ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 270 CDI mit mega Wartungsstau

Mein ML 270 CDI mit mega Wartungsstau

Mercedes ML W163
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 9:04

Hallo Freunde, ich brauche mal wieder eure Hilfe um mein ML etwas wieder etwas zu verbessern :)

Das Thema habe ich so gewählt, dass ich meine aktuellen Baustellen hier poste.

Am Wochenende habe ich mich auf die Suche nach einem "quietschen" von vorne begeben. Nachdem ich die Bremsscheiben demontiert, gesäubert und wieder montiert hatte, hat die Probefahrt ergeben, dass das quietschen immer noch da ist. Nur diesmal konnte ich die Bremsen ausschließen. Also Auto auf die Grube gefahren, Unterbodenschutz abgenommen und was sehe ich da:

Ich vermute mal, dass das Quietschen eher von der Antriebswelle links kommt, da es beim Lenkrad-links-eingeschlagen-rückwärts Fahren Vibrationen macht, also Lagerschaden in der Antriebswelle links.

Aber zu den Bildern, fehlt da ein Deckel? Wenn ja, habt ihr eine Teilenummer für mich?

ML 270 CDI EZ. 01/2005

Danke für eure Hilfe schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2019 um 14:45

Zitat:

@LaM_Race_Efendi schrieb am 2. Juli 2019 um 11:04:09 Uhr:

 

Aber zu den Bildern, fehlt da ein Deckel? Wenn ja, habt ihr eine Teilenummer für mich?

ML 270 CDI EZ. 01/2005

Danke für eure Hilfe schonmal.

Teilenummer für den Deckel/Verschlußdeckel müßte die A1020140033 sein.

Und warum der gute Mann im Moment nicht so flüssig ist, ist doch völlig egal. Vielleicht hat er ja noch die ein oder andere große Baustelle vor der Brust.

Ein großer Urlaub steht an, das Baby wurde geboren, die Heizung im Haus ist kaputt oder, oder, oder.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, fehlt eine Abdeckung. Teilenummer habe ich grad nicht parat.

Es fehlt wohl uch die ganze Motor und Getriebeabdeckung, oder wurde die demontiert ?

Wenn Antriebswellen quietschen, sind die Lager so ausgelaufen, das es vernehmlich brummt.

Ich denke mal eher die Vibration in VA / Lenkung /Aufhängungsteilen suchen.

Quietschen=> Soundfile und verlinken, dann weiss man mehr.

 

LG Ro

Das ist mir neu das >Antriebswellen quietschen....

normal quietschen nur die Bremsen beim ML was von den Bremsbelägen kommt...

 

Brummi V8

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 21:36

Zum Quietschen, da bin ich voll bei euch, das Antriebswellen nicht quietschen. Habe ich nur angenommen, weil die Antriebswelle vorne links "Wechsel-Mich-Aus"-Geräusche macht.

Da mir leider momentan die Kohle fehlt für ein Neuteil, möchte ich mir eine gebraucht Antriebswelle einbauen. Bevor ich mir eine gebrauchte Kaufe, mein 270 CDI hat Automatik + Allrad, sind die Antriebswellen von den Schalter- und Automatikgetrieben gleich?

Was willst du mit einem ausgelutschen Gebrauchtteil??

Da muss was Neues her sonst machst du das in kürze nochmal!!

 

 

 

Brummi V8

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 12:35

Zur Zeit kein Geld für ein Neuteil.

Gibt es unterschiedliche Antriebswellen bei Automatik/Schalter?

Zitat:

@LaM_Race_Efendi schrieb am 10. Juli 2019 um 14:35:15 Uhr:

Zur Zeit kein Geld für ein Neuteil.

Beste Voraussetzungen um einen Wartungsstau zu beseitigen.

Mich wundert so langsam gar nichts mehr!!!!

Gibt doch nichts gebrauchtes unter 200tkm und ob die sich dann rentieren...…..

Um einen Mega Wartungsstau zu beseitigen brauch es meist 5 bis 8 Riesen wenn es denn reicht oder der Tausch auf einen Top Gebrauchten die es vereinzelt noch gibt.

Aber ob ich mir heute noch mal einen Diesel kaufen würde glaube ich nicht.

Habe gerade letzte Woche vom Sternenpalast ein Leasingangebot über 4 Jahre und 40tkm für einen neuen GLC zu monatlich 287,- Taler ohne Anzahlung bekommen.

Beim Zweitwagen reichen die km da meine Frau etwa 7 bis 8 tkm per Anno fährt.

Am Wochenende hatte ich ihn zur Probe, ist mehr als eine Überlegung wert.

