben. Ich hoffe, dass er vielen Kollegen noch das Leben rettet...

Schöne aus Rede!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schupfenwirt

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Na ja, er ist natürlich noch "Organspender" und wird insoweit weiterleben. Ich hoffe, dass er vielen Kollegen noch das Leben rettet...

Wie kann man so was seltenes wie einen Carat einfach verschrotten...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wie kann man so was seltenes wie einen Carat einfach verschrotten...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hab gerade mal im doppel-wobber nachgeschaut. Fette Ausstattung!! und das schon im jahre 84!

Nimm doch das getriebe für 50 Euro !!!!! Und drunterhängen !!!! Auf golf verschrotten sollte die Todesstrafe in erwägung gezogen werden. Ich habe schon einige (über 10)autom.getriebe gewechselt,so schlimm isses nich. Golf sind nicht zum sterben gebaut worden. gr.e.

Deine Antwort