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Mein Kleiner Läuft schlecht

Themenstarteram 24. November 2008 um 22:43

Ich habe da ein Problem. Habe mal die suche benutzt aber leider nur immer die hälfte der Probs gefunden.

Ich habe einen Corsa A-CC BJ. 91 (C12NZ)

1.Wenn er Kalt ist hoppelt er wie verrückt als wenn man immer Gas gibt und wieder losläst!

2.Wenn er warm ist läuft er im unteren Drehzahlbereich (schätze unter 3000U/min, habe keinen Drehzahlmesser) ohne Power (muss ihn erst auf Drehzahl bringen und schleifend einkuppeln da ich sonnst stehen bleibe)

3. Wenn ich an der ampel ect. auskuppel stirbt der Motor ab, egal ob Warm oder Kalt.

Habe festgestellt das wenn ich rappelvoll tanke ist es fast weg (ausser das mit dem ausgehen, das bleibt) aber wenn er Richtung halb geht dann wird es immer schlimmer.

Ausgetauscht habe ich schon:

Spritfilter,

Zündkerzen,

Verteilerkappe,

Zündkerzen,

Zündkabel,

Unterdruckschlauch Hinten am Vergaser,

Unterdrucksensor,

Benzinpumpenrelais,

Oktanzahlstecker,

Luftfilter

und Leerlaufregler.

Geprüft habe ich den ZZP

und die Benzinpumpe auf Betrieb (glaube aber nicht das die das ist weil auf Vollgas dreht der Motor (Autobahn laut Tacho 165 Km/h)

Achso wenn ich den Kleinen im stand Laufen lasse geht nach ca 2 min die MKL an (Fehlercode 44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager) geht aber auch wieder aus wenn ich wieder versuche loszufahren.

Was kann es noch sein?

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141 Antworten

dann Tausch doch ma die lambda!

Themenstarteram 25. November 2008 um 10:00

Werde ich mal machen. Habe gesehen das das Keramik der Sonde gebrochen ist (konnte mann aber net sehen da sonn metallkäppchen drüber war)!

Dauert aber bis zum WE

Naja kann ich noch meinen Kleinen putzen.^^

Danke für die schnelle antwort!!!

sprüh mal im bereich vom ansaugkrümmer sartpilot hin, ob sich dann die drehzahl verändert ( wird schneller )

dann isses nämlich krümmerdichtung

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:02

Habe fast den ganzem Motor benebelt, aber verändert hat sich nichts.

Die Dichtung vom Einspritzer hatte ich Gewechselt(aber keine besserung).

Naja werde noch die Lambda wechseln und dann mal schauen.

Am WE weis ich bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von AdN1982

Habe fast den ganzem Motor benebelt, aber verändert hat sich nichts.

Die Dichtung vom Einspritzer hatte ich Gewechselt(aber keine besserung).

Naja werde noch die Lambda wechseln und dann mal schauen.

Am WE weis ich bescheid.

war nur so ne idee :D

hast du die bezinpumpe schon mal ausgebaut ??

da is auch nen filter dran an dem ansaugrohr

 

Themenstarteram 27. November 2008 um 18:32

So habe die Sonde getauscht und auch die Pumpe ausgebaut und gereinigt. Der Fehlercode kommt nicht mehr aber beim schnelleren Gasgeben fängt er jetzt an fast zu ertrinken (Luftfilter neu). Und das Prob mit dem ausgehen ist noch immer.

Kann es sein das es der Drosselklappen-Potentiometer ist? Oder würde das auch nen Fehlercode ausgeben?

Naja werde mal die einspritzung komplett tauschen. Vieleicht bringt das was.

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:28

So habe mal den Drosselklappen-Potentiometer gewechselt und nochmal die ganze Einspritzung gereinigt.

Läuft besser!!!

Geht fast garnet mehr aus.

Nur beim gasgeben habe ich noch nen Leistungslöchelchen.

Naja hoffe das gibt sich.

Ich möchte Euch nochmal Danken für die Hilfe.

MfG AdN

Themenstarteram 7. April 2009 um 12:45

So nach kurzer zeit auf Tour melde ich mich wieder.

Leider habe ich wieder nen Problemchen.

