ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf... Und seit Sonntag mit Heckschaden... HILFE...!!!

Mein Golf... Und seit Sonntag mit Heckschaden... HILFE...!!!

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:20

Hallo Gemeinde,

mir ist am Sonntag so ein Idiot hinten drauf gefahren (mein schönes Auto..)

Naja, nach der ersten Aufregung, hab ich mir dann den Schaden genauer angeguckt.

Hab also die Stoßstange abgehabt, und geschaut ob das Blech einen abbekommen hat...

Freude auf der ganzen strecke, nur die Stoßstange und die Rückleuchte (obwohl es echt nicht schlecht geknallt hat, und am anderen vorne Blech verbogen ist..)

Also ich, voller Freude mach mich an die Arbeit... Wieder alles schön anbauen, schleifen, mit elastischer Spezial Masse Spachteln, wieder schleifen... Morgen wäre Grundieren dran gewesen.. Ach ja, und die linke Rückleuchte bestellt..

Also eigentlich alles gut gegangen... Dazu muss ich sagen, das der Bums echt weh tat. Also im Inneren. Ist das erste Auto welches mir auf der ganzen Linie gefällt. Nun kommt heute ein Bekannter zu besuch (eigentlich ein Depp!)

Und meinte, ist ja schön gemacht, aber bist du dir sicher, das nichts verzogen ist?

Ich hätte ihn schlachten können...

Jetzt bin ich innerlich echt verunsichert. Nun meine Frage an euch, geht das, gibt es das, das sich der Wagen verziehen kann wenn mann nichts am Blech sieht? Es ist doch nur die Stoßstange angekratzt und die Rückleuchte kaputt.. Währe nicht zu erst die Rückleuchte mehr kaputt gegangen bevor sich das Blech verzieht.....?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. April 2005 um 22:28

das ist nicht zufälligerweise der selbe unfall????

 

http://www.motor-talk.de/t637001/f147/s/thread.html

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:34

...?

 

Nein... Das eine ist ein Frontschaden!!!!!!!!!! Und das Auto auf den Bildern ist Blau!!!

Und an meinem ist es ein Heckschaden (steht aber auch im Text....!) UND mein Auto ist ROT!!!!

am 13. April 2005 um 22:37

meinte eigentlich:

ob die dame dir nicht fraufgefahren ist ;)

und lesen kann ich:)

löl ;) ...

dede meinte, ob dir die Person mit dem blauen Golf auf deinen drauf gerasselt ist....

weil bei dem unfall zwei Golfs verwickelt waren

PS: Dieses Mal war ich zu spät ^^

am 13. April 2005 um 22:37

@blitziii

jenau!

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:42

Sorry, und ich kannte den anderen Beitrag nicht...

Aber nein, ist sie (SIE...?) nicht. Zum Glück, da ist mein Schaden ja noch gering...

Aber könnten uns ja gemeinsam zum tauern zum Kaffe trinken treffen...

Themenstarteram 13. April 2005 um 22:48

Ha.. wuste doch das ich den Namen kenne (Hab ich gelesen...).

Bei mir war es ein "ALTER" Herr der völlig übermüdet war, aber streiten konnte dieser gut.

Und den Schaden muss ich wohl selbst bezahlen.

am 13. April 2005 um 22:49

wie schaden selbst bezahlen?

wenn der eierkopp dir hinten draufmöllert?!?

Themenstarteram 13. April 2005 um 23:04

Jupp dachte ich auch, kann ja hier mal den Unfall-bericht reinstellen wie es gescha und dann schreiben wie er es dann sagte:

UNFALLBERICHT:

Am 10.04.2005 um ca. 14:45 Uhr befand ich mich als Fahrer des Pkw „STD- XX XXX" VW Golf in rot auf dem Parkstreifen XX Straße Nr XX.

Als ich ausparken wollte vergewisserte ich mich, durch den Blick in den Rückspiegel das die Fahrbahn hinter mir frei ist.

Da dies der Fall war setzte ich den Blinker links, und Parkte aus.

Nach etwa 50 Meter hielt ich , und setzte den Blinker rechts, um meiner Frau die sich mit ihrem Pkw auf der Einfahrt vor mir befand, das einscheren auf die Fahrbahn zu ermöglichen.

Bei dem Einscheren auf die Fahrbahn hatte meine Frau Ihren Wagen abgewürgt,

wodurch sich der ganze Vorgang zeitlich verzögerte.

Meine Frau startete Ihren Pkw erneut und fuhr los.

Als auch ich dann weiter fahren wollte, schaute ich in den Rückspiegel, und bemerkte das ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu fuhr.

Kurz vor mir Hupte der Fahrer, und wollte links an mir ungebremst vorbeifahren.

Dies war dem Pkw aber nicht möglich, da dieser Gegenverkehr hatte.

Somit fuhr der Pkw mir hinten links auf.

