Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:16

Hallo liebe F20/21 Fahrer!

Ich möchte euch meinen neuen 1er vorstellen.

Letzte Woche habe ich ihn entgegengenommen.

118d xDrive

Schwarz

V-Speiche 378 16"

Radio Professional

Freisprecheinrichtung

Klimaautomatik

Lichtpaket

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.

Park Distance Control vorn und hinten

Variable Sportlenkung

Xenon

Jetzt habe ich schon mehr als 300km am Tacho und bin vom 118d wirklich begeistert.

Er ausreichend Kraft, zieht perfekt und xDrive hat auch seine Vorteile.

Die volle Leistung habe ich ihm noch nicht abverlangt, da er ja noch eingefahren werden muss.

Überrascht bin ich auch vom ECO-Pro Modus, den kenn ich zwar vom F11, aber der 1er spart mehr.

Leider sind jetzt immer noch die Sommerreifen montiert, aber mein Freundlicher hat die Felgen für die Winterreifen zu spät bestellt und jetzt sind sie noch nicht da. :(

Ich hoffe, dass sie bald kommen.

So jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Mfg.

bmw_x5d

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:16

Hallo liebe F20/21 Fahrer!

Ich möchte euch meinen neuen 1er vorstellen.

Letzte Woche habe ich ihn entgegengenommen.

118d xDrive

Schwarz

V-Speiche 378 16"

Radio Professional

Freisprecheinrichtung

Klimaautomatik

Lichtpaket

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.

Park Distance Control vorn und hinten

Variable Sportlenkung

Xenon

Jetzt habe ich schon mehr als 300km am Tacho und bin vom 118d wirklich begeistert.

Er ausreichend Kraft, zieht perfekt und xDrive hat auch seine Vorteile.

Die volle Leistung habe ich ihm noch nicht abverlangt, da er ja noch eingefahren werden muss.

Überrascht bin ich auch vom ECO-Pro Modus, den kenn ich zwar vom F11, aber der 1er spart mehr.

Leider sind jetzt immer noch die Sommerreifen montiert, aber mein Freundlicher hat die Felgen für die Winterreifen zu spät bestellt und jetzt sind sie noch nicht da. :(

Ich hoffe, dass sie bald kommen.

So jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Mfg.

bmw_x5d

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf Bild 23 ist noch dein Nummerschild zu sehen. Bei den anderen Bildern hast du es ja rausgenommen :D

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von CI300

Auf Bild 23 ist noch dein Nummerschild zu sehen. Bei den anderen Bildern hast du es ja rausgenommen :D

Danke. Ich habe es jetzt gelöscht.

Mfg.

bmw_x5d

am 31. Oktober 2013 um 21:21

Gratulation zum Neuen!

Er sieht gut aus, vor allem mit dem Xenon.

Ich hätte ihm aber noch die Sport-Line gegönnt, nicht nur wegen der Optik, sondern wegen den traumhaften Sportsitzen. Der 1er muss aber Dir gefallen und nicht mir.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Winter und viel Freude mit dem 1er!

 

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Themenstarteram 1. November 2013 um 11:03

Die Sportsitze habe ich jetzt nicht genommen, da die Seriensitze für mich ausreichend komfortabel sind.

Außerdem fahre ich längere Strecken(z.B. Urlaub) mit dem F11.

Im F11 kann nämlich noch jemand hinter mir sitzen, ohne dass ihm nach der Fahrt die Füße abfallen.

Mit meinen 1,88 muss ich weiter zurückrutschen, damit ich gut sitze und auch eine gutes Gefühl für die Kupplung habe. Übrigens hat mich die Kupplung auch überrascht. Man braucht kein Gas geben beim Anfahren, oder nur sehr wenig. Der 1er hebt die Drehzahl etwas an und er rollt los, auch im zweiten Gang.

Heute um 10 bin ich noch kurz mit dem 1er zum Friedhof gefahren und da parkt einer aus und hat mich anscheinend übersehen und ist mir trotz hupen auf mein Auto drauf.

Bei dem Knall glaubte ich, dass er mir die Front zertrümmert hat.

Ich sprang aus und begutachtete mein Auto, es war glücklicherweise nichts beschädigt, kein Kratzer, keine Delle. Beim Unfallgegner war lediglich die Kennzeichenhalterung gebrochen und die Stoßstange hatte einen Kratzer.

Ich habe mir aber trotzdem die Daten des Fahrers geben lassen, denn ich möchte am Montag zum Freundlichen fahren und alles überprüfen lassen.

