1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Mein nächster soll ein CR V werden,ca Bj2001 hat jemand aussagekräftige Tipps

Mein nächster soll ein CR V werden,ca Bj2001 hat jemand aussagekräftige Tipps

Honda CR-V 1 (RD)
Themenstarteram 7. November 2009 um 10:50

Hi,

nachdem ich auf der Suche nach einem Grossräumigen Kombi war,

und mir nicht einig wurde ausser dem Octavia :( zu Teuer hmmm viel mir der CR V ins Blickfeld.

Sieht auf dem Bilder im Internet recht Bullig und Grossräumig aus,

laut Diversen Berichten ist er zwar Durstig hat aber Kaum Pannen ,mit Motor Getriebe und Fahrwerk.

Zur Zeit Fahre ich noch einen Space Wagon Bj 94,der mir so was auf den Zwirn geht:mad:

bei 130Kmh ( ca 4000-45000 Umdreh) auf der Bahn unglaublich Laut ,mann kann sich nicht unterhalten.

Und Frisst ca 11-13 L in der Stadt und Bahn 10L.

Warum ich mir überhaubt einen Space Wagon gekauft habe :confused:

Nun war ein Tausch gegen Kaputten Mondeo gleiches BJ und Laufleistung von ca 200000Km !!!

Brauch ein Grossrämiges Auto, da wir eine 5 Köpfige Familie sind mit 3 Kleinkinder von 5-7 Jahren.

Einer von meinen Zwillingen im Rollstuhl.

Aus diesen Grunde Muss ein hoher und Geräumiger Wagen her,

damit ich mein Kranken Sohneman auch Bequem ins Auto Setzen kann,

ohne mir wie bei nem Mondeo den Rücken verrenke.

Nun deshalb gefällt mir der CRV so gut, Preislich dachte ich so an die 6-7000 eur.

Evtl mit Leder (aber kein muss), fast neuen Tüv, höchstens 125000 gelaufen, manuelle Schaltung ,Benziner,

und kein Allrad (brauche ich nicht ) ab ca bj 2001.

Sind die 128 PS angemessen oder für das Gewicht und 5 Pers untermotorisiert?

Evtl doch eher 147PS nehmen , was meint ihr?

Wo ich Skeptisch bin ist der Kofferraum , sieht auf dem Bilder im nternet recht klein aus .

Hat jemand die Maße vom Kofferaum da ein Kinder Rollstuhl reinpassen muss,

oder ein Beispiel wie viele wasser kasten vor und nebeneinander reinpassen.:confused:

Hat der CRV keine 3 mal 3 Punktgurte auf der Rückbank, und evtl staufächer im Boden ?

Wie bei dem Land Rover Freelander, der aber laut Diversen Testberichten häufig Probleme mit Elektronik,

Motor und Getrieb hat.

Wollte ein Auto wo ich Spass mit habe und mich nicht Dumm und Dämlich an Reparaturen zahle ,Grins

Hat der CRV irgendwelche Krankheiten worauf ich achten muss, typische Roststellen oder undichtigkeiten.?

Wo liegt bei euch der Benzin Verbrauch in der Stadt und Autobahn ?

Ich persönlich fahre eher 120 bis 130 km auf der Bahn, Denke das ist die Richtige Reisegeschwindigkeit.

Um auch recht Human vom Sprit her zu Fahren, ist der CRV bei 130Kmh schon Laut im Innenraum ?

So , Wäre toll wenn mir jemand paar tipps und Auskünfte geben könnte,

Gruss und Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 7. November 2009 um 11:08

Ach ja,warum ein SUV ,da ich bisken landlich Wohne

und zur Arbeit zb. über Feldwege und 30 er Zonen mit völlig unebenen Strassen Fahren muss.

Meine bisherigen Stossdämpfer mußten so was von Leiden .Grins:eek:

Gruss

Ein Freund von uns hat den CR V den Du suchst, allerdings mit der 147 PS Maschine.

Der hat das Fahrzeug auch aus Deinen genannten Gründen gekauft.

Allerdings hat dieses Fahrzeug für Deine Zwecke evtl. auch einen Nachteil.

Die Fahrzeughöhe.

Um dort Kinder rein zu heben muss man sich natürlich nicht Bücken und das Kreuz verrenken, jedoch muss das Kind nun etwas höher gehoben werden.