Da kommt man allmählich doch ins Grübeln sich noch mal was gebrauchtes zu holen

Zu Deiner Frage, die Differentiale sollten an gleicher Stelle sitzen und allenfalls der Kardan sollte anders sein denke ich mal.

Ist aber eine Glaubenssache denn Denken ist nicht Wissen.

am 11. Juli 2019 um 14:45

Zitat:

@LaM_Race_Efendi schrieb am 2. Juli 2019 um 11:04:09 Uhr:

 

Aber zu den Bildern, fehlt da ein Deckel? Wenn ja, habt ihr eine Teilenummer für mich?

ML 270 CDI EZ. 01/2005

Danke für eure Hilfe schonmal.

Teilenummer für den Deckel/Verschlußdeckel müßte die A1020140033 sein.

Und warum der gute Mann im Moment nicht so flüssig ist, ist doch völlig egal. Vielleicht hat er ja noch die ein oder andere große Baustelle vor der Brust.

Ein großer Urlaub steht an, das Baby wurde geboren, die Heizung im Haus ist kaputt oder, oder, oder.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 6:30

Danke für die Antworten.

Es war nicht die Antriebswelle, sondern die vordere Kardanwelle. Ausgetauscht und die Karre fährt :)

Mich wundert es, dass hier meine Geldsitutaion zum Thema gemacht wird. Ja, ich habe es als Grund erwähnt, aber ihr braucht es doch nicht weiter tragen. carsten400ml hat recht, denn ihr kennt meine Story nicht und ich eure nicht, von daher bitte ich um mehr Respekt und Anstand.

Offtopic: Aufgrund einer wirtschaftlichen Lage bei meinem lezten Arbeitgeber wurde ich arbeitslos. Denn ML hatt ich mir vorher gekauft. Habe dann meine Weiterbildung zum staatlichen Techniker verkürzt und mit 1,6 bestanden. Jetzt zum 01.08. nehme ich eine neue Arbeit als Techniker auf. 5000€+Spesen+Firmenwagen mit 1%-Regelung, heißt der ML wird lange stehen und der Wartungsstau so nach und nach abgebaut.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 6:42

Ok, und nun weiter mit dem Wartungsstau :)

Bild1 ist zur Orientierung welche Stelle ich am Motor meine.

Bild2 zeigt die genaue Stelle.

Wisst ihr, was für eine Funktion das Schlauch hat und ob es relativ einfach auszutauschen geht?

Ich habe mir dass mal angeguckt, es fängt vorne links am Kühler an, geht entlang des Längsträgers zur Spritzschutzwand, an der Spritzschutzwand nach rechts zur Beifahrerseite und verschwindet hinter der Verkleidung. Zum Austauschen, Auto hoch bocken, links Rad runter, Radhausverkleidung raus, ab hier könnte es friemelig sein, weil ich nicht weiß, wie es auf der Beifahrerseite weiter geht.

Oder habe ich mich total verguckt und das Schlauch führt in eine andere Richtung? :)

Wie immer "Danke Freunde für eure Hilfe". :)

Themenstarteram 3. August 2019 um 8:06

Zitat:

@carsten400cdi schrieb am 11. Juli 2019 um 16:45:11 Uhr:

Zitat:

@LaM_Race_Efendi schrieb am 2. Juli 2019 um 11:04:09 Uhr:

 

Aber zu den Bildern, fehlt da ein Deckel? Wenn ja, habt ihr eine Teilenummer für mich?

ML 270 CDI EZ. 01/2005

Danke für eure Hilfe schonmal.

Teilenummer für den Deckel/Verschlußdeckel müßte die A1020140033 sein.

Die Teilenummer ist richtig, ein 3€ Artikel.

Danke

Hallo erst einmal.... Ich habe grade den ML von meiner Frau am Wickel...

Es ist ein 430ziger und absolut zu sehen das eine Frau der Besitzer ist! Meiner Meinung nach ist es Sinnfrei da was zu reparieren ! Warum? Weil es keine 2 Wochen bedarf bis wieder was zerschrotet ist!

Nun tut der ML mir aber auch leid und ich werde mich mal ran setzen und die 2 Wochen bis zur HU nutzen. Materialwert beläuft sich geschätzt auf 2000€ . Da ist einfach fast alles Ausgeschlagen und Kaputt. Wenn Frau denkt es wäre ein Geländewagen ,nun dann ist das halt so ):

Zitat:

@marauder12 schrieb am 3. August 2019 um 11:35:32 Uhr:

Hallo erst einmal.... Ich habe grade den ML von meiner Frau am Wickel...

Mach doch daraus ein eigenes Thema.

Sonst wird er Thread hier zerbombt.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mein ML 270 CDI mit mega Wartungsstau