ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mein letzter Wille, ein W-169, alte A Klasse, 95 oder 116 PS? Suche möglichst rostfreies ...

Mein letzter Wille, ein W-169, alte A Klasse, 95 oder 116 PS? Suche möglichst rostfreies ...

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 18:41

Liebe Mobilitätsfreunde,

bin ganz vernarrt in die alte A-Klasse W 169, die mir so ungewohnt bescheiden vorkommt, nicht BONZenhaft. Bin da ein spätes Kind, das Thema wäre vor 5, 6 Jahren noch knackiger gewesen.

Jetzt bin ich auf mobile angewiesen, und brauche wohl noch eine Ansparzeit.

Es gibt ja viele 95 PS, seltener die mit 116.

Von meiner Farbwahl bin ich eingeschränkt auf z.B. blau-Töne, silberne gibt es viele. Vielleicht auch beige-braun.

Habt Ihr ein paar Empfehlungen?

Von meinem Fenster sehe ich einen A-170er, der Jahre hindurch im Freien steht. Ich habe einen Platz in einer TG, ca. 3,90 Meter, dafür günstigen Preis für diesen Platz. So einen suche ich nicht, der im Freien wohnt, möglichst einen Gepflegten.

Bei mobile würde ich ein Händler-Angebot bevorzugen.

Baujahr möglichst ca. 2011, 2010 oder so, und nicht viel mehr als 50000 Km.

Auf jeden Fall will ich nicht einen "so bilig wie möglich".

Über ein paar Info würde ich mich freuen

 

 

 

Blau wär gut, Schalter, PS-Zahl?
Ähnliche Themen
6 Antworten

Würde definitiv nen 170/180er vorziehen… der 150/160 ist ne richtig lahme Krücke… dazu keine innenbelüfteten Bremsscheiben vorne. Auch sollte man auf jeden Fall nen Schaltgetriebe wählen und das Fahrzeug sollte kein Panorama Lamellenschiebedach haben. Bei den Teilledersitze vom Avantgarde reißen gerne die Wangen ein, das Kunstleder hält nicht ewig. Ansonsten dankbare, haltbare Autos.

 

In der Alters- und Preisklasse wird es denke ich schwer bei nem vernünftigen Händler was zu finden. Geschweige denn überhaupt welche im Angebot sind…

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... - hier in lotosblau mit Stoffsitzen, Classic halt…

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... - oder ein schöner Sport Edition.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... - der einzige in deinem gefragten Blau.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 20:27

Danke, GT-L, ich komme darauf zurück.

Ich würde Zeit mitbringen, kann gut mehr als 5800 kosten.

Einen in Lotusblau hab ich besichtigt, auch schön, etwas dunkel.

Ich denke, es wird immer liebe Leute geben, die ihre motorisierten Schuhe abgeben.

Ist wie bei den Jagdwafffen, bin da nicht sehr aktiv.

Auch die gleiche Info, 180er, keine Automatik, kein Lamellendach.

Ich finde das Modell so gelungen, und bin fast vernarrt darin, dieser Kontrast

zu den Imponierwägen, na ja gute Kutschen sehen halt irgendwie aus.

Lieber 116 PS, könnte auch beige-braun sein, doch ... lieber luftig ... blau.

Eine B-Klasse wäre evtl. besser, doch dann müsste ich einen

TG-Platz haben, der über 150 kostet.

Schönes WE

Angeschaut hab ich diesen in Lotusblau, hat 116 PS,

im Winter irgendwo hin fahren macht wenig Spaß.

Ich glaube von 2008 oder 09. 60 000 KM drauf.

8400 Euro so was rum.

A-180-holtzmann-3ccc07da-c4c5-4765-93ad-8ec32efc9372

Der von dir angeschaute ist mein erster Link oben.

 

Wir haben einen lotosblauen, immer noch eine tolle Farbe finde ich im weiß, grauen, schwarzen Einheitsbrei…

 

180er aus Mitte 2011 mit xenon, leider Lamellendach, keine 100tkm runter - Lamellendach schon mal gemacht, sonst nur Wartung/Pflege, ein Satz bremsen vorn, zwei Satz hinten, ein Klima Kondensator. Nix aufregendes… günstiges Auto.

 

Ja, ich überlegte auch schon mal den 169 gegen nen 245 mopf zu tauschen, aber auch nichts gutes wie Sand am Meer zu finden. Wird schwer.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 12:17

Danke für die Info. Interessant, dass ihr einen Lotusblauen habt.

