ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf Stande lange und macht Probleme

Mein Golf Stande lange und macht Probleme

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:04

Servus Leute

Erst Mal ich bin neue hier und ein Fahranfänger und ich habe keine Lust was am meinem Golf noch mehr kaputt zu machen als schon ist.

Zum Golf

Ist ein golf 4 1.4 75ps 3 türer keine elk.fenterheber und Elk.spiegelverstellung. für weiter Fragen bin ich zu haben

So zu meinem Problem

Ich habe den golf meiner Oma bekommen der Stande jetzt schon 6 Monate nur Rum das. Ding ist das ich ihn jetzt fahren möchte er mir aber nur Probleme macht.

1. Was könnte es sein wenn Scheibenwisch Wasser ausläuft eine Dichtung oder der ganze Behälter.

2. Wie gesagt er Stande lange ich habe letztens versucht zu starten ging nicht Batterie abgeklemmt und aufgeladen

3. Batterie rein und jetzt kommt immer wenn ich die Zündung an mache ABS (blickt) dieses Zeichen mit dem Pfeil und ein ! Drin (leuchtet) und ESP leuchtet mich freundlich an. Da ich nicht weiß was das ist starte ich noch nicht Mal was kann da sein. Habe auch Mal rumgewackel am Auto dann kamm so ein zischen

4. Der Tankdeckel geht nicht auf habe schon einen neuen Motor gekauft aber das hat nix gebracht was kann da noch sein

5.meine Freunde fragen mich immer ob ich eine Zentralverriegelung habe. Wie kann ich das raus finden habe

einen Schlüssel mit einem Knopf und einen ohne.

Bilder kommen noch

Und schon Mal danke im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin Moin und willkommen in der Gemeinde,

achte vielleicht das nächste Mal auf Rechtschreibung - liest sich besser :)

1. Es kommt drauf an wo es ausläuft. Im Motorraum ist es vermutlich der Behälter, anderswo die Leitungen.

2. und 3. Da musst du den Fehlerspeicher auslesen. Es kann sein, dass es nur eine Unterspannung ist. Wo hast du es Zischen gehört ?

4. Überprüfe den Schalter und die Leitung.

5. Du scheinst einen Funkschlüssel zu haben und eine Ersatzschlüssel ohne Funk. Drück doch auf dem Funkschlüssel einfach eine Taste. Vielleicht passiert etwas :)

Gruß,

Felix

Den Knopf zur entrigelung vom Tankdeckel gedrückt? (Als eine geladene Batterie verbaut und angeschlossen war?

 

Scheibenreinigung undicht? Stand er draußen? Vlt Frostschaden und die wischwasserpumpe ist geplatzt

 

 

ABS /ESP leuchtet? Genug bremsflüssigkeit drin?

Nur damit nichts Großes kaputt geht:

 

Wann war denn der letzte Grundservice mit Ölwechsel bei dem Gölfchen und wurde der Zahnriemen schon einmal gewechselt?

 

Nicht, dass Oma seit 5 Jahren mit demselben Öl rumfuhr und noch der 1. ZR verbaut ist. Das könnte nämlich dann nach erfogreichen Anlässen des Motors bald dessen Exitus einleiten.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:44

Felix

1. Entschuldige bitte für die Rechtschreibung. Ja

2. Es läuft schon vorne im Motorraum aus wird dann wahrscheinlich die Dichtung sein.

3. Fehlerspericher auslesen wie geht das ?. Das zischen Kamm auch vom Motorraum.

Von wo genau weiß ich nicht habe ein wenig Angst das mit der um die Ohren fliegt.

Ja es ist halt mein erstes Auto da habe ich halt Mal Angst. Und mein Vater kann nix mehr machen :'(

4. Okay werde ich machen.

5. Das ist es ja da passiert nix bei dem Schlüssel Batterie habe ich da auch getauscht.

 

Tom

Ja habe ich.

Nein er Stande in der Garage die ganze Zeit.

