1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein neuer 120d FL ;)

Mein neuer 120d FL ;)

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:32

Servus,

hatte zwar noch n relativ neues Auto, aber was solls. Die Möglichkeit, Sprit zu sparen und trotzdem "Freude am Fahren" zu haben, hat mich dazu verleitet, den 120d mal näher unter die Lupe zu nehmen. Nun bin ich bis zum Kaufvertrag vorgedrungen ... jetzt wollt ich mal eure Meinung hören!

120d, 5-Türer, Le-Mans-Blau metallic

M-Sportpaket, mit Leichtmetallräder Doppelspeiche 208M

Paketkombination Advantage+Comfort (in Verbindung mit M-Paket), Klimaautomatik

Innovationspaket

Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend

Fondskopfstützen klappbar

Radio BMW Professional

(somit eigentlich alles außer Leder und Navi)

[Liefertermin wäre laut Händler in der 45. Kalenderwoche... also Mitte November]

Nuja, das alles macht nen Listenpreis von 36740,-€ (plus Überführung und Zulassung)

Ich geb zwei Autos in Zahlung (Wert laut Schwacke ca. 19000€).

Dann muss ich noch 15000€ drauf zahlen.

Haltet ihr das für ein gutes/akzeptables Angebot? Oder womit sollte ich eher kalkulieren?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 21:19

sagt mal, seh ich das richtig? ich hab jetzt mal n 123d zusammengestellt, mit sehr ähnlicher ausstattung... der kommt mich nur ca. 900€ teurer???

und: was bringen die Hifi-Systeme, n gravierender Unterschied zum Standard?

und: welcher Innenraum sieht besser aus... mit Glaciersilber oder mit Akzentschliff?

Dass der 123d nur etwas teurer ist, liegt daran, dass der mehr Serienausstattung hat. Aber 900 Euro kann nicht sein.

Kannst ja mal im Konfigurator exakt die selbe Ausstattung für 120d und 123d nehmen und vergleichen!

Zu Glacier-Silber und Akzentschliff:

Ich habe, als ich meinen bestellt habe auch sehr lang überlegt. Bin 3mal zum Händler gefahren und hab es angesehen! Das Glaciersilber (Grob strukturiert) betont die Sportlichkeit. Das Akzentschliff-Alu sieht meiner Meinung nach edler und dezenter aus.

Habe mich dann für Akzentschliff entschieden. Sportlich seiht der mit dem M-Pkaet schon genug aus.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 12:12

so, ich habs bei mir auch in akzentschliff geändert, das ist ja ganz frisches material... da waren die "proben" noch nicht mal ausgepackt ;) hast du deinen schon @ice20004? ist das so, dass es feine linien sind und dann nochmal abgesetzt ne breitere (und die dann oben oder unten?)? wie verhält es sich mit den fingerabdrücken?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 19:19

hmm... keine Meinungen oder Antworten?!

Im Opel-Forum ging das aber schneller... ;) (vielleicht motiviert das ja :p )

am 7. Oktober 2007 um 10:55

Was ist beim neuen 120/123-Vergleich rausgekommen? Sicher mehr als 900 Euro, oder?

Hi Funman,

nein, meinen bekomme ich in 2-3 Wochen!

Zu deiner Frage mit den HiFi-Paketen. Also ich habe derzeit einen 120d VFL mit HiFi-Pkaet. Hatte jetzt einen neuen 120d VL (als Mietwagen) ohne HiFi-System.

Es ist ein riesen Unterschied. Ich bin nicht so einer, der dauernd voll aufdreht aber einen guten Klang möchte ich schon haben. Also ich finde, die 540 Euronen sind es auf jeden Fall Wert.

Zu dem HighEnd HiFi-System kann ich nix sagen. Habe aber mal in einem anderen Thread gelesen, dass es nicht viel besser, als das normale HiFiSystem sein soll.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:01

Beim neuen Vergleich ist etwas mehr als 900€ rausgekommen, allerdings ist der Betrag für mich immer noch relativ niedrig. Nichts desto trotz bleib ich bei meiner Bestellung, denn immerhin kommt der 123d in Steuer und Versicherung einiges teurer.

Hifi-System hab ich jetzt nicht drin... hab das BMW Professional, ich geh mal davon aus das das reicht. Ansonsten lässt sich das sicher noch nachrüsten, hab beim Händler eh noch einen gut, da er uns das aufpreisfreie Advantage verschwiegen hat...

hast du deinen Händler auf das aufpreisfreie Paket hingewiesen? Was hat er gesagt?

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:35

er hat gesagt, das das durchaus stimmt... aber dadurch das wir zwei autos in zahlung geben wäre es damit abgedeckt! ... ich: jaja! daraufhin hat er mir vorgerechnet, was er doch alles an den zwei autos verdienen könnte und was nicht *blabla* und der letzte satz: händler sind nicht verpflichtet, interne verrechnungspreise an die kunden weiterzugeben

ich weiß, das es das letzte auto bei dem händler war! er hat wohl recht, das andere keinen deal eingehen mit zwei autos in zahlung nehmen. problem an der ganzen sache: der händler hat die region unter kontrolle :( "krah und enders" wenn jemand kennt...

am 7. Oktober 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von funmen

Beim neuen Vergleich ist etwas mehr als 900€ rausgekommen, allerdings ist der Betrag für mich immer noch relativ niedrig. Nichts desto trotz bleib ich bei meiner Bestellung, denn immerhin kommt der 123d in Steuer und Versicherung einiges teurer.

Hifi-System hab ich jetzt nicht drin... hab das BMW Professional, ich geh mal davon aus das das reicht. Ansonsten lässt sich das sicher noch nachrüsten, hab beim Händler eh noch einen gut, da er uns das aufpreisfreie Advantage verschwiegen hat...

Der Unterschied beträgt 2.050 Euro ohne M-Paket, mit M-Paket ist der Unterschied nochmal um ca. 500 Euro geringer.

In der Steuer ist er nicht teurer, wie auch, hat doch den gleichen Hubraum. Der Unterschied in der Versicherung ist marginal, bei meiner wären es ganze 12 Euro pro Jahr.

am 7. Oktober 2007 um 20:38

Zitat:

Nichts desto trotz bleib ich bei meiner Bestellung, denn immerhin kommt der 123d in Steuer und Versicherung einiges teurer.

Das kann nicht so recht stimmen. Es wundert mich ein wenig, dass man sich so ein Auto kauft und nicht weiß, wie z.B. die Kfz-Steuer berechnet wird.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 20:43

ich weiß schon, wie die steuer berechnet wird, allerdings wird die kfz-steuer vermutlich nur noch 1 jahr lang nach hubraum berechnet... danach kommt eine co2-steuer, wonach der 123d teurer sein wird als der 120d! (ich möchte das auto ja nicht nur ein jahr fahren... und berechne gern die gesamtsteuersumme, die ich z.b. auf fünf jahre zahlen müsste)

was ist denn als standard für ein soundsystem verbaut - also die basis unterhalb des hifi-systems? empfinden das andere vom klang auch so gravierend schlechter?

am 7. Oktober 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von funmen

ich weiß schon, wie die steuer berechnet wird, allerdings wird die kfz-steuer vermutlich nur noch 1 jahr lang nach hubraum berechnet... danach kommt eine co2-steuer, wonach der 123d teurer sein wird als der 120d! (ich möchte das auto ja nicht nur ein jahr fahren... und berechne gern die gesamtsteuersumme, die ich z.b. auf fünf jahre zahlen müsste)

was ist denn als standard für ein soundsystem verbaut - also die basis unterhalb des hifi-systems? empfinden das andere vom klang auch so gravierend schlechter?

10g CO2 mehr, das haut natürlich rein!

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 22:11

ich gehe davon aus, ja! diese 10 gramm machen nämlich den unterschied von "innerhalb der eu-grenze von 130g" oder außerhalb! und ja, ich weiß das dies augenscheinlich nur für neufahrzeuge gilt... jedoch gibt es mit sicherheit boni für besonders günstige werte! naja, ist ja auch egal... 120d bestellt, der wirds!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88