ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mein Neu Opel Zafira Tourer Opc kommt am 30.06.2014

Mein Neu Opel Zafira Tourer Opc kommt am 30.06.2014

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 14. März 2014 um 16:22

Mein Neu Opel Zafira Tourer opc kommt am 30.06.2014

Ich freue mich sehr

Aber warum muss ich so lang warten ?

Ich habe ein Bi-turbo bestellt mit allen Sonderausstattung ausser Xenon und Bremsassistent

Was meint Ihr ? zu meinen Bestellung

Und noch ein frage ich habe 19 Zoll bestellt war das ein fehler wegen verbrauch und innengeräusche ?

Danke

Gruss aus der schweiz

Beste Antwort im Thema

Hi

Bezüglich des Innengeräusches kannst du dich schon mal "freuen", wegen der 19" Räder. Beziehungsweise wegen der ab Werk montierten Reifen, Continental SportContact 3. Diese sind nach meinem Empfinden sehr laut. Es ist eine akustische Wohltat, wenn ich mit den Winterrädern unterwegs bin.

Deswegen, falls ich noch in den "Genuss" komme neue Sommerreifen kaufen zu müssen werden es garantiert keine Conti SportContact 3 werden.

Gruß Hoffi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch zum Kauf

 

Warum keine AFL+ ??? Das beste Licht was ich je im Auto hatte.

 

Ich habe beim mir 18Zoll drauf und man nimmt sie schon war und man folgt jeder Spurrille !!

 

Vom verbrauch her kann ich nur vom 1,6l CDTI sprechen und ich bin mom bei 6l / 100km aber da geht noch was. Habe erst 5000KM runter. Man kann erst richtige Verbrauchsangaben ab 10000km geben da der Verbrauch bei neuen Motoren sehr schwangt.

 

Welche Farbe ??? Welche Felgen ??

Themenstarteram 14. März 2014 um 18:11

Hallo danke für Info

Ich habe was sonst schneeweiss mit Choccachino Leder

Und Felgen PZT Bicolor 19 Zoll das soll reichen

Gruss

Das ist ja eine lange Zeit. Wann hast du bestellt? Ich habe am 20.02. bestellt, meiner soll am 16.04. da sein.

Viele Grüsse

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:30

Ja das ist lang leider. Glaube weil Schweiz nicht in EU ist

Und ich habe es heute bestellt

Hi

Bezüglich des Innengeräusches kannst du dich schon mal "freuen", wegen der 19" Räder. Beziehungsweise wegen der ab Werk montierten Reifen, Continental SportContact 3. Diese sind nach meinem Empfinden sehr laut. Es ist eine akustische Wohltat, wenn ich mit den Winterrädern unterwegs bin.

Deswegen, falls ich noch in den "Genuss" komme neue Sommerreifen kaufen zu müssen werden es garantiert keine Conti SportContact 3 werden.

Gruß Hoffi

ich hab auch 19 zoller drauf und ich kann jetzt nicht unbedingt was negatives zum Thema Lautstärke sagen bzw. mich stört es einfach nicht und lauter als die Winterreifen sind die auch nicht (Winterreifen 17 Zoll Uniroyal). Mir geht es in erster Linie auch ein wenig nach dem äußeren und je größer je besser, dann nimmt man gerne einen Mehrverbrauch in kauf. Obwohl ich jetzt beim Wechsel von Sommer auf Winter vom Verbrauch keinen großen Unterschied feststellen konnte...Es lässt sich trotzdem noch ganz komfortabel fahren, hätte ich nicht gedacht. Hab den 165 PS Diesel ecoflex also auch noch 1 cm Tiefer mit dem Plusfahrwerk...

Themenstarteram 14. März 2014 um 22:40

Hallo danke vielmals für deine Meinung Bezüglich des Innengeräusches

Also muss ich neue Reifen kaufen oder umtauschen bitte Vorschläge für Reifen Danke

Themenstarteram 14. März 2014 um 22:59

Hallo

Ich habe im Internet mall nachgeschaut

Und die Continental SportContact 3 hat 72 dB Rollgeräusche und das ist Standard

Ausser Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 der hat 68 dB Rollgeräusche

Aber so Gross ist die unterschied nicht oder ?

Gruss

4dB ist eine Menge.

Zitat:

Original geschrieben von eboss-1

Ja das ist lang leider. Glaube weil Schweiz nicht in EU ist

Vermutlich gilt das kürzliche Einwanderungs-Referendum auch für Autos.:D

Zitat:

Original geschrieben von eboss-1

Hallo danke vielmals für deine Meinung Bezüglich des Innengeräusches

Also muss ich neue Reifen kaufen oder umtauschen bitte Vorschläge für Reifen Danke

Hi

Ich würde erstmal abwarten wie dir der Reifen gefällt. Das Thema Geräusch und Geräuschempfinden ist ja hoch subjektiv. Du siehst ja, mir sind die Reifen viel zu laut bzw. ich höre einen sehr deutlichen Unterschied zwischen den Conti Sommerreifen und den Winterreifen (auch Uniroyal wie bei freshman79) aber freshman79 weniger.

Von daher erstmal fahren und dann bilde dir deine eigene Meinung bevor du vorschnell irgendwas kostspieliges machst. Denn 235/40R19 ist leider keine gängige Reifengrösse und daher recht teuer. Ca. 200,-Euro (+/-20,-Euro) pro Reifen muss man in BRD schon anlegen um einen guten Markenreifen zu bekommen. CH Preise variieren da eventuell.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 15. März 2014 um 13:39

Danke für alle Antworten

Also so oder so es war mein Entscheidung 19 Zoll zu kaufen

Ich wuste es schon am Anfang

Das ich mit mehr Sprit und Sound habe

Ich wollte nur ein zweite Meinung haben

Und nun kann ich nur Hoffen das mein Auto so schnell wie möglich kommt

Mit Freunlich Grüsse bald neue Zafira Fahrer

Alles in Allem ein schönes Auto, aber auf das AFL+ würde ich nie mehr verzichten wollen...

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:59

Und noch eine Frage

Wie weit kommt ihr mit vollen Tank ?

Das würde mich interessieren

Von BiTurbo oder andere Motoren

Und noch ein Frage

Kann man die 2 Sitzreihe den mittel Sitz ausbauen

So dass ich dann 2+2+2 Sitze habe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mein Neu Opel Zafira Tourer Opc kommt am 30.06.2014