- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Mein Mercedes rattert beim langsamen Rückwärts fahren
Mein Mercedes rattert beim langsamen Rückwärts fahren
Hallo zusammen,
seit 2 Monaten "rattert" mein Wagen wenn ich langsam rückwärts fahre. Dabei betätige ich nicht das Gaspedal. Sobald ich etwas Gas gebe, tritt eine leichte Erholung ein.
Schalte ich dann in den Vordergang, ist alles ok.
Ich war auch schon in kleineren Werkstätten, aber eine klare Diagnose konnte niemand treffen.
Gestern war ich an der Tankstelle und habe voll aufgetankt. Als ich los fahren wollte der Schock. Auch in Vorfährtsfahren fing er an zu "rattern".
Ich gab Gas, aber irgendwie wollte er nicht nach forne fahren. Dann gab es ein Ruck weil ich das Gaspedal schon tiefer getreten hatte, und schoss nach forne. Ich musste schnell abbremsen. Dann gab ich wieder Gas und der rüttelte weiter nach forme.
Nach ca, 50 m habe ich dann eine Straße erreicht (als ich von der Tankstelle fuhr) und trat ihn durch. Da hat er sich dann wieder etwas beruhigt. So konnte ich dann die Reststrecke von ca. 5 km ungehindert und ruhig fahren.
Kann mir jemand sagen was das sein kann ? Ich hab von Autos nicht viel Ahnung aber vom Gefühl meine ich das er das Benzin nicht regelmänßig oder Gleichmäßig bekommt. Kann das sein ?
Ich habe den Wagen vor einem Jahr komplett sanieren lassen, weil er zuvor 6 Jahre gestanden hatte. Alles aber wirklich alles wurde neu gemacht. Der Tank wurde gereinigt, neue Einspritzpunpe, neue Benzinpumpe und Filter. Einfach alles.
Ich hab einen Mercedes S-500 W 140 Bj. 93 Automatik.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung
Beste Grüße
Frank