Mein Infotainment-Verzweiflungsgenerator ist weiter fleissig
Hallo!
Der vorletzte Bockmist, den mein Infotainment produzierte, war die Fondsinnenbeleuchtung, die während der Fahrt, also bei angeschalteter Zündung nicht mehr auszuschalten war, weder mit dem an der Lampe angebrachten Taster noch irgendwo in den Einstellungen. Ich konnte dann die Abdeckung abclipsen und stumpf die Glühlampen herausziehen. Dazu musste ich mich im Auto einschließen, um zu warten, dass die kalt waren. Nur gut, dass die Karre keine Alarmanlage hat.
Jetzt fängt das System plötzlich an, ständig über Bluetooth nach irgendwelchen Galaxy 8 und Fairphones zu suchen. Dass das System Sehnsucht nach einer (wahrscheinlich ehemaligen) Fahrerin hat und gelegentlich danach sucht, daran hatte ich mich schon gewöhnt. Aber jetzt sucht das ständig nach irgendwelchen Smartphones. Erst hatte ich meins im Verdacht, aber das war ausgeschaltet, als der "Spaß" los ging. Ich habe schon jemand "im Verdacht", aber ich kann ja nicht allen Nachbarn das Smartphone ausschalten. Andererseits finde ich in den Einstellungen nichts, um die Bluetooth-Suche zu unterbinden.
Weiß jemand Abhilfe? Ist das evtl. auch so'n Softwarefehler wie die ständig leuchtende Fondsinnenbeleuchtung?
Hat jemand Erfahrungen mit den angeblich bei den Werkstätten zur Verfügung stehenden Software-updates?
Beheben die die Fehler und wollen die evtl. dafür noch Geld haben?
Danke und Grüße