Dies bemerkte auch meine Frau, und stellte Ihren Pkw etwa 75 Meter vom Unfallort ab, und Kahm zurück.

Nach dem Aufprall, stellte ich mein Kfz aus, und ging zum mir aufgefahrenen Pkw Führer.

Dieser entschuldigte sich bei mir mit dem Wort „Schuldigung".

Als etwa 1-2 Autos später ein nachfolgender Pkw neben uns hielt, rief eine Person „Ich bin Zeuge, und sie sind Schuld".

Als dieser Zeuge eintraf, und der mir aufgefahrene einen Fürsprecher hatte, änderte dieser sofort seine Meinung und sagte mir das ich schuld sei.

Ich bestand darauf, das die Polizei gerufen wird.

Während wir auf die Polizei warteten, unterhielten sich der mir aufgefahrene, und der Zeuge.

Nach etwa Zehn Minuten traf dann wohl die Frau, des mir aufgefahrenen Pkw Führers am Unfallort ein, und sagte mir, das ich jawohl Schuld sei.

Nach weiteren ca. 10 min. Traf die Polizei ein.

Die Zeugen sagten zu erst aus, ich währe von der einfahrt einfach auf die Fahrbahn gefahren. Nach meinen Einwurf das dies nicht stimme, da ich auf dem Parkstreifen Stand, Korrigierten diese Ihre Aussage.

Mir ist aufgefallen, das der mir aufgefahrene Pkw seit zwei Monaten keinen TÜV hatte, und der Fahrer nach dem auffahren Übermüdet war.

Was sich auch mit seiner Aussage mir gegenüber, das er vom Flohmarkt (als Verkäufer) käme decken würde.

Auch der Zeuge, Kahm mir so vor, als währe dieser mit dem mir aufgefahrenen bekannt.

Während wir auf die Polizei warteten, wurde ich von Herr XX (dem meiner Meinung nach Unfallverursachenden) beschimpft, mit den Worten „Du Wixxer".

Eine Anzeige, wegen Beleidigung werde ich noch stellen.

 

Und die Aussage von Ihm:

Der ist einfach aus der Parklücke gefahren, und nahm mir die Vorfahrt.

-----------------------------------------------------------

Das der ganze zeitliche ablauf und der Unfallpuckt mit seiner Aussage nicht zusammen passt.... Tja das muss wohl das gericht klären.

am 13. April 2005 um 23:09

schöne scheisse!

das dieser wich*** nicht zudem steht.

desweiteren sind die zeugen bestimmt bekannte von dem affen.

was sagt deine frau oder evtl. nachbar. besorg dir einfach ein paar zeugen.

aber ohne anwalt gehts anscheinend nit. mann mann mann, wie scheisse ist die welt?

viel glück und berichte mal wie es weiter geht!

am 14. April 2005 um 0:44

STOP!

Du willst dem das doch wohl nicht wirklich durchgehen lassen, oder?

Hast du den Schaden jetzt schon selbst behoben, ohne dich bei der generischen Versicherung zu melden???

Ansprüche anmelden, auf Antwort des VN warten, Polizeibericht fordert die gegnerische V. schon von alleine an,

und dann mal sehen...........

Warum reparierst du denn direkt?

Ich war da auch schon mal davon betroffen!

Allerdings als Lkw-Fahrer, mein Hintermann

behauptete ich hätte Steine geladen und diese

wären der Fahrt verlohren. Ich war aber leer und

transportiere üblicherweise Altpapier (gesichert

mit Netzen)

Vorm Richter später, wurde er gefragt ob er

eine Anklage wegen Versicherungsbetrug

haben wolle-oder in Revision gehen will...

Er und sein Anwalt zogen den Kürzeren;)

Wenn Du ohne zu gucken rausgefahren wärst, wär der süße Dir aber vorne in die Seite gerauscht.

Und daß er dies nicht ist zeigt ja das Bild.

Wenn Du widerum komplett aus der Paklücke draußen gewesen wärst, wär er meiner Meinung nach trotzdem schuld, da er dies frühzeitig gesehen hätte und hätte bremsen müssen.

Wie war es doch gleich: Man muß immer bremsbereit sein und so??

Sorry für die etwas wirre Antwort, aber ich hab' gestern getrunken :)

Viele Grüße

Timo

P.S.:

Zitat:

 

Warum reparierst du denn direkt?

Das frage ich mich übrigens auch. Wenn das nachher noch aufgenommen werden muß oder so.... das ist ja wirklich schon fast wie ein Schuldeingeständnis was Du machst.... Also fahr das Ding wieder so kaputt wie vorher ;)

Der ist dir ja klar reingefahren, also muss er dir auch den Schaden zahlen! Notfalls mit nem Anwalt an die Sache dran gehen.

Dann bekommst du mich alles hinten neu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf... Und seit Sonntag mit Heckschaden... HILFE...!!!