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Mein LKW MB 307 D hat keine Leistung

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 6:36

Immer wenns bergauf geht geht garnix mehr. Der LKW ist zwar 24 Jahre alt hat aber erst 126.000 KM auf der Uhr. Den Druck für die Kupplung verliert das gute Stück auch , muß an roten Ampeln immer pumpen. Wer kann mir helfen????

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kenne die 207/307 auch noch und kann mich nicht mehr daran erinnern dass die überhaupt jemals "Leistung" hatten... was erwartest Du von 65 PS in einem 3,5 Tonner...

Gruss

Thomas

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Hallole zusammen

Vermutlich Geber Nehmerzylinder der kuplung defekt. sollten immer gemeinsam erneuert werden. aber vorher mal entlüften bzw die Flüssigkeit erneuern wenn das nichts bringt beiude Tauschen. Gibts auch im Zubehör . Jol

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 6:47

Den Geberzylinder am Pedal habe ich schon ausgetauscht und immer wenn ich die Leitung entlüftet habe läuft er auch super, schaltet ganz weich. Aber hält nicht lange.

Hast du einen tip was die Leistung betrifft?

Muß in 3 Wochen 40 RM Buchenstammholz ausn Wald holen, da sollte er schon laufen.

Ich würde sagen dann ist der Nehmerzylinder defekt.

Wie schaut es denn aus mit den Kraftstofffilter?

Schon mal ern?

Hallle nochmal Nokx hat recht erstmal die kraftstoffversorgung prüfen . Könnte auch eine eingedrückte Leitung ( Metall ) sein die eine Querschnittsverengung bewirkt Sichtprüfung ) oder eben der Filter.

Kompression würde ich zuerst testen lassen wenn die IO dann die

Einpritzdüsen Prüfen und einstellen lassen ggf Düsenstöcke erneuern

lassen aber das kann leider heute kaum noch jemand..

Die Zuleitungshohlschrauben der Kraftstoffleitungen zur Einspritzpumpe haben zum Teil auch enge Stellen wo sich Schmutz verstopfend auswirken kann.

Da schlecht zugängig ist der Tankentnehmer das letzte was ich prüfen würde . Ich habe noch im Hinterlkopf das da ein feiner Siebfilter drauf war der gerne mal verdreckt war aber unter vorbehalt den ist schon einige JAHRE her das ich den letzten in den Fingern hatte. wenn verdreckt dann ist auch eine Tankreinigung angesagt , diese sollte nach den Jahren eh mal gemacht werden also ausbauen und spühlen mit Kraftstoff , die Spühlbrühe extra auffangen und filtern und nach absetzprobe den Verwendbaren Sprit wieder einfüllen. Papierkaffefilter haben da schon gute Dienste geleistet.

bin gespannt was Du findest. Jol.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 19:59

ich bringe ihn zu einem freund in die werkstatt.

Kraftstofffilter sind beide erneuert.

Ein bekannter meinte nach 5 Jahren Standzeit könnten auch die Glühkerzen nicht mehr die besten sein.

Ich werde es euch wissen lassen was mit der karre los war, der Mann hat bei IVECO gelernt und ich denke mal das er sone einfach gestrickte Kiste wieder auf die Straße bringt. ich werde ihm eure beitäge zeigen und mal schauen was er davon anwendet.ER IST DER BOSS.

Danke auf jeden Fall erstmal für eure Tipps und Anregungen!!!!!!!

am 31. Juli 2011 um 21:51

Nun ist ja die Katze aus dem Sack.Nach 5 Jahren Standzeit werden eventuell die Kolbenringe festgebacken sein.Erstmal Kompression messen und dann weitersehen.

Hallo,

ein Ölwechsel Luftfilterwechsel und VENTILSPIEL einstellen nicht vergessen!

Áuf ungenaues Ventilspiel reagieren die Motoren empfindlich!

Evtl. sind auch noch Rücklaufleitungen porös.

Gruß

Chris

Hi,

ich kenne die 207/307 auch noch und kann mich nicht mehr daran erinnern dass die überhaupt jemals "Leistung" hatten... was erwartest Du von 65 PS in einem 3,5 Tonner...

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hi,

ich kenne die 207/307 auch noch und kann mich nicht mehr daran erinnern dass die überhaupt jemals "Leistung" hatten... was erwartest Du von 65 PS in einem 3,5 Tonner...

Gruss

Thomas

Genau das war auch mein erster Gedanke.

LKW MB 307 D, cool das Ding LKW zu nennen.

Gemini

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hi,

ich kenne die 207/307 auch noch und kann mich nicht mehr daran erinnern dass die überhaupt jemals "Leistung" hatten... was erwartest Du von 65 PS in einem 3,5 Tonner...

Gruss

Thomas

Genau das war auch mein erster Gedanke.

:D Nicht nur Deiner.

Allerdings gab es die auch in einer Sportversion mit dem 2,4l Motor und rabiaten 72PS.

Dieser hatte allerdings so seine Probleme mit Rissen im Zylinderkopf,vor allem wenn er häufig an der Leistungsgrenze betrieben wurde,also immer.

 

@ Gemini

Als die  Serie 207/307 gebaut wurde waren 60-70 PS eine normale Leistung für 2,8-3,5Tonner. Selbst die 40tonner mußten sich da mit unter 300 PS rumschlagen.

Bei Kisten der Sprinterklasse gab es erst einen Leistungsschub als sich Direkteinspritzer mit Hochdruckpumpen auch im PKW-Bereich durchgesetzt haben.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenBremer

 

Ein bekannter meinte nach 5 Jahren Standzeit könnten auch die Glühkerzen nicht mehr die besten sein.

Glühkerzen haben nichts mit Leistung zu tun !!!

Dein Bekannter kann sich mal kurz einsargen lassen mit dem schlauen Tipp !

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