- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Mein M3 Limo Thread
Mein M3 Limo Thread
Hallo,
so, seit heute werden die Pläne um einiges konkreter. Ich habe gerade mit meinem M Verkäufer ein ausführliches Gespräch gehabt. Die Eckparameter sind nun klar.
Folgendes möchte ich bestellen:
Modell: | M3 Limousine |
Farbe: | Interlagos Blau |
Felgen | Serie (219) |
Interieur | Leder Novillo Schwarz/Schwarz |
S07ME | M Driver's Package |
S02MK | M DKG |
S0761 | BMW Individual Sonnenschutzverglasung |
S0313 | Außenspiegelpaket |
S0490 | Lehnenbreitenverstellung |
S0563 | Lichtpaket |
S0223 | EDC |
S03AP | Graukeil Frontscheibe |
S0441 | Raucherpaket |
S0320 | Modellschriftzug Entfall |
S0464 | Skisack |
S0465 | Durchladesystem |
S07SP | Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth |
S0752 | BMW Individual High End Audiosystem |
S0507 | PDC hinten |
S02MD | M Drive |
Warum Limo? Ich finde die Limo einfach schöner und praktischer. Die fahrdynamischen Unterschiede sind minimal.
Ein paar Kommentare zur Ausstattung:
Nicht geplant:
- Adaptives Kurvenlicht ist nett, aber zwingt einen dazu, dauernd zwischen 1 und Auto zu schalten, wenn man tagsüber mit Xenons fahren will
- Competition Paket kostet für meine Zwecke eher Performance
- PDC vorne nervt mich in meinem jetzigen Fahrzeug eher
Geplant:
- M Drive: Laut Verkäufer ist nur mit M Drive der MDM Modus verfügbar. Da ich auch auf der Rennstrecke grundsätzlich nicht mit DSC off fahren will, ist dies wesentlich
- Felgen: Ich bin der Meinung, dass die 18" Felgen fahrdynamisch besser passen. Die 219 gefällt mir auch außerordentlich gut
- M Driver's Package: Ich bin eh mindestens einmal im Jahr beim Fahrertraining, deshalb passt mir der Gutschein
- DKG: einfach genial. Auf der Rennstrecke schneller, im Alltagsbetrieb sparsamer
Das Fahrzeug wird mein Alltagsfahrzeug mit ca. 20000km im Jahr. Die Mindesthaltedauer sind 5 Jahre. Ich tendiere allerdings dazu, das Fahrzeug länger zu behalten und mir in 5 Jahren ein billiges "Erst" Auto zu kaufen. Dies ist durch unsere Firmenwagenregelung notwendig. Das Fahrzeug wird bar bezahlt.
Laut Verkäufer kann es übrigens sein, dass die letzten M3 Limos im Oktober gebaut werden, deshalb rückt die Entscheidung doch deutlich in die Nähe. Die Erstzulassung soll jedoch, unabhängig vom Baudatum, Ende Dezember sein.
Hab ich irgendwas übersehen? Anregungen jeglicher Art sind willkommen.
Beste Antwort im Thema
Audi ?? Öhmm.. wer, was.. ?...sehe ich nie auf der NOS..... Ach, Du meinst diese LED aufgebrezelten VW Modelle, sag das doch gleich ???
.. zumindest dachte ich das eben an der Ampel, als ich den A1 - "Polio" gesehen habe.. ARRGHH.. ich bin bliiiiiiiiiiiiiiind !!!!
(bevor einer aus dem Audi Forum durchdreht - beide Marken sind auf Augenhöhe.)
Ich nerve nochmals wegen den Felgen - bitte überlege es Dir nochmal..... Du fährst ja keinen weißen M392 mit " M- Fahrertraining" drauf, das hätte ich akzeptiert......
Gn8t
OLLI
Ähnliche Themen
198 Antworten
Ich fühle mich jetzt schon gemobbt
Gruß
odi
Noch immer aktuell und M3 geeignet.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Ich fühle mich jetzt schon gemobbt
Gruß
odi
@ te.super konfiguration
Irgendwie hört sich das nach Olis Auto an.. *gg*
(hier oben im forum das erste auto links)
gretz
Stimmt, hab mir vorhin schon überlegt, ob das Interlagos Blau ist. Der Verkäufer hat mir auch jemanden in München genannt, der genau diese Kombi fährt. In freier Wildbahn habe ich bisher lediglich ein einziges Interlagsblaues Auto entgegenkommen sehen, ich würds mir mal gern in Ruhe ansehen.
Olli's Schiebedach wär für mich allerdings ein Problem, ich hab eh schon so nur zwei Finger breit zum Dach...