Ach, dauernd hat man Ärger.

 

Mfg.

bmw_x5d

Sehr ärgerlich...

Dennoch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

Ich mit meinen 1,90m sitze überhaupt nicht gut in den Sportline-Sitzen.

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Lordosenstütze?!

Aufjedenfall ist es nicht möglich den Sitz für mich "perfekt" einzustellen und nach längeren Fahrten bekomme ich leichte Schmerzen am unteren Rücken (auch Handschalter: Viel Kuppeln angesagt).

Ich würde beim nächsten mal definitiv die Standardsitze nehmen, da sitzt man einfach bequemer.

Themenstarteram 2. November 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von felipe123

Sehr ärgerlich...

Dennoch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

Ich mit meinen 1,90m sitze überhaupt nicht gut in den Sportline-Sitzen.

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Lordosenstütze?!

Aufjedenfall ist es nicht möglich den Sitz für mich "perfekt" einzustellen und nach längeren Fahrten bekomme ich leichte Schmerzen am unteren Rücken (auch Handschalter: Viel Kuppeln angesagt).

Ich würde beim nächsten mal definitiv die Standardsitze nehmen, da sitzt man einfach bequemer.

In den Sportsitzen sitze ich auch nicht wirklich gut, nach einiger Zeit bekomme ich ebenfalls Rückenschmerzen. Bei den Seriensitzen bekomme ich keine Schmerzen, ich vermisse aber den ausgezeichneten Seitenhalt der Sportsitze.

Was ich beim nächsten Mal sicher bestellen werde, ist die elektrische Verstellung der Sitze.

Die Mechanische treibt einem manchmal in den Wahnsinn, man kann den Sitz einfach nicht perfekt einstellen. In meinem F11 sind die Sitze serienmäßig teilektrisch gesteuert. D.h. die Höhe und die Lehne kann man elektrisch einstellen und die Längsverstellung geht mechanisch, so finde ich es am Besten.

Mfg.

bmw_x5d

Also in den Sportsitzen von meinem F30 sitze ich hervorragend, vor allem die eleltrisch verstellbaren Seitenwagen finde ich spitze.

Auch nach 100km steige ich noch entspannt aus, ich kann die Sportsitze nur empfehlen.

Bei der Sitzverstellung muss ich Dir recht geben, die kann einem manchmal zur Weißglut treiben.

Ich habe die Sitze jetzt perfekt eingestellt und mit dem F30 fahre nur ich und beim F11 habe ich die Komfortsitze mit der elektrischen Verstellung, die ist wirklich ein Segen.

Beim F11 ist jetzt auch alles perekt eingestellt und da der F11 auch nur durch mich bewegt wird, brauche ich die elektrische Verstellung zu 99% nicht. Aber wenn öfters ein Fahrerwechsel stattfindet, dann kann ich die elektrische Verstellung mit Memory empfehlen.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem 1er!

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

 

Auch nach 100km steige ich noch entspannt aus, ich kann die Sportsitze nur empfehlen.

Ich meinte natürlich 1000km.

 

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Einen sehr hübschen 1er hast du da :)

Themenstarteram 24. November 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Einen sehr hübschen 1er hast du da :)

Vielen Dank!

Was mir bei praktisch allen 1ern auffällt ......(fast) keiner holt sich den Karton mit den den Turbinenfelgen (17" Leichtmetallräder Turbinenstyling 381).

Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einer der wenigen der diese Felgen Preis/Designe technisch TOP findet ?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Chris3

Was mir bei praktisch allen 1ern auffällt ......(fast) keiner holt sich den Karton mit den den Turbinenfelgen (17" Leichtmetallräder Turbinenstyling 381).

Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einer der wenigen der diese Felgen Preis/Designe technisch TOP findet ?

:confused:

Diese Felgen sehe ich auch relativ selten.

Mir gefallen sie aber sehr gut und ich werde sie wahrscheinlich für die Sommerreifen nehmen.

 

Liebe Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Chris3

Was mir bei praktisch allen 1ern auffällt ......(fast) keiner holt sich den Karton mit den den Turbinenfelgen (17" Leichtmetallräder Turbinenstyling 381).

Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einer der wenigen der diese Felgen Preis/Designe technisch TOP findet ?

:confused:

Meine Freundin hat diese als Sommerreifen. Allerdings noch keine Chance gehabt zu fahren, da sofort (also vor einer Wochw) die Winterräder drauf kamen. Die 381er finde ich gelungen am 1er.

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen