ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer A4 schon in der Pipeline??

Mein neuer A4 schon in der Pipeline??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2008 um 15:59

Moin Folks.

Vor 1 Woche wurde schriftlich mein A4 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erste - zweite Kw 2009.

Per Email.. äusserste ich gestern evtl. noch ein paar Änderungs/ergänzungswünsche darauf bekam ich von meine Freundlichen zu lesen... dann die Woche aber fix und schriftlich... denn der Wagen ist schon in der "Pipeline". (Wird der Diesel.. verölt...?? ;)))

Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband? Wie lange dauert es bis solch ein Fz. gebaut wird? 1 Woche? 3 Tage? Kann ich mich auf Januar 2009 verlassen... (Wären ja gerade makl 4 Wochen). Oder Wird es eher später/ Februar?

Wie waren bisher so eure Liefer-/ abholungstermin Erfahrungen?

Danke für die Info und freundliche Grüsse

Rog.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband?

Quatsch. Berücksichtige bitte den logistischen Aufwand der ganzen Sonderausstattungen, das braucht ein paar Wochen Vorlauf. Die eigentliche Herstellung - also zusammensetzen aller gelieferten Teile - braucht nur wenige Tage.

Themenstarteram 22. November 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband?

Quatsch. Berücksichtige bitte den logistischen Aufwand der ganzen Sonderausstattungen, das braucht ein paar Wochen Vorlauf. Die eigentliche Herstellung - also zusammensetzen aller gelieferten Teile - braucht nur wenige Tage.

Ja, das ist mir schon klar... mir kommt nur die Aussage mit 6 Wochen bis er fertig ist.. irgendwie recht unrealistisch vor... (zu schnell).

Dein Verkäufer mag wohl keine dutzende Umbestellungen, oder :D?

Es liegen ja auch noch die Feiertage dazwischen, also kannst du denk Ich mal mit Ende Februar rechnen.

 

beste Grüße

ps: bei mir hat's ~3 Monate gedauert.

Denke das liegt so im Mittelfeld.

Naja, 6 Wochen sind nicht so unrealistisch. Vor ca. 1 Monat hat mir mein Händler eine ungefähre Lieferzeit von 6 Wochen mitgeteilt (Zur Info: ich bin aus Österreich).

Ich selber habe am Freitag den Kaufvertrag unterzeichnet - die Lieferzeit wurde mit 1. Hälfte Feber 2009 angegeben (in 1 Monat weiß ich dann die genaue Kalenderwoche).

Welche Ausstattung hast du?

mfg

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:14

A4 Avant

S - Line 3.0 TDI quattro 6-Gang

Außenfarben

F14 L8L8 Phantomschwarz Perleffekt Innenraum

F56 QF Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz, Teppich:

schwarz, Himmel: schwarz

Sonderausstattungen

Optionen und Serie\Sonderausstattungen

GPQDPQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00

GPQFPQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-

Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

500,00

MSIBN7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

510,00

MLUM7HB Lederpaket 250,00

MIRS4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

MSWS8N6 Licht-/Regensensor

MSSHVW1 Scheiben abgedunkelt 420,00

MEPH7X1 Audi parking system hinten 390,00

MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe

MLWR8Q5 adaptive light 350,00

GPX4PX4 Xenon plus 975,00

MZIE4ZB Glanzpaket 160,00

MZBR2XF Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design 1.950,00

MBOW1S1 Wagenheber

MALGQE1 Ablagepaket 115,00

MDLS3X2 Ski-/Snowboardtasche 200,00

MKBB6SJ Wendematte 105,00

GPK6PK6 Standheizung/-lüftung 1.420,00

Konfiguration vom 22.11.2008 Seite 3

MHKA9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 515,00

GPT5PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive

Mittelarmlehne vorn

715,00

GPNAPNA Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.800,00

MLRA2PU S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

(quattro GmbH)

180,00

GPI4PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

MLCPQQ1 Lichtpaket 190,00

MDAE1BL Dämpferregelung 835,00

MCHA2H1 Audi drive select 300,00

MLEN1N7 Dynamiklenkung (inkl. servotronic) 1.000,00

MFSBUH2 Audi hold assist 50,00

MEDW7AL Diebstahlwarnanlage 450,00

MSDH4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 490,00

MTKV4F2 Komfortschlüssel 615,00

MLSE9VK Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

MCDW7D3 Audi music interface 245,00

Hallo!

