ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mein Mercedes

Mein Mercedes

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:05

...ist echt (A) Klasse!!!

ich dachte als ich heute in dieses Forum gesehen habe..das es hier interessante Berichte gibt die sich um mein momentanes Lieblingsauto drehen... aber falsch gehofft...

ich sag euch jetzt mal was in mir vorgeht wenn ich auf dem Weg zu meinem Auto bin...übrigens, es handelt sich dabei um eine(n) kometgraumetallic-farbenen A 200 mit Sportfahrwerk und schönen 17 zoll LM Felgen im Siebenspeichen-Design..Line Avantgarde mit Soundsystem und radio 20 :-)

...aber das ganze beschert mir vor, während und nach jeder fahrt ein Herzklopfen wie als wenn ich frisch verliebt wäre..es ist einfach ein schönes Auto von aussen und innen und lässt alle sogenannten Verfolger und oder Mitbewerber...echt alt aussehen..ausserdem, ein Auto an dem nie etwas ist und das noch nie ne Macke hatte ist entweder noch nicht gebaut oder wird nicht bewegt...also meine Laune würde an eurer Stelle nicht steigen wenn ich ständig hinter irgendwelchen Fehrlern oder Funktionen rumzumeckern..

Manche Dinge kannst ja an bzw.abschalten..ein idioten-sicheres-ferngesteuertes auto gibts gott sei dank (noch) nicht ...habt spass an eurem auto :-)

viele grüsse ich bin begeistert

gege

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo gege,

Danke fuer Deinen positiven Beitrag. Auch ich bin von meinem kleinen Mercedes begeistered. Es ist eine reine Freude dieses schoene Auto zu fahren.

Es ist ene Wohltat hier in diesem Forum, wo viel ueber Maengel geschrieben wird, wieder einmal etwas erbauliches ueber dieses gelungene Auto zu lesen.

Viele begeisterte Gruesse,

flugge

(A 200 Turbo 3T Autotronic, Avantgarde, Sportfahrwerk, 17 Zoll LF, usw.)

am 21. März 2006 um 6:12

Ganz meine Meinung...ich bin auch frisch gebackener

A-Klasse Besitzer, wenn auch nur ein A 150, aber ich bin total verliebt in dieses Auto.

Es ist ein gelungenes Auto, ästetisch und sportlich zugleich , mit einem irre grossen Platzangebot im Innenraum. Ich kann mich gar nicht sattsehen an der tollen Karosserie.

Ich will hoffen, das mir die Macken, die hier teilweise beschrieben worden sind erspart bleiben.

 

______________________

A 150 Coupe, Avantgarde, Nachtschwarz, 7 doppelspeichen Alufelgen, Sportfahrwerk, Sitzkomfort-Paket, Licht und Sicht-Paket, Easy-Vario, Audio 5 und Webasto Standheizung

am 21. März 2006 um 7:15

Es freut mich sehr, dass ihr mit euren Autos soviel Freude habt, und wünsche euch, dass Ihr von Fehlern auch verschont bleibt.

Aber wenn ein Auto soviele Fehler hat, dass es dann auch nicht mehr fährt, und man nur noch ständig in der Werkstatt ist, dann kann ich den Frust manch anderer sehr gut verstehen. Ich habe das auch zweimal durch mit dem Vorgänger-Modell W168. Da fiel es mir leider nur noch sehr schwer, die Vorzüge dieses Modells zu erkennen, und ich war froh, dass ich den Wagen los war.

Und leider ist wohl dieses Forum dazu bestimmt, vorrangig die Probleme zu erörtern, die man mit seinem Auto hat...

Hi,

im Vergleich zu anderen Foren, z.B. VW Golf, ist hier doch sehr wenig los und die Zahl der gravierenden Mängel gering.

Gruß Dirk

am 21. März 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

im Vergleich zu anderen Foren, z.B. VW Golf, ist hier doch sehr wenig los und die Zahl der gravierenden Mängel gering.

Gruß Dirk

Nur ist der Golf V wohl auch schon etwas länger und in größeren Stückzahlen auf dem Markt. Bei mir im Parkhaus auf Arbeit steht auch die komplette Serviceflotte eines Konzerns für die Region. Nahezu ausschließlich Golf IV Variant, wenn ich mir anschaue, wie die die kalten Maschinen (TDI) hochjagen und mit Ihren Fahrzeugen umgehen, dann ist es schon erstaunlich, dass die so wenig Ausfälle haben. Und wenn man sich die Beiträge zum W168 anschaut, lässt man wahrscheinlich die Finger vom Vorgänger. Die Hersteller (VW / Mercedes) nehmen sich wahrscheinlich nicht eben viel, jeder hat so seine (Qualitäts-)Probleme. Ganz nebenbei, die grosse Masse der Fahrer wird mit ihren Fahrzeugen zufrieden sein, die wenigsten haben wirklich gravierende Probleme und suchen dann vielleicht auch im Forum Hilfe.

Aber hier ging es ja um die Zufriedenheit mit dem W 169;). Ist ein schickes Auto mit interessanten Motor- und Getriebevariationen. Hat sehr gut gefallen, sogar beim normalen Licht haben sie sich Mühe gegeben. Leider zur Zeit nach Einstellung des A2 :( konkurrenzlos. Ich hoffe, beim MJ 06 ist soweit alles in Ordnung.

@Gege7

Herzklopfen, wie frisch verliebt - bist du sicher dass du von deinem Auto sprichst :D?

 

LG paff

(der von 2001 - 2004 Golf IV gefahren ist und mit diesem Auto sehr zufrieden war, ein einziger Mangel wurde nach 4 Jahren zu 100 % auf Kulanz behoben)

Also das mit den Firmenwagen halte ich definitv für nicht richtig. Eine Bekannte von mir hat bei einer Pharmafirma angefangen und die haben den neuen Mitarbeitern 30 Gölfe TDI zur Verfügung gestellt. Der Überwiegende Teil hatte schon was an dem Auto. Auch wenn es nur Kleinigkeiten bei Einigen sind, aber einwandfrei ist der Golf V definitiv nicht. Und wie sieht es denn beim Firmenwagen aus? Die bringen den in die Werkstatt, bekommen nen Ersatzwagen und gut ist. Das bekommt man doch gar nicht so mit und weil es nicht das eigene Auto ist regt man sich auch nicht so darüber auf.

Also jetzt aber mal wieder positiv:

Bisher habe ich mich ja zurück gehalten, weil ich dachte, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Aber ich habe mittlerweile rund 20.000 km auf meinem A200 CDI Avantgarde mit Autotronic und muß eins sagen, bis auf den hässlichen Hintern sieht der einfach nur gut aus und fährt sich dank Sportfahrwerk so was von geil. Das ist definitv der beste Benz (und ich hatte schon den ein oder anderen bis hin zur S-Klasse) den ich hatte.

Die Mängel die ich aufführen kann werden die meisten Leute wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen:

Der Dachhimmel auf der Beifahrerseite knatscht ein wenig und die hinteren Türen pfeifen etwas lauter.

Aber da in 3000 km Inspektion ist werde ich die bitten das dann zu erledigen und gut ist.

Also ich kann jedem zu diesem genialen Auto nur raten!!!!!!

Gruß

mschunki

am 21. März 2006 um 10:27

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Golf einwandfrei ist. In Sachen Sanierungsarbeit hat man ja einen guten Mann angeworben, der den Thron bei Mercedes besteigen sollte, aber vorher gecancelt wurde. Das perfekte und in wirklich jeder Hinsicht mängelfreie Auto gibt es nicht. Ich mag nur nicht diese Pauschalisierungen. Beim W211 gab es einige Probleme und trotzdem sind die meisten Fahrer dieser Fahrzeuge sicher zufrieden und fahren völlig problemlose Autos, sonst würden sich die meisten nicht wieder einen kaufen, oder doch? Auch im W169 Forum gibt es so die einigen oder anderen Probleme mit dem Wagen. Halte ich auch nicht für weiter schlimm, solange man sich bei der Fehlerbehebung kooperativ zeigt.

Im Übrigen ist es genau dass, was ich von einem Neuwagen im Kompaktformat, der 35 TEUR kostet, auch mindestens erwarte. Dass er einwandfrei funktioniert und sich die Werkstatt bei Problemen entsprechend engagiert, sollte dies einmal nicht der Fall sein.

So wie bei meinem Avant (8E/B6), der war bisher genau zweimal zum Service und funktioniert sonst einwandfrei. Einmal neue Sommerreifen nächste Woche, das wars. Gilt wohl nicht umsonst als Benchmark in der Mittelklasse.

gruss paff

am 21. März 2006 um 13:06

Mschunki meint: " bis auf den hässlichen Hintern sieht der einfach nur gut aus".

Kann ich nur bestätigen, aber dieses kann man ja ändern. siehe:

am 21. März 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

Und leider ist wohl dieses Forum dazu bestimmt, vorrangig die Probleme zu erörtern, die man mit seinem Auto hat...

Moin zusammen,

tja das ist so ne Sache: die meisten Poster (oder zumindest sehr viele) sind auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen bei (oftmals) technischen Problemen. Daher entsteht bei manchen Autos der Eindruck, die Qualität sei zum Davonlaufen, was in Realität natürlich ganz anders aussehen kann, da das hier nicht repräsentativ ist. Ist übrigens in sehr vielen Internetforen so.

Zu meiner A-Klasse: Bin auch überaus zufrieden mit dem Auto - in jeder Hinsicht. Ok, ist auch noch reichlich neu (EZ 01/2006; 3.800 km). Ist ebenfalls ein Turbo.

Greetz

Kurve2

Hallo Kurve 2,

gratuliere zur Kamera und zum Wagen. Der sieht echt gut aus. Und nicht so ein ellenlanges Monster wie meiner :(

Bis dann und mach noch mehr Aufnahmen!

MFG

Pluto

Hallo Kurve 2,

schon die Lust an der Kamera verloren ;-)

Sicher nicht, aber ich hatte gehofft, dass nun etliche Fotos nachkommen. In Berlin hast du ja irre viele Hindergrundbilder.

MFG

Pluto

Deine Antwort
Ähnliche Themen