ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein nächster, irgendwas vergessen?

Mein nächster, irgendwas vergessen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 21:40

So,

geb meinen W205 220d ab, hab mich für folgenden entschieden:

C 180 (wollte den mal testen, ob er genug Power hat. Denke er verbraucht auch nur soviel wie der Diesel).

Tenorit Grau

Artico schwarz

Amg Styling Innen/Außen

Schwarzes Holz

Comand Online

ILS

7g Tronic

Business-Paket

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sportfahrwerk.

Rest Standard (kleine Extras, die aber keinen großen Unterschied machen).

Ist das Sportfahrwerk arg härter? Hab mich gegen die 19"-Felgen und für die 18"-Felgen entschieden, wobei die schicker aussahen...^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Juli 2015 um 19:14:41 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 29. Juli 2015 um 18:05:03 Uhr:

Akustikglas kann ich nur empfehlen. Kostet nicht die Welt und macht das Auto innen schon spürbar leiser.

Viel Spaß mit dem Neuen.

mfg

der Mülleimermann

Hast du das denn getestet? :)

Ja. Direkter Vergleich mit 2 identisch motorisierten Fahrzeugen. Bis ca. 100 Km/h merkt man wenig Unterschied. Wenn man schneller unterwegs ist wird's eindeutig.

mfg

der Mülleimermann

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dafür einen neuen Thread aufmachen finde ich doch etwas überzogen (wenn dies jeder machen würde wäre das Forum zugemüllt), dennoch möchte ich dir bei deiner Endscheidung helfen.

Ich würde noch folgendes hinzufügen:

  • Head-up-Display (aus meiner Sicht ein muss)
  • Ledersitze
  • Rückfahrkamera

Ich empfinde das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19" Felgen noch als recht angenehm und natürlich sportlich. Das schwarze Holz ist aus meiner Sicht nicht so schön, da auch die Zierelemente an den Türen dann aus Holz sind und nicht aus Alu. Mein Tipp, Klavier-lack nehmen und dann einfach die Mittelkonsole bei einer Fachwerkstatt umfolieren lassen in Carbon (Kostet ca. 200-300€), das werde ich bei meinen dieses Jahr auch noch machen lassen.

Fernlichtassi+ muss noch zum ILS dazu

Fernlicht-Assistent +

Rückfahrkamera

Innenraumlichtpaket (sonst gibt es hinten rechts keine Lampe)

Ablagepaket (für die Pompadourtaschen hinten an den Sitzen)

am 29. Juli 2015 um 7:47

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 28. Juli 2015 um 23:40:03 Uhr:

So,

geb meinen W205 220d ab, hab mich für folgenden entschieden:

C 180 (wollte den mal testen, ob er genug Power hat. Denke er verbraucht auch nur soviel wie der Diesel).

Tenorit Grau

Artico schwarz

Amg Styling Innen/Außen

Schwarzes Holz

Comand Online

ILS

7g Tronic

Business-Paket

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sportfahrwerk.

Rest Standard (kleine Extras, die aber keinen großen Unterschied machen).

Ist das Sportfahrwerk arg härter? Hab mich gegen die 19"-Felgen und für die 18"-Felgen entschieden, wobei die schicker aussahen...^^

.... streich Comand Online. Für das eingesparte Budget kannst du dir soviel andere tolle SA gönnen oder einen tollen Urlaub, Computer, Hifianlage etc......

am 29. Juli 2015 um 8:01

Also ich habe meinen seit 2,5 Wochen und die Rückfahrkamera kann ich nur empfehlen. C180 Motorisierung ist prima um sparsam durch die Lande zu kommen.

Zitat:

@kievG schrieb am 29. Juli 2015 um 09:47:24 Uhr:

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 28. Juli 2015 um 23:40:03 Uhr:

So,

geb meinen W205 220d ab, hab mich für folgenden entschieden:

C 180 (wollte den mal testen, ob er genug Power hat. Denke er verbraucht auch nur soviel wie der Diesel).

Tenorit Grau

Artico schwarz

Amg Styling Innen/Außen

Schwarzes Holz

Comand Online

ILS

7g Tronic

Business-Paket

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sportfahrwerk.