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Stimmt, hab mir vorhin schon überlegt, ob das Interlagos Blau ist. Der Verkäufer hat mir auch jemanden in München genannt, der genau diese Kombi fährt. In freier Wildbahn habe ich bisher lediglich ein einziges Interlagsblaues Auto entgegenkommen sehen, ich würds mir mal gern in Ruhe ansehen.
Olli's Schiebedach wär für mich allerdings ein Problem, ich hab eh schon so nur zwei Finger breit zum Dach...
wie groß bist du?? 210cm?
Oli ist glaub 195 oder 190 und ich bin 2m
gretz
193 oder so. Ich sitze allerdings seit den vielen Fahrertrainings extrem aufrecht und relativ nah am Lenkrad. Im Coupe muss ich immer etwas zirkeln, da ist der Kopfraum etwas knapper.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
193 oder so. Ich sitze allerdings seit den vielen Fahrertrainings extrem aufrecht und relativ nah am Lenkrad. Im Coupe muss ich immer etwas zirkeln, da ist der Kopfraum etwas knapper.
*grins*
also die haben mir nicht wirklcih was gebracht.. hab eine Faust breit platz ohne panoramaldach und eine hand breit mit panoramadach...
Mir wäre ein schiebedach auch nicht so wichtig... vor allem sieht man dann das schöne carbondach ja.. oder war das nur beim E92?
gretz
Das ist nur beim E92, der E90 hat immer ein Blechdach.
Glückwunsch zu Deiner Bestellung.... Du bekommst ein megageiles Auto.....
Olis Emmy ist Interlagosblau und sieht super aus, er hat übrigens das Dach nachgearbeitet und die Carbondachoptik gefällt mir zumindest auch.
Auch ich finde die Limo - einer meiner beiden best friends hat ebenfalls einen Jerezschwarz - absolut stimmig und sehr altagstauglich... dabei ist er recht dezent.
Das Fahrertraining des Package solltest Du aber updaten, wenn es möglich ist... dies ist ein gut gemachtes Einsteigertraining, welches aber m.E. mit einem ADAC Training max. auf Augenhöhe ist... und daher völlig ungeeignet....
@ M- Drive : ich habe die nicht genommen, bin aber auch nur 2x jährlich auf der Nordschleife - bei Deinem Einsatz würde ich sie allerdings ebenfalls wählen... ich cruise ja mehr mit offenem Dach...
Schiebedach müsste trotzdem von der Höhe gehen, ich würde das beim Händler noch prüfen... sorgt für kühlen Kopf und Sound im Auto...
Hmm, hast Du die Lordosenstütze geordert oder habe ich das überlesen ? Ich habe das in der Tat nicht beachtet, da mein 335i das in einem Paket hatte... ich vermisse die etwas....
Kurz Einspruch muss ich aber bei den Felgen erheben. Oli wird beim Lesen Rot ablaufen, aber da muss er durch. Ich mag die 18er persönlich überhaupt nicht leiden und die passen absolut nicht zu dem Auto... und ausser Olibolli kenne ich keinen, der die geil findet..... selbst die 17er Winterfelegn sehen Weltklasse dagegen aus !!!!!!.
Ich weiß, dass dies Geschmackssache ist, aber die gehen gaaaar nicht.. auch wenn die auf der NOS etwas schneller sind....
LG
OLLI
Das Fahrertraining kann man sich jederzeit auf ein anderes Training anrechnen lassen, ich hab da nachgefragt. Ich mach ja eh jedes Jahr mindestens ein Training, das passt schon.
Die Lordosenstütze ist Teil der Lehnenbreitenverstellung.
Vielleicht gefallen mir die Felgen deshalb, weil die ganzen Fahrertrainings-M3 damit ausgestattet sind. Die machen halt 99% der M3s aus, die ich bisher gesehen habe. Für mich gehört die einfach zum M3. Die 220M dagegen gefällt mir gar nicht. Die 359 ist ok, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Die 270 gefällt mir eigentlich nicht für den Winter, aber Alternativen scheint's ja da nicht wirklich zu geben. Generell sind Felgen für den M3 sehr dünn gesät.
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Kurz Einspruch muss ich aber bei den Felgen erheben. Oli wird beim Lesen Rot ablaufen, aber da muss er durch. Ich mag die 18er persönlich überhaupt nicht leiden und die passen absolut nicht zu dem Auto... und ausser Olibolli kenne ich keinen, der die geil findet..... selbst die 17er Winterfelegn sehen Weltklasse dagegen aus !!!!!!.
Sorry, aber der M3 braucht mindestens 18"-Felgen
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ich weiß, dass dies Geschmackssache ist, aber die gehen gaaaar nicht.. auch wenn die auf der NOS etwas schneller sind....
Stimmt so nicht ganz!
Die 19" sind einen kleinen- wenn auch unbedeutenden- Tick schneller. Die 18" ist nur etwas leichter zu handhaben, da der Grenzbereich etwas breiter ist.