ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Motor startet nicht - Anlasser klickt nur ...

Mein Motor startet nicht - Anlasser klickt nur ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 7:58

Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem. Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, sprang mein wagen nicht an . Folgende Fehler. Schlüssel in zündschloß gesteckt, keine tacho beleuchtung , nach öfteren Schlüssel rein und raus , leuchten die Lampen wieder , aber beim starten, macht der anlasser nur klick. Ablendlicht hat volle kraft , also denke ich nicht das es die Batterie ist. Bitte um Hilfe , was es sein kann. Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Januar 2014 um 8:22

hi,

 

klackert das kombiinstrument beim drehen des schlüssels zum starten?

es kann auch sein das die pole der batt nicht richtig fest sind oder korrodiert sind, wenn der kontakt nicht top ist geht die karre nicht an.....

 

mfg

am 9. Januar 2014 um 9:03

Wenn es klackert ist es normal die Batterie.

Wie der Vorposter schon sagte würde ich auch die Kontakt prüfen und ggf. einmal Fremdstarten, dann weißt du es genau.

Tippe definitiv auf eine kaputte Batterie.

Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 9:10

Ich kann mir nicht vorstellen das es die Batterie ist. Weil Schlüssel auf Stellung 2 , und keine Lampe leuchtet. Dann Schlüssel raus und rein und alle Lampen leuchten.

am 9. Januar 2014 um 9:11

naja, wenn die batt def ist dann hat sie keine 12v mehr und dann sind die lampen sehr dunkel und eher bräunlich bei h7/h1 ... xenon geht erst garnicht an.......

 

also eher leer oder der kontakt ist schlecht......bei meinem e36 den ich mal hatte war der + pol nicht richtig fest und dann kamen genau diese symptome....

 

mfg

am 9. Januar 2014 um 9:12

hmm dann kann es auch am zündschloss liegen....hast nen voltmeter?

 

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 10:42

Hallo , den habe ich nicht , aber kann besorgen ,

was ich nicht verstehe ist , beim ersten mal schlüssel , ( stufe 2 )

Batt + Abs usw lampen leuchten nicht auf , bei öfteren male wiederholen schlüssel rein und raus und wieder rein , leuchten alle lampen im Tacho , aber auto springt nicht an , nur klack klack am anlasser , wenn ich licht einschalte , geht das licht an und aus beim starten.......

am 9. Januar 2014 um 10:46

hast denn jetzt mal nach den batt.-polen geschaut????? hört sich definitiv danach an als wären die lose...

 

los, zack zack :D mach mal....

mfg

Hallo,

Überbrückungskabel raus und mit Fremdbatterie starten.

Für mich ist es eine def. Batterie.

Gruß

Bernd

am 9. Januar 2014 um 11:45

Sag ich doch schon die ganze Zeit.

Verstehe echt nicht warum Leute hier den ganzen Tag posten, Vorschläge bringen und nichts beherzigt wird.

Thematik könnte schon lange erldeigt sein.

Starte ihn fremd und er springt an, könntest schon lange wieder untwegs bzw. auf Arbeit sein :).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kristian2007

Hallo , den habe ich nicht , aber kann besorgen ,

was ich nicht verstehe ist , beim ersten mal schlüssel , ( stufe 2 )

Batt + Abs usw lampen leuchten nicht auf , bei öfteren male wiederholen schlüssel rein und raus und wieder rein , leuchten alle lampen im Tacho , aber auto springt nicht an , nur klack klack am anlasser , wenn ich licht einschalte , geht das licht an und aus beim starten.......

Entweder die Kontakte im Zündschloss defekt, oder da beim startversuch das Licht ausgeht, Batterie oder lockere Kabelklemme oder Anlasser defekt.

am 9. Januar 2014 um 18:38

 

Entweder die Kontakte im Zündschloss defekt, oder da beim startversuch das Licht ausgeht, Batterie oder lockere Kabelklemme oder Anlasser defekt.

ne, ne,

Klicken heisst schon, daß das Zündschloss OK sind. Der Anlasser wird über ein Relais gesteuert. Wenn es klickt, hat das Zündschloss schon optimal gearbeitet.

...und? Was war nun mit dem Fremdstarten? Schon Ergebnisse? Das kann doch nicht so lange dauern....

am 10. Januar 2014 um 10:26

was fürn te....... fragt und macht nichts.... :D ich bin raus....

 

mfg

am 11. Januar 2014 um 20:47

Moing

Habe auch so ein ähnliches Problem nur meiner BMW leuchtet dabei noch wie ein Christbaum da ist jede lampe an wo an sein kann Standlich/Abblendlicht geht auch an obwohl es ausgeschalten ist.

Habe vorher die Batterie abgeklemmt nach dem ich mit meiner arbeit fertig war wieder angeklemmt und er ist im ersten Moment sofort ohne Probleme angesprungen nach kurzer zeit wollte ich ihn wieder anmachen und dann ging nichts mehr.

Batterie scheint noch in Ordnung zu sein da sie noch ziemlich neu ist.

am 11. Januar 2014 um 23:05

Ich tippe auf den Generator.

Wie viele KM hat das Fahrzeug runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Motor startet nicht - Anlasser klickt nur ...