ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf war heute auf dem Leistungsprüfstand !

Mein Golf war heute auf dem Leistungsprüfstand !

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:28

Heute war es soweit :

Mein 2,0 TDI war auf dem Leistungsmessstand.

 

Serienleistung 157 PS !!! bei 4042 U/min

und 366 Nm bei 2450 U/min

Und mit der Leistungssteigerrung:

 

Leistung: 192,8 PS bei 3655 U/min

Drehmoment: 439 Nm bei 2452 U/min !!!

 

Noch Worte ???

Ähnliche Themen
85 Antworten

Meinste die Kupplung hält das Lange durch?

am 17. Februar 2006 um 18:32

Wow...

Ist da echt soviel Tolleranz...?

Ich meine die 157PS statt der angegebenen 140PS sind schon beeindruckend!

Finde das hört sich etwas viel an. Habs noch nicht erlebt das ein Auto eine soo große Serienstreuung hat.

HAst du evtl. ein Bild vom dem Leistungsdiagramm?

Re: Mein Golf war heute auf dem Leistungsprüfstand !

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Noch Worte ???

Erstmal keine weiteren Fragen Euer Ehren...;) Ähhh, doch: Vielleicht läßt Du uns mal zu gegebener Zeit die neuen Verbrauchswerte wissen... :D Achso, wie sieht es künftig mit der Haltbarkeit der Kupplung aus?

Gruß

Blacky

Einmal gemessen oder mehrfach??

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben hatte meiner eine Serienleistung von 158 und jetzt mit Chip 188 PS, kann mich also auch nicht beklagen ;)

Mfg,

am 17. Februar 2006 um 18:36

17 PS Mehrleistung, was in dem Fall 13% bedeutet, geht eigentlich sogar über die gesetzlich erlaubten Tolleranzwerte hinaus...entweder ist das ein wirklich extrem seltener Zufall, oder der Prüfstand war, sagen wir mal, optimistisch eingestellt. Vielleicht von beiden ein Bisschen, und es sind 150 PS vorher gewesen. Das ist ja nicht zu selten.

193 PS in nem Kompaktwagen sind aber auf jeden Fall, wenn es denn stimmt, ne schöne Sache.

heftig, heftig aber die kupplung ist an der leistungsgrenze, soviel steht fest, hoffentlich hast du länger freude dran

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:42

Leistungsmessung

 

Also der Prüfer meinte auch das eine so hohe Serienleistung für das Auto doch sehr selten ist, da er schon über 100 Autos mit diesem Motor überarbeitet hat.

Aber ich war ja auch sehr überrascht.

Und ich kann nur sagen, das man die 193 Ps deutlich merkt und vor allem die 440 Nm

 

Auf der Autobahn lässt er ab 120 wohl den GTI alt aussehen?

Messprotokoll hab ich auch, aber leider keinen Scanner.

Re: Leistungsmessung

 

Zitat:

Original geschrieben von VW-Ingeneur

Auf der Autobahn lässt er ab 120 wohl den GTI alt aussehen?

Messprotokoll hab ich auch, aber leider keinen Scanner.

dann mach halt ein foto mi der digicam und nen gti hängst du nicht ab würd ich mal sagen.

Viel Spaß mit deinem Wagen und halt uns auf dem Laufenden zwecks verbrauch/Haltbarkeit!

Aber warum steht in deiner Signatur ne andere PS-Zahl?;)

MFG

in einem anderem Forum (auch MT :P) hab ich gelesen das sie dort mit dem selben Auto auf verschiedene Prüfständen waren.

Einmal deutlich unter Serienleistung und einmal recht ordentlich drüber und das war nur ein Sauger !!

Noch Worte??? ;)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:49

Na ja ich habs noch nicht ausprobiert aber er zieht bis 220 wie an der Schnur gezogen durch . Schluss ist bei 235- 240 laut Tacho.

Wohlgemerkt von 120 bis 235 im 6. Gang ohne zu schalten, das kann der GTI wohl nur wesentlich langsamer

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 18:51

andere PS Zahl weil 176 sollte er haben aber der Prüfstand sagte 192,8 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf war heute auf dem Leistungsprüfstand !