Wieso unrealistisch? Gut, wir haben höchstwahrscheinlich nicht soviel Zusatzausstattung wie du, nichts desto trotz hatten wir exakt 6 Wochen Wartezeit. Es wurde uns bei der Bestellung noch etwas von 10-11 Wochen Wartezeit erzählt.

Bestellt haben wir am 28.08. und am 09.10. in IN abgeholt.

Angenehme Wartezeit wünsche ich Dir...:)

LG

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:24

@ Claudi..

das mit dem "Wartezeitswunsch".. ist gemein... *Grummel* ;)!

Die Vorfreude.. ist bekanntlich die schönste Freude... und soviel Zusatzaustattung habe ich gar nicht.

Die ganzen Fahrthilfen (bis auf Holdassist), das TV, Fernlicht Automatik,das DVB, die Automatik & Schiebedach habe ich weggelassen.

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

 

das mit dem "Wartezeitswunsch".. ist gemein... *Grummel* ;)!

Die Vorfreude.. ist bekanntlich die schönste Freude... und soviel Zusatzaustattung habe ich gar nicht.

Die ganzen Fahrthilfen (bis auf Holdassist), das TV, Fernlicht Automatik,das DVB, die Automatik & Schiebedach habe ich weggelassen.

Wollte ja nicht gemein sein...:(;)

Ich wünsche Dir das es genauso ist wie bei uns, aber man kann die ja die Wartezeit super mit MT überbrücken.

Sehr üppige Ausstattung, nicht schlecht...:D:D:D

Willst du dein "Schätzchen" im Werk abholen oder beim Händler?

 

LG

Themenstarteram 22. November 2008 um 19:47

Ich werde mir noch das Highlight gönnen den Avant in INgolstadt abzuholen.

Das ist mein zweiter Neuwagen... der erste wurde in einer düsteren Betongarage ohne Bow High, lieblos hingestellt.., sie wissen ja wie es geht... schönen Tag noch.

Neeee.... da möchte ich mir doch schon den Spaß gönnen und die Rückfahrt gleich zum Einfahren und zur Mängelsuche nutzen... *Muharhar*

Zitat:

Original geschrieben von ClaudifahrtAudi

Hallo!

Wieso unrealistisch? Gut, wir haben höchstwahrscheinlich nicht soviel Zusatzausstattung wie du, nichts desto trotz hatten wir exakt 6 Wochen Wartezeit. Es wurde uns bei der Bestellung noch etwas von 10-11 Wochen Wartezeit erzählt.

Bestellt haben wir am 28.08. und am 09.10. in IN abgeholt.

Angenehme Wartezeit wünsche ich Dir...:)

LG

Kann mich dem anschließen...

Meiner wurde am 9. September bestellt und abholen konnte ich ihn am 22. Oktober in IN. :D

Ninjapilot

 

P.S. Allerdings auch nicht so üppig ausgestattet, wie Deiner, DOC! ;)

Ich hatte meinen KW 41 bestellt und darf ihn nun am 1.12. abholen... Also ca.8 Wochen...

Denke mal das ist so der Durchschnitt..

Gruß

Hallo Zusammen,

mein neuer A4 wurde letzten Mittwoch bestellt.

Wenn ich von den 6 Wochen ausgehe, da kann ich das Auto am 24.12. in Empfang nehmen.

Das wäre ein Weihnachtsgeschenk :).

Und ich weiß... das ist sehr unrealistisch ;).

Viele Grüße

Marc

... ups, verrechnet. Na, dann kommt er halt an Silvester ;)

also wenig zusatzausstattung kannst du ja nicht sagen. der wird bestimmt richtig schön. was für eine motorisierung hast du denn genommen.

mein A4 ist genau nach termin gekommen (nach 8 Wochen) wenn das auto in der planung bei audi schon drin ist kannst du glaub ich nur noch die Farbe ändern.

Themenstarteram 23. November 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ralph2105

also wenig zusatzausstattung kannst du ja nicht sagen. der wird bestimmt richtig schön. was für eine motorisierung hast du denn genommen.

mein A4 ist genau nach termin gekommen (nach 8 Wochen) wenn das auto in der planung bei audi schon drin ist kannst du glaub ich nur noch die Farbe ändern.

Hi!

Einen 3.0tdi. Dein Weiss hätte mir auch gefallen.. ist aber in unserem "Dorf", mit meiner Firma zu aufffällig und 1 Kontrastklecks zu unseren Firmenfz´s. muss schon sein! ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer A4 schon in der Pipeline??