1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf sieht aus, ich könnt heulen!!!!

Mein Golf sieht aus, ich könnt heulen!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Januar 2005 um 20:58

Grüßt euch,

Ich habe heute meinen Golf mal wieder gewaschen und da fiel ich fast in Ohnmacht. Ich meine, ich habe ja schon eine fette Delle in der C-Säule (von einem Golfball), aber nun musste ich einen Steinschlag, oder viel mehr einen Meteoriteneinschlag, auf der Motorhaube entdecken!! Der Einschlag hat zwei fast halbe Fingernagel große Löcher im Lack und einen Kratzer von fast 4cm hinterlassen. Und als ob das noch nicht genug ist, bescherte er mir zwei sichtbare Beulen auf der Haube!!! Ich könnt weinen! :-(

Habt ihr auch schon sowas, und was kann ich da machen?? Mein Meister meinte, dass das mit einem Lackstift nicht mehr zu machen sei und wohl zur Lackiererei müsse. Gibts denn nicht noch andere Alternativen??

Ich bin deprimiert!!!

Grüße

Futuit

Ähnliche Themen
16 Antworten

...möchte Dich gerne aufmuntern, mir fällt nur nichts ein. :( Vielleicht weiß der Beulendoktor (oder wie diese Kette heißt) rat. Sonst musst du eben in den sauren Apfel beißen und den :) machen lassen. Wird schon.

Micha

am 14. Januar 2005 um 21:13

Ab zum Beulendoc und dann mit einer Spottlackierung hinterher gehen lassen.

Kann doch nicht die Welt kosten.

Kopf hoch!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 21:23

Danke, sowas hatte ich mir schon gedacht.

Aber ich sags euch, da kommen einem echt die Tränen!

Wenn ich zu dem Beulendoc gehe und anschließend zum Spotrepair, wird dass doch sicherlich auch nicht so billig, oder? Wie schaut das eigentlich mit der TK aus? deckt die sowas?

würde mich aufmuntern!!

Grüße

Futuit

Ich hab auch so´n Einschlag, 0,5 cm lang und bis auf´s Blech.

Da ist nix mit Beulendoc wenn das mitten auf der Haube ist, bei Reflexsilber schon mal erst recht nicht. :(

Ich fühle mit Dir ;)

Vadder

Hallo,

erstmal Kopf hoch.

Die Teilkasko deckt nur Glaschäden in diesen Fall.

Würde Dir raten ersteinmal bis ins Frühjahr warten und dann eventuell bei einen gute Lackierer beilackieren lassen.

Eventuell kann die Beulen ein Hageldrücker raus machen.

Steinschlag ist ein sogenanntes unabwendbares unvorhergesehenes Ereignis, höhrt sich blöd an ist aber Amtsdeutsch.

Das bedeutet hättest Du das Kennzeichen vom Vordermann der die Steine hochgeschleudert hat und einen Zeugen müste er den Schaden übernehmen.

Gruß Mike

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:00

Das mit dem Silber hat man mir auch schon gesagt. Sibler hat eben Vor- und NAchteile.

Im Frühling werde ich eben mal zum Maler gehen und mir ein Angebot machen lassen.

mrs081174 : Bist Du dir da sicher? Mal ganz dumm gesagt, aber irgendwann hör ich ein Steinchen mein Auto treffen und mein Beifahrer bezeugt dass und schwups hat er den Monster-Kratzer verschuldet, obwohl unschuldig? Ich weiß in D ist alles möglich, aber das kann doch nicht so einfach sein, oder? Wo ist denn da der Schutz als Vordermann? Da kann ja jeder alles behaupten.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:01

Achso: DANKE FÜR EUER MITGEFÜHL, *schnief* es geht mir schon besser......

Ich habe bei meinem die Tage auch ein fette Beule auf dem Dach entdeckt, meine Vermutung ist das eine Rakete an Silvester mein Auto angpeilt hat.

Da es aber in den letzten Tagen sehr stürmisch war, sagte mir mein Versicherungsfritze das meine Teilkasko den Schaden übernehmen würde.

Zum Glück habe ich keine Selbstbeteiligung. Sodas ich nicht einen Cent bezahlen muss.

Ich habe den Wagen zu einer Beulenfirma gebracht die den Schaden innerhalb von 3 Std. behoben haben (mit Lackierung da Lack leicht eingerissen)

Von der Beule ist nichts mehr zu sehen!

klick dort habe ich ihn hingebracht

mein mitgefühl... kann mir gut denken wie du dich fühlst... :(

geh mal zum beulendoktor... vielleicht kann der noch was machen... ansonsten halt uns auf dem laufenden

am 14. Januar 2005 um 22:14

ganz ehrlich Beulen schocken mich nicht mehr, ich habe da nen guten Lackierer der macht das dann und gut ist, dauert doch nur einen Tag. Außerdem war das schon immer so, dass in Autos Beulen kommen. Fazit: Du benutzt es wenigstens :-)

also nicht traurig sein und dich darüber freuen, dass du nen Wagen hast an dem einen Beulen stören :-)

mfg

l-j

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:21

@ little-junior : manchmal wäre es mir lieber ich würde es weniger benutzen... ich hab ihn jetzt knapp 9 Monate und schon fast 22.000km drauf.

@ real napster : da ist leider gar nichts in meiner Umgebung :-(

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ little-junior : manchmal wäre es mir lieber ich würde es weniger benutzen... ich hab ihn jetzt knapp 9 Monate und schon fast 22.000km drauf.

@ real napster : da ist leider gar nichts in meiner Umgebung :-(

Schade, ich würds mal versuchen bei der Versicherung. Dann kannst du es auch beim freundlichen machen.

am 14. Januar 2005 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

Unser mieter hatte sich 1995 nen Audi A4 gekauft, vor 2 Monaten hat er den Audi verkauft (mit 19.000 Km für 6.000 Euro weil ohne Klimaanlage) und hat nun nen Ver 2.0Liter Benziner Comfortline mit Automatik und vielem von dem was es sonst noch gibt (27.000 Euro). Den Ver hat er jetzt auch schon drei Monate und ist damit erst erst 750Km gefahren.

Das ist jetzt zwar ein Extrembeispiel, aber ich möchte dir damit sagen, das ein Auto viel zu teuer ist um damit nicht zu fahren.

Auch wir sind mit unseren Fahrzeugen sehr penibel, zerstört diese Penibilität oft den Nutzwert des Wagen weil man Angst hat es könnte was drann kaputt gehen (Beulen, Kratzer etc.). Aber all das kann man reparieren. An einem Wagen hatz man erst dann Freude, wenn man sich traut ganz uneingeschränkt mit ihm umzugehen, denn nur so kann er seinen ganzen Nutzen entfalten. Der Wagen von meinem Vater hat 2001 60,000 Euro gekostet und er wird es mit ihm so machen wie mit all seinen Mercedes davon, nämlich ihn 10 Jahre fahren. Ihr könnt mir glauben der wird in 7 Jahren noch wie neu aussehen trotz der Kilometer. Er wird mit seinem Alter immer schöner werden und wir immer mehr Freude an ihm haben denn mit dem Alter gewinnt so ein Wagen an positiven Attributen.

Das ist jetzt zwar vielleicht etwas philosophisch, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Ich bin halt jemand der bei Autos etwas tiefgründiger ist.

mfg

l-j

am 14. Januar 2005 um 22:53

deck die versicherung auch meteoriteneinschläge ab ?

vieleicht kommt bei deinen pech bald ein grosser runter

und macht den ganzen golf platt :D

Deine Antwort