- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Mein letzter Werkstattbesuch
Mein letzter Werkstattbesuch
Ich hatte seit dem ich meinen X5 habe immer eine tackernde Klima, knarzenden Luftkanal und seit geraumer Zeit Batterieprobleme, einen vibrierenden Controller sowie eine defekte Sitzheizung Beifahrer (wurde nicht mehr richtig warm). Seit November war ich nun viermal in der Werkstatt, um alle Sachen noch innerhalb in der Garantiezeit zu beheben zu lassen. Die Häufigkeit der Aufenthalte war bedingt durch die Außentemperaturen...war zu warm dadurch auch kein Knarzen.
Was soll ich sagen, meine Niederlassung hat alles hinbekommen und obendrauf gabs noch ne neue Gelbatterie, auch ohne Standheizung.
tackernde Klima
wurde händisch abgeschmiert
knarzender Luftkanal
wurden gewechselt
IDrive-Controller
wurde getauscht
Sitzheizung
Autausch des Sitzpolsers
Batterie war tot
Austausch in eine Gelbatterie
Lenkradposition bei Fahrerwechsel
kompettes Fahrzeugupdate und mein IPhone 3GS funktioniert am USB auch noch. Laden und Zugriff auch mit altem Y-Kabel. Die Betroffenen wissen was ich meine.
Ich hoffe er bleibt jetzt so fehlerfrei, musste ja lang genug darauf warten.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte seit dem ich meinen X5 habe immer eine tackernde Klima, knarzenden Luftkanal und seit geraumer Zeit Batterieprobleme, einen vibrierenden Controller sowie eine defekte Sitzheizung Beifahrer (wurde nicht mehr richtig warm). Seit November war ich nun viermal in der Werkstatt, um alle Sachen noch innerhalb in der Garantiezeit zu beheben zu lassen. Die Häufigkeit der Aufenthalte war bedingt durch die Außentemperaturen...war zu warm dadurch auch kein Knarzen.
Was soll ich sagen, meine Niederlassung hat alles hinbekommen und obendrauf gabs noch ne neue Gelbatterie, auch ohne Standheizung.
tackernde Klima
knarzender Luftkanal
wurden gewechselt
IDrive-Controller
wurde getauscht
Sitzheizung
Autausch des Sitzpolsers
Batterie war tot
kompettes Fahrzeugupdate und mein IPhone 3GS funktioniert am USB auch noch. Laden und Zugriff auch mit altem Y-Kabel. Die Betroffenen wissen was ich meine.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich drück' dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast. Die unselige Knarzerei fing bei mir in diesem Winter auch an (irgendwo vorne links aus dem Armaturenträger), aber bisher störts mich nicht so sehr...meistens fährt auch meine bessere Hälfte mit dem Dicken und ich kann mich bei unserem 5er über Knarzen aus Richtung der Gepäckraumabdeckung "freuen". Immerhin schlägt sich die Batterie des X5 trotz der Kälte bisher gut (wahrscheinlich hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen)
Gruß
Eric
Nee wahrscheinlich nicht
Batterie muss ich sagen liegt eigentlich an meinem Fahrprofil dass sie die Segel gestrichen hat. Nur Kurzstrecke und dadurch häufig entladen. Ist nicht nur beim X5 so, sondern auch bei anderen Fahrzeugherstellern und war ebenfalls analog bei meinem ehemaligen E39 Benziner.
Dein Knarzen ist mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls der Luftkanal. Ist ne Krankheit von der hier viele betroffen sind. Steht auch was dazu im System, kann sein dass er gewechselt werden muss. Will dir keine Angst machen, aber dazu muss der Armaturenträger raus. Kannst du auch selber testen ob er es ist. Finger an verschiedenen Stellen zwischen Frontscheibe und Armaturenträger stecken und am Luftkanal wackeln. Das hat bei mir aber nur in dem Moment funktioniert wo er auch von alleine geknarzt hat. Bei mir war es an der Stelle wo die Frontscheibe auf der Fahrerseite die Aussparung für Fahrgestellnummer hat (bei Amiausführung, in D ist das Fensterchen leer)
Gruß Steffen
Hallo
Gratuliere Dir, ich habe noch immer quitschende Geräusche ausndemk mKofferraum und die automatische Umluftverteilung funktioniert auch nicht, sprich hinter einem Brummi zu fahren bedeutet O2 Mangek im Inneren--auch der eigene Zuheizer, wenn der Motor noch kalt ist, jäßt seine nAbluft ins Wageninnere. Konnte oder wollte bis dato nicht repariert werden. Heute neuerlicher VERSUCH.
mfg
docpm
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
tackernde Klima
knarzender Luftkanal
wurden gewechselt
IDrive-Controller
wurde getauscht
Sitzheizung
Autausch des Sitzpolsers
Batterie war tot
Hallo,
was heisst "handisch abgeschirmt"?
danke
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Zitat:
tackernde Klima
knarzender Luftkanal
wurden gewechselt
IDrive-Controller
wurde getauscht
Sitzheizung
Autausch des Sitzpolsers
Batterie war tot
Hallo,
danke
Moin, was "handisch abgeschirmt" heissen könnte, weiss ich auch nicht, aber "händisch abgeschmiert" wie Schmerre geschrieben hat, dürfte man erahnen können...
Duckundwech...
Gruß
Klaus
Hallo Steffen,
vielen Dank für den Tipp mit dem Luftkanal, werde das mal testen. Aber der ganze Armaturenträger...da bleibt der Wagen bestimmt gleich ein, zwei Tage in der Werkstatt
Gruß
Eric
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Hallo,
danke
Moin, was "handisch abgeschirmt" heissen könnte, weiss ich auch nicht, aber "händisch abgeschmiert" wie Schmerre geschrieben hat, dürfte man erahnen können...
Duckundwech...
Gruß
Klaus
hallo,
ja sorry falsch gelesen und auch geschireben dann
tschuss
Ein kleines Update.
Letztlich als ich fuhr plötzlich ein lautes "Knack" aus Richtung Armaturenbrett. Seitdem fängt die Luftleiste wieder an Geräusche von sich zu geben.
Der Ärger darüber war schnell verflogen, nachdem ich eine fette Beule auf dem Dach entdeckt habe. ICH KÖNNTE KOXXEN
Hi,
was denkst Du wie die dahin kommt?
Ich habe erst vor 2 Wochen 600€ fürs Lackieren bezahlt weil jemand ans Auto meiner Frau gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat. Ich verstehe Deinen Ärger.
Gruß David
Zitat:
Ein kleines Update.
Letztlich als ich fuhr plötzlich ein lautes "Knack" aus Richtung Armaturenbrett. Seitdem fängt die Luftleiste wieder an Geräusche von sich zu geben.
Der Ärger darüber war schnell verflogen, nachdem ich eine fette Beule auf dem Dach entdeckt habe. ICH KÖNNTE KOXXEN
Hallo Steffen.
Ab zum Beulendoktor. Der macht Dir das für wenige Euronen. Mit sowas darfst Du nicht zu den Jungs mit dem blau/weßen Propeller gehen.
Hatte selber schon ein ähnliches Problem. BMW verlangte 1.400,00€ und Dellmax 180,00€.
Bei mir war die Beule aber in der Sicke über den Rückleuchten. Und das war wirklich ein Problem, wegen der dahinter liegenden Verstärkungsprofile.
Absolut saubere Arbeit was die Jungs von Dellmax gemacht haben. Da wurde nicht lange gequatscht, sondern sofort losgelegt.
Grüße Holm
Zitat:
Ein kleines Update.
Ärgerlich Steffen, ab zum Beulendoktor! Der sollte das "rückstandsfrei" wieder hinbekommen!
Grüße
Dirk
@Eckhaard
Keine Ahnung wie die dort hingekommen ist. Ich selbst war es definitiv nicht und nur ich benutze das Auto. Auf der Straße ist wohl auch eher unwahrscheinlich, die Delle liegt hinter der Dachrelinig.
Meine Vermutung, es ist in der Werkstatt passiert. Vielleicht der Spunt beim Autowaschen? Aber beweis das mal.
@ Plums
Finde erstmal einen Beulendoktor in unserem Kuhdorf, war nicht mal so einfach. Habe vorhin einen Kollegen angerufen der bei Mercedes arbeitet, der konnte mir zum Glück eine Adresse nennen. Der macht bei denen alles im Autohaus. Dort werde ich heute gleich mal vorstellig werden.
Steffen bei einem unserer *Freundlichen* ist die Beulendoktor Reparatur momentan
sogar im Angebot für 70 Euronen!
LG
Astrid
Edit, hab noch ein Foto vom Angebot angehängt
Bei uns leider nicht.
Ich nehme stark an, es wird dann bei uns die selbe Firma sein die mir mein Kollege empfohlen hat.