Ich kenne den Grad der Behinderung Deines Sohnemans nicht, jedoch solltest Du das zusammen mit Deinen Kindern erstmal ausprobieren.

Der Kofferraum ist SUV typisch kurz und hoch.

Es gibt mittlerweile ganz tolle Aluminium Faltrollstühle die passen dort ganz locker stehend rein und sind dazu zusammengefaltet sehr schmal.

Zum eigentlichen Fahrzeug.

Bei drei Kidis empfehle ich wirklich Leder, Du müsstest allerdings am besten wissen ob Deine Kidis krümeln und kleckern im Auto.

Der 2,0 147 PS Otto Motor ist für meinen Geschmack soeben ausreichend, einen kleineren Motor finde ich persönlich unpassend.

Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise und einen Landstraßen / Stadtanteil von 50:50 bei ca. 10,5 Liter ( Ballungsgebiet Dortmund - Bochum ) Angabe meines Freundes bzw. BC Angabe des Fahrzeug.

Genaueres findest Du hier CRV Verbrauch mit 150 PS

Autobahntempo 130 km/h ist die Geräuschkulisse noch ganz gut erträglich.

Der Verbrauch ist da schon leicht erhöht

Letztes Jahr sind wir mit 4 Personen und voll beladen von Bochum nach Rostock gefahren, Tempo durchschnittlich 120 - 140 km/h

Der Verbrauch lag hier dann bei etwas über 11 Liter !

Ansonsten ist mein Freund mit seinem CRV vollkommen zufrieden, bis heute keine Mängel oder Ausfälle.

Seiner Meinung nach das zuverlässigste Fahrzeug was er je besessen hatte.

Auch ist es Multi funktionell einsetzbar, robust und angenehm zu fahren.

Die erhöhte Sitzposition empfindet Er sehr sehr angenehm für sich und auch für die Kidis.

Die Hecktüre empfindet man im Alltag nicht als störend, aber man erfreut sich über die doch relativ niedrige Ladekante.

Themenstarteram 7. November 2009 um 12:11

Hi,

Ich Denke auch das es ne 2.0L Maschiene werden muss,

da der CR V schon ca 1,5T wiegt und der 1/2 L mehr Sprit macht den Braten auch nicht fett.

Was hat denn dein Kollege für nen Bj ?

Nun habe mal den Rollstuhl abgemessen und 2 Bilder gemacht woran man sich orientieren kann.

L ca 65cm, H ca 70 cm, B ca 45 cm, ohne Räder, Ok es sollten noch Paar Sachen wie Einkauftüten oder Korbe daneben passen.;)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01383mfxu.jpg]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc013841csd.jpg]

Etwas über 11 L auf der Bahn bei ca 130Km ist ja Heftig, dachte das dieser dann eher bei unter 10 L liegt oder 8-9L.:eek:

Wie Laut war es der Geschwindigkeit im Inneraum ? erträglich, konnte mann sich gut unterhalten?

Nun die Höhe ist Doch Super,dann kann mann wenigstens den Kleinen Bequem im Wagen Setzen.

Ist die Rückbank für 3 Kindersitze bzw 1 Kindersitz und 2 Sitzerhöhungen angemessen ? Schätzungsweise.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLER

Hi,

Ich Denke auch das es ne 2.0L Maschiene werden muss,

da der CR V schon ca 1,5T wiegt und der 1/2 L mehr Sprit macht den Braten auch nicht fett.

Was hat denn dein Kollege für nen Bj ?

Nun habe mal den Rolle abgemessen und 2 Bilder gemacht woran man sich orientieren kann.

L ca 65cm, H ca 70 cm, B ca 45 cm, ohne Räder, Ok es sollten noch Paar Sachen wie Einkauftüten oder Korbe daneben passen.;)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01383mfxu.jpg]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc013841csd.jpg]

Etwas über 11 L auf der Bahn bei ca 130Km ist ja Heftig, dachte das dieser dann eher bei unter 10 L liegt oder 8-9L.:eek:

Wie Laut war es der Geschwindigkeit im Inneraum ? erträglich, konnte mann sich gut unterhalten?

Nun die Höhe ist Doch Super,dann kann mann wenigstens den Kleinen Bequem im Wagen Setzen.

Ist die Rückbank für 3 Kindersitze bzw 1 Kindersitz und 2 Sitzerhöhungen angemessen ? Schätzungsweise.

