ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Mein M3 Cabrio

Mein M3 Cabrio

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:36

Ich möchte hier mal mein M3 Cabrio vorstellen

EZ war 6.1989 mit Individualausstattung

Nachdem ich das erste mal 1988 ein M3 Cabrio auf der Straße gesehen hatte, stand mein Entschluss fest, dieses Fahrzeug muss ich haben.

Anfänglich war ich bei einer Minimalausstattung, die zu dieser Zeit eigentlich normal war. Aber irgendwie wurden die Extras immer mehr. Am Ende war eine Sonderlackierung, Sondermotor ( EVO1 Motor mir 220 PS ohne Kat ) und Komplettausstattung geordert. Auch eine Komplettlederausstattung und Klima sind drin.

Mittlerweile ist das meine 20.te Saison, die ich damit ohne Probleme damit fahre.

Mfg

STIX1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:24

Die Farbe hat mich fast zum Wahnsinn gebracht, genau wie das Auto selbst.

Ich habe das Fahzeug im Herbst 1988 bestellt und zwar in Rot.

Es gab damals keine Preisliste, und selbst die BMW wusste nicht, ob 1989 überhaupt noch welche gebaut werden sollten

Nach 4 Wochen kam dann die Meldung, es soll1989 wieder eine Sonderserie aufgelegt werden.

Da habe zufällig eine Farbtafel bei einem Kollegen entdeckt, der in der Fahrzeuglackiererei sich bei jeder Sonderfarbe ein Muster und mit dem Farbcode gemacht hatte.

Als ich dann das Fahrzeug auf die Individualfarbe bestellt hatte ging das nächste Problem los.

Es mussten erst Lackversuche durchgeführt werden, da die Farbe auf Blech und auch auf Kunststoff die BMW Standarts erfüllen musste. Zudem musste die Einverständnisserklärung des Farbenherstellers und auch von Alpina eingeholt werden.

Diese Prozedur dauerte fast ein halbes Jahr.

Ich hatte das schon aufgegeben und rief zum letzten mal an um mich nach der Farbe zu erkundigen und evtl. auf Rot umzuschwenken, als ich die hier Zusage erhielt.

Zugleich bestellte ich mir noch den Sondermotor des EVO 1 mit 220 PS oder 162 KW ( Damals ca. 8000 DM Aufpreis )

Es konnte mir neben dem Fahrzeugpreis auch damals keiner sagen, was die Farbe Aufpreis kostet. ( 4000 DM )

Am Ende, als ich das Auto dann entgegenahm, war mir das ehrlichgesagt egal.

Dies war damals mein Traumauto und ist es immer noch.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Juli 2008 um 16:58

Wow!

Gibt es irgendwo mehr Bilder+Infos?

am 15. Juli 2008 um 17:07

:) Hallo ein super Auto :)

 

Ich habe zwar keinen mit einem solchen Motor, aber ein 318I Cabrio aus 1992. Wir sind die ersten Besitzer und unser Auto steht auch so da.

 

Herzlichen Willkommen bei den E30 erhaltern! :)

 

Viele Grüße aus Hamburg

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von stix2

Ich möchte hier mal mein M3 Cabrio vorstellen

EZ war 6.1989 mit Individualausstattung

Nachdem ich das erste mal 1988 ein M3 Cabrio auf der Straße gesehen hatte, stand mein Entschluss fest, dieses Fahrzeug muss ich haben.

Anfänglich war ich bei einer Minimalausstattung, die zu dieser Zeit eigentlich normal war. Aber irgendwie wurden die Extras immer mehr. Am Ende war eine Sonderlackierung, Sondermotor ( EVO1 Motor mir 220 PS ohne Kat ) und Komplettausstattung geordert. Auch eine Komplettlederausstattung und Klima sind drin.

Mittlerweile ist das meine 20.te Saison, die ich damit ohne Probleme damit fahre.

Mfg

STIX1

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:46

Noch eins

am 15. Juli 2008 um 17:55

Was soll man zu diesen BMW M3 E30 noch sagen ausser.................

Ein Traum, immer wieder schön solche Bilder zu betrachten, einfach GEIL.......

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:59

Noch eins

 

am 16. Juli 2008 um 2:01

Wow ... *Kinnlade ausfahr* :eek:

Welch ein königlicher Anblick. :cool:

Nur die Felgendeckel könnten mal erneuert werden. :D

am 16. Juli 2008 um 7:14

Ich hab wirklich selten so einen perfekten e30 gesehen, gibt's noch mehr Bilder vom Innenraum/Motor?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:25

Noch ein paar Bilder

Stix2

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:26

Aber jetzt

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:27

Noch eins

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Ich hab wirklich selten so einen perfekten e30 gesehen, gibt's noch mehr Bilder vom Innenraum/Motor?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Wow!

Gibt es irgendwo mehr Bilder+Infos?

Also das Fahrzeug ist seit 89 in meinem Besitz und hat 80000 km gelaufen.

am 16. Juli 2008 um 12:00

Wow !

mehr kann ich dazu nicht sagen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen