ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer 535d - Super

Mein neuer 535d - Super

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:00

Hallo an Alle!

Nun ist es soweit: nach einem 320d, 330dx, 330d, 530d nun ein 535d.

Nach einem M5 mein Traumauto, da ich mir diesen nicht leisten kann... Schade!

Mein Neuer ( Bhj. 03/2006) ist mysticblau metallic, mit Sportpaket, 19" 172 und einigen weiteren Zutaten.

Habe im Forum nach einigen Themen zu diesem Typ gesucht,

aber nicht so das richtige gefunden!

Wäre nett so die Erfahrungen von anderen 535d - Fahrern zu höhren.

Wie waren so eure ersten Eindrücke! Mein 530d mit 218 PS ging ja schon gut, aber als ich dann letzte Woche in meinem Neuen saß - Geil!

Gibt es etwas Wissenswertes? Sollte ich was Beachten!?

Schon mal Danke für die Beiträge!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Moin,

herzlichen Glückwunsch, super Optik.

Wie siehts mit Bilder von allen Seiten und Innenraum aus ?

( evtl. etwas schärfer ;) )

Suche, nix gefunden - hier wimmelt es doch nur so von 535ér Fahrern .)

Grüße vom Blauen Elch und allzeit gute Fahrt

....erstmal HERZlichen Glückwunsch -

da gibt´s nicht viel zu beachten - habe einen 535d seit 2 Jahren - nicht einmal hat er mich auch nur in irgendeiner Beziehung im Stich gelassen....einfach ein SUPERAUTO....Spass ohne Ende........

...wünsche Dir immer Gute Fahrt damit......

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:19

Sorry,

Bilder gibt es bald! Hab den Wagen erst ne Woche! Mach am Wochenende ein paar und stelle Sie dann ein!!

:-)

am 5. März 2007 um 22:40

Servus, ich habe meinen 535d seit ca 1 1/2 Jahren und bin

grundsätzlich sehr zufrieden. Jedoch gewöhnt man sich leider

sehr schnell an die Fahrleistungen was wiederum dazu führt,

den einen oder anderen Gedanken an eine Leistungssteigerung verscwendet. Generell bin ich ein Benzinfan jedoch mit dem 535d kann man - einmal abgesehen vom fehlenden Motorsound - durchaus ein Fan werden. der Verbrauch hält sich für einen Diesel in Grenzen, es steht halt dem entsprechend eine gewaltige Leistung gegenüber. Jedoch wirst Du sicher viel gefallen an dem Fahrzeug finden.

am 5. März 2007 um 22:41

Glückwunsch zum Auto,dasMystic- Blau ist sonst nicht so mein Fall,doch mit dem M-Paket kommt das super zur Geltung,sieht echt klasse aus.

Bei mir nach 2 Jahren null Problemo,dafür immer Fahrspass und ein Grinsen beim Beschleunigen und wenn ich als erstes an der Ampel stehe,das Drehmoment begeistert mich stets aufs Neue.Auf langeren Strecken wirst du merken,wie entspannt und schnell sich diese bewältigen lassen...

 

Have fun

LG OLLI

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:50

Danke schon mal für die Antworten!

Mein Arbeitskollege hat einen A8 4,2 TDi mit 325 PS. Bei uns herscht jetzt das Gesprächsthema, wer von uns beiden wohl der Schnellere ist!? Na ja fetter ( schwerer A8 ) gegen schlanken 535d ..... wird wohl parie sein ... Oder hat jemand Erfahrungen?

am 5. März 2007 um 23:06

Also ich kan dich beruhigen, ich habe dies bereits ausprobiert und der A8 macht dabei keinen schlanken Fuß. Selbst der S 8

hatte bei Autobahnfahrten (wegbeschleunigen im mittleren Drehbereich) überhaupt keine Chance. Aber dies hat sich halt

einmal zufällig so ergeben.

am 6. März 2007 um 5:28

Re: Mein neuer 535d - Super

 

Zitat:

Original geschrieben von 330dx

Gibt es etwas Wissenswertes? Sollte ich was Beachten!?

Glückwunsch zu deinem 535´er und ja, es gibt etwas zu beachten!

Gib acht, dass du nicht zu viele Punkte in Flensburg sammelst. :D

Grüße, Günter

Zitat:

Original geschrieben von 330dx

Danke schon mal für die Antworten!

Mein Arbeitskollege hat einen A8 4,2 TDi mit 325 PS. Bei uns herscht jetzt das Gesprächsthema, wer von uns beiden wohl der Schnellere ist!? Na ja fetter ( schwerer A8 ) gegen schlanken 535d ..... wird wohl parie sein ... Oder hat jemand Erfahrungen?

So lange die Straßen trocken sind wird wohl gleichstand herschen. Bei Nässe siehst Du keinen Plan mehr, man bringt die Leistung nicht auf den Straße. Sich mit einem S8 anzulegen halte ich vermessen. Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen 545i und der hat sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch nicht von einem 535 D. Vor allem oben heraus dreht ein Benziner besser. Bis 200 sind mir alle mehr oder weniger mir an der Stoßstange geklebt aber dann war ich weg. Auch in engen Straßen auf dem Land hat ein Beziner bessere Karten als ein Diesel. Benziner drehen einfach schneller hoch. Und noch was zum Gewicht ein A8 wiegt 1750 kg dank Alu und dein Bmw das gleiche.

am 6. März 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und noch was zum Gewicht ein A8 wiegt 1750 kg dank Alu und dein Bmw das gleiche.

Der A8-4.2TDi bringt lt. Audi-Hompage 1945kg auf die Waage.

Grüße, Günter

Glückwunsch zum neuen Wagen sowie allseits gute sowie unfallfreie Fahrt!

Hinsichtlich Deines ersten Traumautos sei nicht ganz so traurig - da wo Du 10 Liter verbrauchst, verbrennt dieser > 16 Liter.

Gruss Thorsten

am 6. März 2007 um 8:17

Fahre den 535D jetzt seit 5 Monaten, und bin noch stets voll zufrieden, sowohl vom Motor als auch von der Verarbeitung, trotz einiger Kritiker. bei mir knarzt nix, klappert nix und alles macht einen qualitätsmässig guten Eindruck.

ich kann auch nur feststellen, dass man sich ganz schnell an die Leistung, insbesondere das Drehmoment gewöhnt. Kommt einem, auch durch die Automatik, irgendwann ganz normal vor, wie an einem Gummiband gezogen wegzuziehen. Dabei fehlt der echte Bumms, so ein Turbokick, was dazu führt, dass man gefühlsmässig sich langsam vorkommt, für andere Verkehrsteilnehmer aber

unspektakulär davonzieht.

Unspektakulär ist eigentlich genau das richtige Wort für den Motor. kein tritt in den Rücken mit Kopfnicken aller Insassen, sondern einfach nur gleichmässige Leistung, ohne Leistungsloch oder -einbruch. Genau deshalb habe ich den 535D anstelle jedes anderen ca.200PS Diesel, sei es Volvo, Benz, Audi etc. genommen. Nicht der extra 50 PS wegen, sondern wegen der genialen Leistungsentfaltung.

Und bisher hatte ich auch noch kein Auto, das so entspannt nachts mit 230km/h über die Autobahn schiesst, aber, wenn ich dann mal meine Ökotage habe, auch mit weniger als 8l bei 130km/h oder 9l bei 180 auskommen kann. 180 km/h scheint dem 535D sowieso irgendwie zu liegen. Bei konstanter Fahrt in dem Bereich ist der Verbrauch genial (für die Geschwindigkeit, wohlgemerkt). 8,5 - 9 l im Durchschnitt. Okay, kein Golf-Diesel Wert, aber für das Fahrzeug und die Leistung mehr als akzeptabel.

Viel Spass noch mit dem Wagen

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Der A8-4.2TDi bringt lt. Audi-Hompage 1945kg auf die Waage.

Grüße, Günter

Hast recht ich war beim Benziner

am 6. März 2007 um 13:10

Gratulation zu Deiner Kaufentscheidung. Ich bin den 5.35dA (mit 272 PS) auch einige Zeit gefahren und es ein tolles Auto.

Für mich steht fest, der nächste Motor, den ich nehme wird der x.35dA sein, allerdings dann im 3er Coupe (FL) oder X4, wenn er denn kommt :).

Einen 5er verzeihen mir meine Kunden leider nicht. Das hatte ich ja einige Wochen mit dem 5.35dA getestet. jeder sprach mich auf das Auto „negativ“ an. Man, man, so etwas gibt es auch nur in Deutschland. Auch ein M3 Coupe (mein Traum) fällt somit flach.

Warum immer nur diese Neidgesellschaft??!! ich gönne jedem sein 5.50i oder M5, etc. und freue mich für denjenigen mit, dass er sich so ein schönes Auto leisten kann und will und Freude am fahren hat. Wo liegt denn da das Problem?

 

Gruß

Cossor „frustrierter“ 3er-Fahrer .)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer 535d - Super