Gruss

Der Rolli ist schon recht groß auf den Fotos.

Evtl. sollte man noch über einen zweiten Rolli, als sogenannten "mobilen Reise Rolli" nachdenken, Deine Krankenkasse und Dein Sani Haus beraten Dich hier sicherlich.

Es gibt hier ganz tolle "faltbare Aluminium Rollis", die man auch für Kids mit ein paar kleinen Accessoires "aufpeppen" kann.

11 Liter bei Tempomat 120 - 140 km/h mit einem ALLRAD SUV auf der A1 inkl. typischen Stau um Bremen und Hamburg ist bei voll beladenem und voll besetzen Fahrzeug nicht wenig aber auch nicht viel.

Weniger verbraucht der Diesel.

Das Fahrzeug wurde, von uns allen, als nicht sonderlich laut empfunden, man konnte sich ganz normal unterhalten.

Bei drei Kidis wird wohl die Geräuschkulisse der Kidis höher sein als das Fahrgeräusch des Fahrzeugs :D

Das lautest waren die Abrollgeräusche der Ganzjahresreifen

Das Auto von Marc ist Baujahr 2003 in so einem grau / blau metallic

Da der CR-V, zumindest der von unserem Freund einen etwas, für uns eigenwillige" Innenraumaufteilung hat, sollten bis zu drei Kindersitze auf der Rückbank Platz haben.

Ob man auch drei Kindersitze ordentlich befestigen kann, weiß ich nicht, am besten bei einem Händler erfragen.

Allerdings, durch die Innenraumgestalltung ist zwischen den beiden Vordersitzen keine Konsole, so das im Fall eines Unfalls das Kind sicher und gut in seinem Sitz angeschnallt sein muss.

Ansonsten ist die Gefahr zu groß das es bis nach vorne vor das Armaturenbrett oder sogar bis vor oder gar durch die Windschutzscheibe rutscht.

Der Vorteil ist allerdings der ungemeine Platz dem man dadurch erhält.

Noch ein cooles Detail, der CR-V hat einen Tisch hinten im Gepäckraum den man am Fahrzeug montieren kann.

Unser Freund und noch viel wichtiger, seine Kids, sind vollkommen zufrieden mit dem CR-V.

Einzig die Ganzjahresreifen sind zumindest im bergischen Land bei Schnee hoffnungslos überfordert.

PS: ich hörte gerade er hat einen CR-V mit 2,0 Liter und 150 PS von ende 2003

Ich hatte mich auch mal für einen CR-V ( aktuelles Modell ) zum vergangenen Jahreswechsel interessiert, ist aber aus Gründen der eingeschränkten Geländegängigkeit nichts geworden.

Themenstarteram 7. November 2009 um 13:32

Hi,

über das anschnallen muss man sich ja nicht unterhalten, da ich auf sehr viel Sicherheit der Kinder Achte,;)

aus diesen grunde wären 3 mal 3punkt Gurte wären da von Grossen Vorteil.

Mit dem Tisch habe ich schon gelesen Coole Sache, ist der Serienmässig ?

Und kann man den auch ausserhalb vom Auto aubauen?

Bei Allwetterreifen, Stau, Vollbeladen , sowie Allrad ,ist der Hohe Spritverbrauch verständlich :rolleyes:

Aus diesem Grunde würde ich ordendliche Sommerreifen und im Winter Allwetter oder Winterreifen Drauf Packen,eher das letztere.

Zum Einkaufen oder kurz tripps wäre es von Vorteil nen Reha buggy mitzunehmen ,

da dieser die grösse im zusammen geklappten zustand von einen normalen Buggy ist.

Wird schon Passen,Lach

Was meinst du mit Eigenwillige Innenraum Aufteilung deines Freundes ?

gibt es noch Verschiedene innenräume ?:D

Das maß in cm vom Kofferraum B/L/H würde mich brennent Interessieren.

Werde wohl nächste woche in Dortmund und Umgebung paar Händler abklappern,

ich meine in Schwerte hat nen Händler einen stehen.

Gruss

Ich finde die Innernaumgestalltung merkwürdig, weil so viel Platz zwischen den vorderen Sitzen ist.

Bei Autoscout 24 findest Du ne Menge von den CR-V

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:55

Hi,

da habe ich auch mehrere Gefunden,

aber keine Lust von so Ali usw Hinterhof Händler zu Kaufen.

Gruss

Deine Antwort