Mein M40 Hat ein rad Ab :(
Hallo Leutz und Freunde der BMW Gemeinschaft.
Also ich stell gleich mal eun Paar Fragen:
und zwar Folgendes, Irgendwie Weiß ich mal nicht mehr weiter
,Hatte gestern mal so ein Kleines Rennen bei uns auf dem Ring! mit meinem M40 318I mit einem 3er Gti !jetzt ist bei mir folgendes auf getreten ,und Zwar hatte ich die Ersten 3 Gänge natürlich bis in den Begrenzer getreten,und auf einmal Urplötzlich hatte ich keine Leistung mehr "sozusagen "wie als wenn ich einen Berg mit 15% Steigung auffahre. das Komische ist !das es weder Irgendwo geknallt hatte noch Rassel der Motor!! Hatte auch schon den Nockenwellendeckel Abgenommen ob das irgendwie die Nocke eingelaufen ist oder ein Kipphebel und Feder gebrochen ist !! Nichts Rein gar nichts defekt. Zündkerzen Raus !Neue Rein !Verteilerkappe und Zündfinger ersetzt !!bringt immer noch nichts !! Öl und Wasser nachgeschaut obs die Kopfdichtung oder Haar-Riss ist auch nichts !!alles im Grünen !! Ansaugbrücke und aunsaugtrakt mit dem Luftschlauch mit Äther (startpilot) abgesprüht "ob eventuell irgendwo Falschluft zieht !! auch alles Ok.Thermofühler gemessen auch in Ordnung!! Kompresionsdruck 98% Voll da! so wenn ich den Luftmengenregler den Saft abdrehe (den Stecker ziehe) läuft er komischerweise immer noch wie mit der Steckerverbindung
Seltsamerweise müsste er normalerweise ja augehen wenn der Stecker gezogen wierd oder??? und jetzt noch das allerbeste wenn ich den Luftansaugschlauch Komplett abmontiere so der er über die Ansaugbrücke ohne den Schlauch hin zum LMM Läuft die Karre Immer noch hatte ich noch nicht erlebt !!!Er Stotter Zwar aber er Läuft! schon seltsam!!! also ich bin mit meinem Latein am Ende Vieleicht kenn ihr die Syntome !! mit dem Bergauffahren auf gerader Strecke mit dem Leistungsverlust!! und noch was Er Stottert kein Bischen und Standgas ist schön Konstand ohne verluste!!
Vieleicht liegt es aber auch an der Karftstoff zufuhr "Wo sitzt eigentlich der Kraftstoff-Filter?? also unter der Rückbank ist nur die Punpe!! (318I Touring BJ 90) oder es sind die Einspritzdüsen aber irgendwie komisch !da er immer noch 200KMH Fährt blos das Beschleunigen ist wie als wenn man einen Anhänger mit 5To hinter sich her zieht!!
bin um jeden Rat dankbar.
Grüsse.Marco
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12 Antworten
hört sich stark nach eingelaufener Nocke an und/oder die Schlepphebel haben was abbekommen.
Benzinfilter müsste unten hinter dem linken hinteren Radkasten unter einer Abdeckung sein.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
hört sich stark nach eingelaufener Nocke an und/oder die Schlepphebel haben was abbekommen.
Benzinfilter müsste unten hinter dem linken hinteren Radkasten unter einer Abdeckung sein.
Gruß Jochen
@ Jochen für die Info mit dem Benzinfilter danke ich dir
aber hast dir den Text nicht richtig durchgelesen keine Eingelaufene Nocke und kein Gebrochener Kipphebel oder gebrochene Feder!!
Das komische ist wie ichs Beschreibe" LMM beim Laufendem Motor Abklemmen das der Motor nicht abstierbt sondern normal weiterläuft " das ist schon Komisch!!! bin echt ratlos ohne ende!! vieleicht leuft der karre aber auch über ein Notprogramm !! ich weis es nicht !! müsste mal einen Hardreset mit dem Steuergerät durchnehmen!!
Ach ja noch eine vermutung könnte zum Problem stehen!! und zwar ! wo ich den Ventildeckel abgenommen hatte Roch das Öl stark nach Abgase!! Könnte es auch mit einem Verstopften Auspuff (kat Zersplittert) zusammenhängen!! ???
Obwohl Abgase entweichen aus dem Auspuff "blos nicht genügend"??? auch eine Frage?? oh jee fragen über fragen
hoffe ihr kommt damit zurecht
aber danke dir Jochen
grüsse.Marco
tja... da kann man den text noch so genau lesen --> wenn du nedmal weisst, das der m40 schlepphebel und keine kipphebel hat kann man auch an der nicht eingelaufenen nocke zweifeln
gruß cabbiman
wenn der kat sich in seine einzelteile zerlegt hat, kann der schonmal den auspuff abschnüren, ergo leistungsverlust... das problem hatte mein vr6 auch... nur dass der eh besser zieht als jeder e30 325 *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
tja... da kann man den text noch so genau lesen --> wenn du nedmal weisst, das der m40 schlepphebel und keine kipphebel hat kann man auch an der nicht eingelaufenen nocke zweifeln
gruß cabbiman
Andere Fachausdruck Schlepphebel Vs. Kipphebel !wo ist der unter schied oder *lol* Rollschlepptechnik wäre ja auch noch was !!blos sin die Roll anderster *gg*
Also Der Rennt wieder !! selbst ist der Mann
wie ich vermutet hatte !!Benzinfilter war zu 60% dicht !! weniger Druck in den Einzpritzdüsen (Leistungsverlust) und zum anderen
Hatte ich einen Hardreset mit dem Motorsteuergerät durchgeführt!!
Hatte auch Geholfen !da das Steuergerät!! zu 100% den Drezahlbegrenzer Gespeichert hat und mich damit gedrosselt hat !!
so ne art Notprogramm!!
so und das Nächste !!wenn ich schreibe keine Eingelaufene Nocke dann meine ich das auch so!! nicht immer gleich alles auf die nocke Schieben!! ist aber natürlich das was man darauf schließen kann!!
danke
Grüsse.Marco
du hast garnicht erzählt wie es lief mit dem gti .
bei meinem IS war auch mal der filter zu .
Zitat:
Original geschrieben von ISdani
du hast garnicht erzählt wie es lief mit dem gti .
bei meinem IS war auch mal der filter zu .
der GTI war von Unten heraus besser 800KG VW gegen 1.3TO Touring Ab: 140KMH Kam ich wieder lamgsam dran!
Aber Kennst das bestimmt in Hockenheim
da hat man nicht gerade eine schöne Laufgerade um auf die Endgeschwindigkeit zu Kommen !
Danke
Grüsse.Marco
Thread please close
Zitat:
der GTI war von Unten heraus besser 800KG VW gegen 1.3TO Touring Ab: 140KMH Kam ich wieder lamgsam dran!
Bestand der Golf nur aus Motor, Karosse und Fahrersitz oder wie kommst Du auf 800 kg?
Ich denke, daß Dir der GTI auch jenseits der 140 km/h weiter davonfährt.
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Bestand der Golf nur aus Motor, Karosse und Fahrersitz oder wie kommst Du auf 800 kg?
Ich denke, daß Dir der GTI auch jenseits der 140 km/h weiter davonfährt.
Vorsicht du bist hier im BMW Forum
Nichts falsches sagen
*lol*
Grüsse.Marco
auf Wunsch des TE
***closed***
mfg Andy
MT-Moderation