ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Neuer! Abholung NSU, Fotos und Flöte

Mein Neuer! Abholung NSU, Fotos und Flöte

Themenstarteram 6. April 2007 um 18:05

Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach angekündigt, war es bei mir am Donnerstag so weit: Habe meinen nagelneuen TT in NSU abgeholt :)

Es war ein unvergesslicher Tag und ich kann die Selbstabholung nur wärmstens empfehlen. Wir wurden den ganzen Tag von freundlichen Audi-Mitarbeitern "umsorgt", das Essen war köstlich, es gab viel zu sehen - kurz: Ein tolles Erlebnis! Zumal wir entgegen der Ankündigung nun doch noch eine kleine Werksbesichtigung ("nur" die A8-Endmontage) hatten.

Bin absolut begeistert von meinem Neuen und habe Euch bei dem schönen Wetter heute gleich noch ein paar Fotos gemacht (s.u.)

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:

Obwohl ich das Navi+ habe, habe ich eine Anleitung für das kleine Navi mitbekommen (nicht so schlimm, muss mir mein :) halt eins besorgen).

Schlimmer (und für manche von Euch evtl. beunruhigend):

Ab 120 km/h macht es tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Hätte jetzt eigentlich nicht mehr mit einer Flöte gerechnet. Sie ist auch nicht unerträglich laut aber deutlich vernehmbar. Wo das Geräusch genau herkommt oder wie es sich evtl. bei höherer Geschwindigkeit verändert, kann ich nicht sagen (fahre ja noch nicht so schnell;) )

Beim Kombiinstrument habe ich nun auch schon teilweise ein ganz leises Knistern gehört, aber fast schon was für Paranoide.

Ansonsten ist alles in Butter, kein Zischeln oder Klappern. Bin aber auch noch nicht im Regen gefahren.

Da wird mein :) also nochmals ran müssen. Ich bin aber trotzdem bis über beide Ohren in meinen TT verliebt und saumäßig froh, dass das Warten ein Ende hat :D

Hier noch die Bilder:

TT 1

TT 2

TT 3

TT 4

TT 5

Beste Grüße

Peter

Ähnliche Themen
41 Antworten

Na herzlichen Glückwunsch!

DU kommst aus SIG? Ich komme aus FN...

Woher genau kommst du?

Gruß

am 6. April 2007 um 18:17

Leder

 

Hallo Stromlinie, ist dass leder Magmarot?

Hab meinen Roadster letzte Woche bestellt, und bin mir da noch nicht schlüssig, ob ich den Mut zum Magma habe, bei Dir sieht es geil aus!

Glückwunsch zum neuen Auto

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Aber du machst mir echt Angst. Ich hole übernächste Woche Montag mein petrolblaues Schätzchen in Neckarsulm ab und dachte, dass man ab 2007 von der Flöte veschont bleibt. :(

Themenstarteram 6. April 2007 um 18:42

Re: Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von spoki

Hallo Stromlinie, ist dass leder Magmarot?

Hab meinen Roadster letzte Woche bestellt, und bin mir da noch nicht schlüssig, ob ich den Mut zum Magma habe, bei Dir sieht es geil aus!

Glückwunsch zum neuen Auto

Ja, das ist magma und ja: Es sieht echt geil aus ;)

Konnte es mir zuerst auch nicht so recht vorstellen (Fotos konnten mich irgendwie nicht überzeugen), als ich es aber dann an einem Vorführer gesehen habe, war die Entscheidung klar. Passt einfach genial zu dem ansonsten ganz in dunkel gehaltenen Innenraum - und natürlich auch wunderbar zum phantomschwarzen Lack :)

am 6. April 2007 um 18:52

Leder

 

Danke, Entscheidung gefallen!

Bleibt bei magmarot!

Herzlichen Glückwunsch!

Und... Shit!

Das kann doch nicht sein - angeblich sind nun schon deutliche Änderungen in der Produktion gelaufen. Die Windgeräusche sind gemäss Audi passè...

Kommt das Geräusch von vorne links - kleines schwarzes Dreieck?

Aber erst mal viel Spass damit.

VG,

H.

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:03

Danke für die Glückwünsche. Nein, ich kann leider nicht sagen, woher das Geräusch kommt, es ist einfach "da". Werde aber nochmal versuchen, es genauer zu lokalisieren...

Schöner Wagen :) Nur der Motor wäre mir zu schwach. Der 3.2 Quattro wäre erst Wahl.

Der 3.2er Quattro ist aber auch "zu schwach", der 2.0TFSI geht wirklich auf der Landstraße bis 160KM/H genau so gut, erst danach geht der 6 Zylinder besser, lohnt in meinen Augen nicht der Mehrverbrauch von fast 3 Litern.

 

Dann lieber den TFSI chippen auf 240PS, dann kann der V6 einpacken.

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Schöner Wagen :) Nur der Motor wäre mir zu schwach. Der 3.2 Quattro wäre erst Wahl.

Es findet sich doch immer früher oder später einer, der das Thema aufs Tablett holt... ;)

Warum bringst Du das an? Stromlinie hat ihn so bestellt, ist glücklich und zufrieden. Da ist so ein Kommentar völlig für die Tonne.

Wenn ich schon wieder von der Flöte lese, dann hab ich bald die Schnauze voll.

Hab mir eben mal den S3 konfiguriert... Warum nicht - da gibt es mehr PS und Quattro für das gleiche Geld... und ich nehme an, das der auch flötenfrei ist.

Hmm - weiss nicht...

Also ich würde auch sagen, dass wir hier die Diskussion TFSI vs. 3,2 weglassen!

Langsam haben wir genug Threads mit diesem Thema!

@stromlimie

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und immer eine Handbreit Asphalt unter´m Pneu :D

Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem eine knitterfreie Zeit mit dem schicken Gefährt, der übrigens meine Winterfelgen drauf hat ;) Sieht gut aus!

Einen Kommentar zur Flöte spar ich mir hier jetzt.

Gruß Olli

am 6. April 2007 um 19:36

Glückwunsch Peter, schönes Auto :)

am 6. April 2007 um 20:40

++

 

Viel Spass mit dem TT, und Toi Toi Toi...

Hole meinen Ende April ab, und es reizt mich immer mehr wenn ich soetwas lese. Hoffe es ist alles so wie du es dir vorgestellt hast. Und immer vorsichtig mit dem Lack...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein Neuer! Abholung NSU, Fotos und Flöte