Rest Standard (kleine Extras, die aber keinen großen Unterschied machen).

Ist das Sportfahrwerk arg härter? Hab mich gegen die 19"-Felgen und für die 18"-Felgen entschieden, wobei die schicker aussahen...^^

.... streich Comand Online. Für das eingesparte Budget kannst du dir soviel andere tolle SA gönnen oder einen tollen Urlaub, Computer, Hifianlage etc......

Das Garmin taugt aber nix, d.h. dann hat er kein brauchbares Navi - auch doof.

Ansonsten muss ich nur bei einer Sache korrigieren: der C180 verbraucht mehr als die Diesel. Ist aber halt sonst günstiger.

Für jedes der 1'000 Sonderausstattungen gibt es Abnehmer, Fans oder Liebhaber. Oder auch Hasser. Ich habe deshalb eine Gegenfrage:

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ich heute zu Mittag essen soll? Für Vorschläge bin ich dankbar.

Aber im Ernst. Hier doch noch eine Empfehlung: Ich würde unbedingt Luftfederung nehmen :D

AMG Styling Innen/Außen

Schwarzes Holz finde ich sehr schick!

Comand Online

ILS + Fernlichtassistent

7g Tronic

Business-Paket Plus! Macht das Comand auch günstiger!

Spiegel-Paket

Night-Paket

Sportfahrwerk wenn du Langstreckenkomfort magst, dann lass es weg!

+ Akustikglas

+ Komfort-Direktlenkung, oder ist die bei der AMG-Line schon inkl.?!

am 29. Juli 2015 um 8:41

Stimme da helalwi zu.

Irgendwie wäre es sinnig ein auto mit komplettausstattung vorher zu testen.

Sachen wir die Apps im Audio 20, Ambienteneleuchtung, Spurhalteassistent, habe ich gemerkt, bräuchte ich nicht.

Da ich 95% Hamburg fahre, bräuchte ich noch niemals das ILS plus.

Dafür reicht mir der C180, eine andere Maschine könnt ich sowieso nicht ausfahren....

Auch das Garmin Navi reicht dafür allemale.

Kommt halt komplett auf deine Nutzung an.

Ich persönlich bräuchte auch nicht, dass mein C180 zwar das AMG Paket hat, sich dann aber am Berg schwer tut zu Überholen oder dass manche meinen sich am C250 alle C63 Teile dran zu kleben, um noch böser auszusehen.

Aber jedem seins...

Akustikglas kann ich nur empfehlen. Kostet nicht die Welt und macht das Auto innen schon spürbar leiser. Komfort-Direktlenkung ist auch kein Fehler. Und fürs Auge noch die Ambientebeleuchtung. Ist aber entbehrlich.

Viel Spaß mit dem Neuen.

mfg

der Mülleimermann

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 29. Juli 2015 um 18:05:03 Uhr:

Akustikglas kann ich nur empfehlen. Kostet nicht die Welt und macht das Auto innen schon spürbar leiser.

Viel Spaß mit dem Neuen.

mfg

der Mülleimermann

Hast du das denn getestet? :)

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Juli 2015 um 19:14:41 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 29. Juli 2015 um 18:05:03 Uhr:

Akustikglas kann ich nur empfehlen. Kostet nicht die Welt und macht das Auto innen schon spürbar leiser.

Viel Spaß mit dem Neuen.

mfg

der Mülleimermann

Hast du das denn getestet? :)

Ja. Direkter Vergleich mit 2 identisch motorisierten Fahrzeugen. Bis ca. 100 Km/h merkt man wenig Unterschied. Wenn man schneller unterwegs ist wird's eindeutig.

mfg

der Mülleimermann

COMAND ist Pflicht... oder gleich die Navigation ganz weglassen. (gerade wieder im ganz neuen CLA über das kleine Navi geflucht)

ILS + Fernlichtassi oder nur LED HP

Head-Up Display

Innenraumlichtpaket

Mindestens 2-Zonen Klimaanlage (C 180 hat doch die 1-Zone serienmässig)

Spiegel-Paket

Rückfahrkamera

Audio20 + USB

Sitz-Komfort Paket

Umklappbare Rücksitzbank

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein nächster, irgendwas vergessen?