ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer Alpina D3 Touring Allrad, schw. met. + sattelbraun

Mein neuer Alpina D3 Touring Allrad, schw. met. + sattelbraun

Alpina D3 F30/31/34
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:22

Hi zusammen,

gestern habe ich meinen Alpina D3 Touring Allrad endlich erhalten. Die Übergabe war kurz und schmerzlos, da es nicht viel zu erklären gab, die Heimfahrt über 200 km dafür umso schöner.

Tolles Fahrwerk mit ausreichendem Restkomfort und auch bei wenig Gas immer viel Druck und Durchzug. Nun freue mich ich mich auf einige (hoffentlich unfallfreie) Jahre mit dem Wagen.

Nochmals Danke an alle für Tipps, Bilder und Hilfen.

Gruß, Klaus

Img-0981
Img-0982
Img-0983
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:22

Hi zusammen,

gestern habe ich meinen Alpina D3 Touring Allrad endlich erhalten. Die Übergabe war kurz und schmerzlos, da es nicht viel zu erklären gab, die Heimfahrt über 200 km dafür umso schöner.

Tolles Fahrwerk mit ausreichendem Restkomfort und auch bei wenig Gas immer viel Druck und Durchzug. Nun freue mich ich mich auf einige (hoffentlich unfallfreie) Jahre mit dem Wagen.

Nochmals Danke an alle für Tipps, Bilder und Hilfen.

Gruß, Klaus

+6
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Mai 2017 um 7:44

Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt mit der schönen Mühle :)

Das Lenkrad sieht sehr wulstig - dick - aus. Liegt das so noch gut in der Hand?

Glückwunsch zum neuem Auto!!! Wo hast du Ihn abgeholt? Ist das jetzt ein 335d? Vmax offen? der Tacho bis 330 is klasse :-)

Moin, ist der aus Osnabrück?

Sieht nach Walkenhorst aus.

VG

arg, steht auch auch am Nummernschildhalter ;-)

Kommst Du auch hier aus der Gegend?

Zitat:

@KlausX5 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:22:08 Uhr:

Hi zusammen,

gestern habe ich meinen Alpina D3 touring Allrad endlich erhalten. Die Übergabe war kurz und schmerzlos, da es nicht viel zu erklären gab, die Heimfahrt über 200 km dafür umso schöner.

Tolles Fahrwerk mit ausreichendem Restkomfort und auch bei wenig Gas immer viel Druck und Durchzug. Nun freue mich ich mich auf einige (hoffentlich unfallfreie) Jahre mit dem Wagen.

Nochmals Danke an Alle für Tipps, Bilder und Hilfen.

Gruß, Klaus

Glückwunsch zum neuen und allezeit eine gute Fahrt. Schönes geiles Teil. Man (Frau) könnte fast neidisch werden...

Zitat:

@martennsen schrieb am 10. Mai 2017 um 09:51:30 Uhr:

Glückwunsch zum neuem Auto!!! Wo hast du Ihn abgeholt? Ist das jetzt ein 335d? Vmax offen? der Tacho bis 330 is klasse :-)

Kein 335 d, ein Alpina D3 :-). Ist glaub ich nicht die gleiche Basis, wie der 335d, oder? Der 335d ist kein Biturbo, soweit ich weiß ??

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 9:11

Danke Euch!

Der ausliefernde Händler ist tatsächlich Walkenhorst in Osnabrück. Habe dort öfter geschäftlich zutun. Daher der Kontakt dorthin. Gekauft bei Frau Duram, sehr nett, hübsch und kompetent. Ich wohne allerdings am Niederrhein nahe der holländischen Grenze.

Basis ist tatsächlich der 335d mit Biturbo, Lenkrad faßt sich einfach nur genial an mit dem weichem Lavalina-Leder. Die Dicke des Lenkradkranzes ist in etwa wie beim M-Lenkrad. Super!!!

Gruß, Klaus

Daumen hoch!! Genieß das geile Ding, Klaus! :)

am 10. Mai 2017 um 10:55

sehr schöner Wagen, eine unfallfreie Fahrt wünsche ich dir

Viel Spass mit dem tollen Wagen... sieht echt schön aus...

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 12:27

Danke für Eure netten Wünsche!! Ich kriege bei jedem Einsteigen das Grinsen auch kaum aus dem Gesicht....

Klaus

Schönes Teil. Werde meinen Neuen am Samstag in der Filiale in Ibb abholen. Freue mich schon wie ein Kleinkind.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 6:33

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 10. Mai 2017 um 21:27:33 Uhr:

Schönes Teil. Werde meinen Neuen am Samstag in der Filiale in Ibb abholen. Freue mich schon wie ein Kleinkind.

Zu Recht, viel Spaß beim Abholen!!

Klaus

Sehr schönes Auto, viel Spass damit.

Besorg Dir schon einmal neue Embleme für die Felgen. Bei meinem ex D5 sind in 3 Jahren 3 Stück abgefallen. Die sind nur geklebt. Beim Reifenwechsel solltest Du penibel darauf achten das die Monteure die Abdeckung sauber aufdrehen. Habe es erlebt das da Leute mit dem Schraubenzieher bei gehen und dann hast du ganz schnellen Dellen am Plastikrand. Der Druck-Drehmechanismus sollte immer gefettet oder geölt werden beim Reifenwechsel. Mir ist es passiert das ich 30 Minuten gebraucht habe um das auf zu kriegen nach dem Winter. Die Felgen sehen wunderschön aus, sind aber leider in der Handhabung etwas sensibel.

Viel Spass beim ersten Ausfahren. Ich weiß noch wie mein Tacho das erste mal 290 angezeigt hat. Ein unbeschreibliches Gefühl in einem Diesel...;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer Alpina D3 Touring Allrad, schw. met. + sattelbraun