Ja ist noch genügend drin

 

Volvounder

Meine Oma ist am Schluss noch Mal in die Werkstatt und hat den durchchecken lassen. Da würde alles nochmal gemacht damit ich keine Kosten so schnell habe.

 

(Habe ich jetzt trotzdem)

Lies mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher aus. Das mit dem Schlüssel kann auch an der Batterie liegen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:50

Ja werde ich Mal machen kann) darf ich das Auto noch bewegen wie gesagt macht mir Angst.

 

Und an welcher dann ich hoffe auch Mal das die richte Batterie drin ist da die mein Vater Mal ausgetauscht hatte, sagt meine Mutter gerade

Aus welcher Gegend kommst du ?

Wenn der schon etwas länger stand: wie siehts mit dem Ölstand aus? Ist das Öl bei dem letzten Durchgucken gewechselt worden?

Wenn nicht mehr genug drin ist, auf keinen Fall starten, erst was nachkippen.

Wenn der Wagen kurz vor der Standzeit noch in einer Werkstatt geprüft wurde, sollten Öl- und Kühlwasserstand OK und auch der Zahnriemen noch nicht unmittelkbar vor dem Reißen sein. Da kann man ein paar weitere Starversuche wagen. Scheibenwischwasser wird zum Starten nicht benötigt, sondern wichtig ist, dass die Batterie auseichend Stromspannung liefert. Das kann man selbst prüfen (Goooooogle hilft hier weiter).

"...jetzt kommt immer wenn ich die Zündung an mache ABS (blickt) dieses Zeichen mit dem Pfeil und ein ! Drin (leuchtet) und ESP leuchtet mich freundlich an."

Das kann an Unterspannung liegen und im Übrigen müssen beim Anstellen der Zündung beim Golf 4 einige der Kontrolllampen, darunter auch die für ABS und ich meine mich zu erinnern auch die für ESP, zunächst angehen, dann aber nach erfolgreichem Motorstart nach 1-3 Sekunden wieder erlöschen.

Bloßes Fehlerauslesen (z.B. bei einer der feien Werkstattketten) kosten nicht viel (< 50 €) . Würde ich aber erst machen, wenn der Wagen mal angesprungen ist und dann immer noch Kontrolllampe leuchten.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:10

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:59:49 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du ?

In der Nähe Neuburg

 

Bei jedem Auto gegen die Kontrollleuchten an wenn man die Zündung einschaltet.

Die gehen erst aus wenn der Motor läuft, ist dir das in dem Fahrschul Wagen nicht aufgefallen?

Moin,

Der Knopf im Schlüssel könnte auch der für die Schlüsselleuchte sein.

Einfach ein Foto vom Schlüssel (ohne Bart) machen und einstellen.

Zentralverriegelung wird er haben, nur vielleicht nicht über Funk.

Scheibenwischwasser könnte auch eine defekte Wischwasserpumpe, z.B. durch Einfrieren im Winter, sein.

( Hatte ich gerade überlesen, wurde schon erwähnt)

Einfach mal den Wischerschalter länger betätigen während einer vorne schaut.

Hat er ne Scheinwerferreinigungsanlage?

Dann hat er, wenn ich mich recht erinnere, noch ne zweite Pumpe.

Tankentriegelung könnte auch die Sicherung sein.

Sonst, wie oben schon erwähnt die Leitungen prüfen.

Gruß

Auf dem Foto

Links Schlüssel mit Ffb und rechts mit Leuchte.

Vor dem nächsten Winter solltest du dir auch den Ölabscheider ansehen.

Schlüssel
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:59

Okay werde ich Mal checken und ich habe den Schlüssel rechts gibt es überhaupt golf 4 ohne Zentralverriegelung und was ist genau der ölabscheider

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 16:00

Dann noch was ich bin zwar neu aber nicht doof ich weiß das die Leuchten wieder aus gehen es ist aber nicht normal das mich das ABS Anblickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf Stande lange und macht Probleme