Bin bei halbem Schneesturm zu dem Händler hingefahren.

Ein mittelblauer wäre - die psychische Wirkung der Farbe - eigentlich auch schön. Abwarten würde da mehr bringen, doch so ein Lotusblauer wäre auch ein guter Anfang.

Der aus M bei Kaufmann hat Lamellendach, es wird im Foto nicht gezeigt - wohl absichtlich.

Ein schwarzer kommt wirklich nicht in Frage, bei den Silbernen gibt es viele ... ist mal ein Gedanke wert; Silber- für mich ätzend, kann man sich fragen, warum viele das so gerne mögen. Es gibt zahlreiche bei dieser "Farbe".

Das Elch-Modell war schon ein kleiner Aufreger, stimmts nicht? Der Bruch, das Neu-Design in dieser Richtung. Das war doch ne Erfrischung, wie seinerzeit einige Jeep-Formen.

So ein Suzuki-Jimmny ging auch auf den TG Parkplatz. Doch da fangen die besseren Modelle so bei 15000 an. Und wenig Transport-Platz.

Im Prinzip habe ich ne Tätigkeit, die mit Fotos zu tun hat, ziemlich große Fotoplatten, Fotos auf Leinwand, 80x80cm Größe, 90x60cm, oder ähnlich. Wenn Interesse daran in Schwung kommt, kann ich mit dem Merc. viel mehr transportieren, als mit nem Jimny.

Der 245er ist 4,27 Meter lang. Mein TG Platz Vermieter hat vornedran Kinderwägen. Wenn die Kleinen ausgewachsen sind, hätte ich mehr Platz. Ich habe nur 3,85 meter, derzeit. Es gibt hier Leute, die haben keine Geldsorgen, und lassen ihre Autos im Freien stehen.

Die neueren 180er ab 2012 haben eben den Typ lange Hundenschnauze, die 169er und andere die Hündchen-Schnauze, oder das Kindchen-Schema, kennst du wahrscheinlich. Stupsnasen, die auf Anhieb sympathisch wirken. So ein Sporti mit langem Bug wär natürlich auch was, doch kein Transporter.

Ich hörte, Mercedes will alle 80 Verkaufs- und Servicehäuser verkaufen, Info bei Olli investiert, ein flotter Berichter.

Was würde eine Reparatur eines Lamellendaches kosten? Doch du meinst, lieber ein Wagen ohne.

Sollte man bei dem Händler anzahlen, damit man ihn bekommt? Dann hätte ich noch keine Probefahrt gemacht, und wäre schon gebunden. Er sagt, er muss noch einiges richten, Ganzjahresreifen, TÜV, und so. Macht einen viel besseren Eindruck, als der Händler bei Neu-Ulm, bei dem ein neuerer A-169 und andere im Freien - im Dreck - steht.

Grüße zum Sonntag

Moin

Zitat Themenstarter : Der aus M bei Kaufmann hat Lamellendach, es wird im Foto nicht gezeigt - wohl

absichtlich .

Das wird aber oben in der Anzeige erwähnt :

Mercedes-Benz A 170

8-fach Klima Panorama

Bennet

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 15:09

Ja, gut, Bennet,

bei den Empfehlungen, wie man Anzahlungen macht, oder nicht, gibt es ziemlich Info im net.

Man sollte halt Probefahrt machen, denke ich. Ist hier kein Problem, so weit weg ist

Leutkirch nicht.

Es gibt noch einen bei Bad Mergentheim, einen A-170er, Avantgarde. Nur 1 Vorbesitzer, eine Dame.

von 2008, 116 PS. Ca. 42000 KM. Die Farbe heller, gegenüber lotusblau, wirkt mediterraner,

passt hier ganz gut in die Gegend.

Doch ich denke, ich setze mich in Verbindung mit Herrn Holzmann, wegen des lotusblauen A-180ers.

Um zum Fitnessstudio zu kommen, habe ich einen blauen VW UP, den würde er in Zahlung nahmen.

Vielen Dank mal für die Info, hat mir geholfen.

A-170-2008-116ps-8500euro-45000km-4a1c47f5-81a3-4760-980a-9aada4c7dc1b
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mein letzter Wille, ein W-169, alte A Klasse, 95 oder 116 PS? Suche möglichst rostfreies ...