Habe wieder das Problem das mein kleiner immer wieder ausgeht. (auch wieder in den kurven)

habe mal geschaut und festgestellt das meine Zündkerzen weiss sind (also Gemisch zu Mager (oder nicht ?)). Denke es liegt an der SpritPumpe.

Zündkerzen habe ich vom FOH geholt.

Oder kann man irgendwo das Gemisch einstellen so wie bei nem Vergaser ? Ich habe nichts gefunden.

 

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich machen kann.

Problem ist das ich Harz4 empfänger bin, und eine neue Pumpe nicht kaufen kann (ATU will 182€ und der FOH will ihn gleich dabehalten) und die Schrotter in meiner Nähe (50 KM umkreis) haben nichts da für den 1.2i.

 

 

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:52

Achso die MKL geht seit kurzem wieder an!!!

Und wieder mit dem Code 44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager...

Auch das im unteren Drehzahlbereich mal wieder keine Leistung kommt...

Und diesmal glaube ich nicht das es an der Lambda liegt, den die ist erst knapp 3000 km drin!!!

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

PS.: Die Multec ist auch schon 3 mal ausgetauscht worden. Jedesmal mit neuer Dichtung versteht sich!!!

Und auf Falschluft ist auch geprüft, erst heute noch.

das mit der weissen zündkerze is sone sahe,mit unverbleitem sprit ist das kaum noch am kerzengesicht zu erkennen.

ausser wenn sie extrem schwarz oder weiss sind.

 

weiss also zu mager.

 

 

hätte da 2 tipps für dich: die einspritzdüse ausbauen und mal zum boschdienst bzw. uhrmacher bringen, die hauen die mal kurz ins ultraschallbad und sie ist dann wie neu, kostn kaffeegeld.

 

dann auch mal die rückbank hochklappen, den schwaaten runden plastedeckel abziehen und die 10(???) M6 schrauben lösen, dann die pumpe rausziehen und ml mit einer EX-geschützten Taschenschlampe reinleuchten.

 

wennde sie weit genug weghälst (20cm reichen) kannst auch ne normale taschenlampe nehmen.

 

ich habe die vermutung das du dreck im tank hast, vorn en paar monaten war da schonma einer hier der hatte das auch.

 

 

 

 

PS: kannst auchn streichholz nehmen, dann hast du die probleme mit dem motor schonma nicht mehr.... :D

 

 

Themenstarteram 7. April 2009 um 16:44

Also Tank habe ich gereinigt vor 2 Wochen als das ganze langsam wieder anfing (könnte man draus Essen wenn einen der Sprit nicht stört:D).

Und als ich die Multec tauschte natürlich komplett mit Düse (und der vorbesitzer hatte nie ein prob).

Habe die eine von einem A und die andere war von nem B Corsa. Aber immer das gleiche ergebnis.

Aber werde die Tage das auch in angriff nehmenund mal Ultraschall reinigen!

Das mit dem Streichholz finde ich jetzt nicht so gut!!!

Aber im schlimmsten Fall greife ich auch darauf zurück :D :D :D

Eine Frage habe ich noch.

Kann es an der Spritpumpe liegen? Die muss ja einen bestimmten Druck haben. Wie kann ich den überprüfen ohne hunderte beim FOH zu lassen (wie gesagt bin € mässig nicht gut bestückt)?

spritpumpen kannste alle vom A einbauen die ne innentankpumpe haben.

also 1.2 45ps, 1.4 60ps, 1.6 75ps. 

 

die ganzen 3bar pumpen von den Single-spritzern sind aussentankpumpen, gehen aber zur not auch (is halt gebastel)

 

 

 

 

aber von dem ganzen hässlichen corsa A müll sollten doch dank unserer assi-regierung die schrotthalden vollstehen.

zur not kann ich auch noch eine bei mir ausbauen, habe noch 2 tanks. :D  

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:04

Das mit der schrotthalde stimmt halbwegs die leute schmeissen irgendwie nur ihre 12 ohne intankpumpe weg

habe von hier bis köln getellt

aber werde mal schauen

noch habe ich 15 € in der tasche mal sehen ob ich was finde ^^

wie man den druck auf die schnelle prüft weist du nicht zufällig ?

habe mal gemessen : knapp 15ml in dieser sekunde wenn man die zündung einschaltet.

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