1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein GTI V läuft nur 228km/h

Mein GTI V läuft nur 228km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 23:02

Habe gestern mein GTI V bekommen. Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin und laut Tacho 240km/h schnell unterwegs war zeigte mir mein Navi nur 228km/h an. In meinem Fahrzeugschein steht 235km/h höchstgeschindigkeit kann es sein das erst bei einer gewissen km zahl die komplette leitung zur verfügung steht um den Motor nicht zu schädigen?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ist es ein Neuwagen oder ein gebrauchter?

oh mann..wenn es ein neuwagen ist, dann kannst du ihn in ein oder zwei wochen direkt mit motorschaden wieder abgeben!!!! lol

deswegen frage ich auch!!! Sollte es ein Neuwagen sein, wie kann man ihn denn da nur so prügeln?!!!

Eine Einfahrzeit von 3000 km sollte man dem Motor schon gönnen, bevor man die volle Leistung abruft...:(

OT: hier is richtig was los um die zeit ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 23:24

muss er abkönnen so nen Neuwagen wir leben im 21. Jahrhundert! Der M5 von mein Vater hat gleich nach 50km 290 gemacht und läuft nach 80tkm noch immer.

am 20. Mai 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von alwaysonlimt

muss er abkönnen so nen Neuwagen wir leben im 21. Jahrhundert! Der M5 von mein Vater hat gleich nach 50km 290 gemacht und läuft nach 80tkm noch immer.

Boah krass ey!:D MFG Rene

Zitat:

Auch im 21. Jahrhundert müssen neue Hubkolbenmotoren noch eingefahren werden. Die physikalischen Grundlagen haben sich schließlich nicht geändert. Und 80 tkm sind heutzutage keine Laufleistung, aus der man auf ein wirklich langes Motorleben schließen kann.

am 20. Mai 2005 um 23:38

Klar können die Motoren das ab.

Aber hinterher fehlt ihnen dann sicher etwas Topspeed :)

Ich schätze mal durch diese Aktion hätte dein Traum schon mal locker 2-3 km/h eingebüßt.

Laß dir lieber von Papi ne Carrerabahn schenken.

Ich finde Signatur und Benutzername sagen schon ne Menge über den Threadersteller aus!

Laßt ihn doch rasen, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 23:45

228km/h

BB sagte mir heute morgen ich solle jetzt die nächsten 1000 ruhig angehen lassen. Der Vogel der mir den Wagen bei VW übergeben hat hat mir aber nichts von EINFAHREN gesagt!

Re: 228km/h

Zitat:

Der Vogel der mir den Wagen bei VW übergeben hat hat mir aber nichts von EINFAHREN gesagt!

Das scheint leider recht häufig der Fall zu sein...:(

Ich denke das ist aber allgemein bekannt das ein Motor eingefahren werden muss! Das es noch Leute gibt die das nicht wissen??!!

Ich kanns mir so richtig vorstellen, das Auto beim freudlichen vom Hof geholt und erstmal sofort auf die Bahn und gib ihm!

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich denke das ist aber allgemein bekannt das ein Motor eingefahren werden muss! Das es noch Leute gibt die das nicht wissen??!!

Damit muß man rechnen. Deshalb halte ich eine ausführliche Beratung bei der Übergabe für äußerst wichtig.