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Mein Golf II macht geräusche wenn er kalt ist.
Hallo!
Ich habe einen Golf II Bj. 88, Benziner mit 40kw.
Wenn ich mit dem Auto morgens losfahre macht er Geräusche:
Zitat:"GRrrsszszstsgrrrrrsssgrzgrzzzss..."
Wenn ich dann aber so ca. 15km gefahren bin dann hört es auf.
Die Geräusche kommen nur bei ca. 70-95km/h manchmal auch bei schnellerer Fahrt von ca. 100km/h.
Weder Bremsen, noch den Gang raus machen noch den Motor aus machen beeinflusst die Geräusche.
Das einzige was die Geräusche beeinflusst ist, wenn ich langsamer werde und weniger als ca. 60km/h fahre.
Wenn ich ca. 10-15km gefahren bin hören die Geräusche auf.
Was kann das denn sein?
Vielen Dank im Vorraus.
OPAkueken
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Man kann nun echt wild drauf lostippen is das problem. Würde mal im motorraum horchen wo es genau wegkommt.
Weil es kann vieles sein. Kann auch nur schätzen wenn du sagst so zahnradmäßig da fällt einem der anlasser ein. Magnetschalter.
Deswegen horch bitte noch mal im motorraum nach aus welcher ecke das geräusch kommt kannst dir zur hilfe auch nen längeren schraubendreher nehmen und den griff ans ohr halten zum genauen lokalisieren.
Aber bitte nich auf rotierende oder sich bewegende teile stellen mit dem schraubendreher.
Grüße Jakob
Jakob: Hast Du noch nicht richtig gelesen? Das Geräusch ist auch bei Motor Aus da! Was nützt da abhorchen?
An den TE:
Bocke Dein Auto jeweils links und rechts auf und drehe am Rad, dann horch ob Du das Geräusch lokalisieren kannst. Es könnte durchaus ein beschädigtes Bremsstaubblech sein. das ist das Blech was innen an der Radaufhängung angeschraubt ist.
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12 Antworten
Wenn das so in etwa nen klackern wie bei vielen fiestas ist dann sind es die hydrostößel die musik machen
aber halt schwer zu definieren wie du es beschreibst
Grüße Jakob
meine hydros nageln auch
aber bei mir ist es nach 2 min schon weg
oder dauerhaft da wenn zu wenig öl drin ist -.-
hm ^^
darf ich mal auf iwelche lager tippen?
Lager machen dauerhaft geräusche außer der gute fährt wohl ohne öl
Das Geräusch hört sich bisschen so an, als ob ein Zahnrad irgendwie durchdreht oder so.
Zitat:
außer der gute fährt wohl ohne öl
Meinst Du ohne Motoröl? Das kann nicht sein.
Ich glaube sowieso, dass es nicht am Motor liegen kann, weil ich mache den Motor aus und den Gang raus und trotzdem bleibt das Geräusch. Bis ich langsamer geworden bin.
Deshalb wundert es mich, dass das Geräusch weg geht wenn der Motor warm ist.
was passiert wenn dieses geräusch da ist und du auskuppelst?
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
was passiert wenn dieses geräusch da ist und du auskuppelst?
Keine Veränderung. Und wenn ich dazu noch den Motor ausmache: Keine Veränderung.
Zitat:
Original geschrieben von opakueken
Weder Bremsen, noch den Gang raus machen noch den Motor aus machen beeinflusst die Geräusche.
Leute, lest Euch diesen Satz nochmal durch!
Motor ausmachen usw. beeinflusst die Geräusche nicht! Also kann es wohl nur aus den Radlagern, Antriebswellen, Diff. usw kommen.
Man kann nun echt wild drauf lostippen is das problem. Würde mal im motorraum horchen wo es genau wegkommt.
Weil es kann vieles sein. Kann auch nur schätzen wenn du sagst so zahnradmäßig da fällt einem der anlasser ein. Magnetschalter.
Deswegen horch bitte noch mal im motorraum nach aus welcher ecke das geräusch kommt kannst dir zur hilfe auch nen längeren schraubendreher nehmen und den griff ans ohr halten zum genauen lokalisieren.
Aber bitte nich auf rotierende oder sich bewegende teile stellen mit dem schraubendreher.
Grüße Jakob
Das ist mir zu gefährlich, bei 80km/h die Motrohaube aufzumachen und reinzuhorchen.
Ich meine aber, dass das Geräusch von der Fahrerseite kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Man kann nun echt wild drauf lostippen is das problem. Würde mal im motorraum horchen wo es genau wegkommt.
Weil es kann vieles sein. Kann auch nur schätzen wenn du sagst so zahnradmäßig da fällt einem der anlasser ein. Magnetschalter.
Deswegen horch bitte noch mal im motorraum nach aus welcher ecke das geräusch kommt kannst dir zur hilfe auch nen längeren schraubendreher nehmen und den griff ans ohr halten zum genauen lokalisieren.
Aber bitte nich auf rotierende oder sich bewegende teile stellen mit dem schraubendreher.
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Man kann nun echt wild drauf lostippen is das problem. Würde mal im motorraum horchen wo es genau wegkommt.
Weil es kann vieles sein. Kann auch nur schätzen wenn du sagst so zahnradmäßig da fällt einem der anlasser ein. Magnetschalter.
Deswegen horch bitte noch mal im motorraum nach aus welcher ecke das geräusch kommt kannst dir zur hilfe auch nen längeren schraubendreher nehmen und den griff ans ohr halten zum genauen lokalisieren.
Aber bitte nich auf rotierende oder sich bewegende teile stellen mit dem schraubendreher.
Grüße Jakob
Jakob: Hast Du noch nicht richtig gelesen? Das Geräusch ist auch bei Motor Aus da! Was nützt da abhorchen?
An den TE:
Bocke Dein Auto jeweils links und rechts auf und drehe am Rad, dann horch ob Du das Geräusch lokalisieren kannst. Es könnte durchaus ein beschädigtes Bremsstaubblech sein. das ist das Blech was innen an der Radaufhängung angeschraubt ist.
Blödsinn...
Motorhaube kurz abmontiert...
Einen mit zwei Zurgurten über Kreuz dort befestigt und dann mal ab auf die Bahn um zu lauschen wo es denn bei ausgeschaltetem Motor herkommt...
Die Lösung von mir selber herausgefunden:
Wenn das Geräusch auftritt und ich dann an dem Drehrädchen meiner analogen Uhr auf dem Tacho drehe, dann hört das Geräusch auf. Es muss irgend was mit dem Tacho sein.