ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein golf will immer ausgehen

Mein golf will immer ausgehen

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:09

also jeden tag das gleiche immer wenn ich mein golf3 am nächsten morgen los fahre will er immer ausgehen sofern ich an einer ampel stoppen muss oder im stau also immer dann wenn ich anhlaten muss denn muss ich immer die handbremse ziehen und gas geben das nervt also wenn ihr eine lösung habt ich würde mich über jede antwort freuen. also es ist weg wenn ich eine längere fahrt gemacht habe von 20 km

Ähnliche Themen
11 Antworten

wieso machst du dafür einen exta thead auf...hättest das auch zu deinem benzin geruch thread packen können....

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:23

ja stimmt das hätte ich machen können sorry

Re: Mein golf will immer ausgehen

 

Zitat:

Original geschrieben von FLO_KLO

also jeden tag das gleiche immer wenn ich mein golf3 am nächsten morgen los fahre will er immer ausgehen sofern ich an einer ampel stoppen muss oder im stau also immer dann wenn ich anhlaten muss denn muss ich immer die handbremse ziehen und gas geben das nervt also wenn ihr eine lösung habt ich würde mich über jede antwort freuen. also es ist weg wenn ich eine längere fahrt gemacht habe von 20 km

Hi FLO_KLO,

das kann verschiedene Ursachen haben:

1. Möglich dass der Zündverteiler einen macken hat

2. Drosselklappensystem hat vielleicht ein Defekt

3. Batterie ist zu schwach / Lichtmaschine macht nicht mehr richtig mit.

4. Zündkerzen verschmutzt

5. Zündanlage ( Anlasser ) defekt

usw.

Es kann wie man lesen kann vieles sein, aber mir kommt das irgendwie etwas bekannt vor dieses Schema vom Fehler, als ich hätte ich den schon mal irgendwie erlebt bei meinem Vater´s auto .. is zwar ein Passat aber Fehler können bekanntlich unter umständen dieselben Ursachen haben.

Was für ein Motor hast du ? Macht er das bei Nässe besonders ? Wenn ja dann würde ich mal den Zündverteiler anschauen lassen, weil das war auch die Ursache bei meinem Vaters Wagen ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:31

nee also das hängt nicht vom wetter ab also jeden tag das gleiche ob regen oder sonne also ich fahre ein GOLF 3 1,6 Bj.93 55/75

am 29. Dezember 2004 um 12:35

Ich glaube, das dein Unterdruck System an der Einspritz- Vergaseranlage undicht ist.

Prüfe, ob die kleinen Gummischläuche alle richtig auf ihren Stutzen sitzen.

gruß, Andi

Zitat:

Original geschrieben von FLO_KLO

nee also das hängt nicht vom wetter ab also jeden tag das gleiche ob regen oder sonne also ich fahre ein GOLF 3 1,6 Bj.93 55/75

Hi FLO_KLO,

ist das zufälligerweise ein ABU ? Weil ich hab auch ein ABU mit denselben Daten und da ich meinen schon gut kenne kann ich vielleicht da auch Tips geben woran es liegen könnte weil ich habe mit meinem so einiges im Jahr 2003 durchlebt ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:58

ja es ist ein ABU also ich habe jetz auch nur probleme mit dem wagen also der macht mich noch fertig

am 29. Dezember 2004 um 13:14

wenn du das problem nicht abstellst, wird er dich fertig machen...

Zitat:

Original geschrieben von FLO_KLO

ja es ist ein ABU also ich habe jetz auch nur probleme mit dem wagen also der macht mich noch fertig

Hallo FLO_KLO,

habe dir eine PN geschickt ;)

Ich schaue mir gerade auch das " So helfe ich mir selbst " Buch an um nach zu gucken woran das liegen könnte. Und zusammen mit dem Buch und meiner Erfahrung was ich erlebt habe 2003 mit meinem ABU versuche ich hier dann so gut wie möglich Tips zu geben. ;)

 

Gruss Thomas

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 14:06

Golftfaft also erst mal danke für deine tipps also wenn du was rausfindest würde ich mich freuen so ich hätte da aber mal eine frage du hast geschriebn vorhin das es auch mit dem anlaser was zu tuhen hat also probleme mit dem anlasser habe ich auch schon seid gut zwei wochen aber in wie fern könnte das eine auswirkung auf dieses problem haben axo was habe ich noch für probleme axo das getriebe ist im arsch von mir das muss den morgen auch erstmal raus wenn ich wieder geld habe so ja also ich habe schon probleme mit mein golf :-(

Zitat:

Original geschrieben von FLO_KLO

Golftfaft also erst mal danke für deine tipps also wenn du was rausfindest würde ich mich freuen so ich hätte da aber mal eine frage du hast geschriebn vorhin das es auch mit dem anlaser was zu tuhen hat also probleme mit dem anlasser habe ich auch schon seid gut zwei wochen aber in wie fern könnte das eine auswirkung auf dieses problem haben axo was habe ich noch für probleme axo das getriebe ist im arsch von mir das muss den morgen auch erstmal raus wenn ich wieder geld habe so ja also ich habe schon probleme mit mein golf :-(

Hallo FLO_KLO,

also Anlasser bezogen kann es folgendermassen sein, das merkt man daran dass er gleichermaßen schlecht startet bei nassem oder trockenen Wetter.

Es kann auch manchmal auch nur die Batterie sein, die schuld ist an den Fehlstarts. Nur wenn die Batterie neu ist und er macht trotzdem diese sachen, dann ist es meist was gröberes.

Wenn das so zu trifft wie ich es wie folgt schreibe :

Wenn man den Schlüssel bis zum Anschlag umdrehen muss bis man fast das Gefühl bekommt man bricht schier den Schlüssel ab bis der Wagen überhaupt reagiert ...

Da ist es dann der Zündschlossschalter der hinter dem Zündschloss hockt, das war beim Passat meines Vaters auch der Fall und kaum war das repariert ... lief er bei jeden Starts ;)

Getriebe-bezogen kann ich nur sagen, dass gebrauchte Getriebe schon ihre gewisse eigenheiten dann haben ( man weiss nie wie der vorherige Nutzer damit umgegangen ist ) wenn man eines gefunden hat ... man kann Glück haben und ein gutes erwischen aber das ist recht schwierig ein gutes zu erwischen.

Ich weiss das von meinem her, weil ich hab das ja 2003 ja auch durchgemacht, es war recht schwierig ein passendes und gebrauchtes und gutes Getriebe für meinen ABU zu finden ... mir wurde gesagt dass nicht jeder Getriebekennbuchstabe auf den Motor passt !

Habe im Umkreis von 150 KM gefragt aber keiner hatte eines da ob Schrottplatz oder Gebrauchtautoteilemarkt ... da blieb mir und meinen eltern nur noch die Neuanschaffung.

Und was Gebrauchtgetriebe angeht habe ich auch sehr stark es mit bekommen was passieren kann wenn diese Austauschgetriebe ebenfalls nen Macken haben ... der 1982er Audi 100 von meinem Vater den er vor dem Passat, den wir seit 1996 haben, gehabt hatte, hatte auch Getriebeschaden nur kam dann der Megahammer bei dem ... bis dieser Wagen wieder richtig funktioniert hat hats fast 2 Monate gedauert und 3 Austauschgetriebe bis es ging !

Wenn man aber ein gutes gebrauchtes erwischt ist es gut ;) und auch billiger als neuanschaffung. Ich habe in meinem ein CHL Getriebe drin, ist gerade mal ein Jahr alt.

Bei weiteren Fragen einfach PN oder hier ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein golf will immer ausgehen