ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer/alter BMW 520i E60

Mein neuer/alter BMW 520i E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. April 2013 um 20:14

So als erstes möchte ich mich mal vorstellen ..... ich heisse Wolfgang und komm aus der nähe von Regensburg ......bin 30 Jahre und hab mir jetzt endlich mein Traumauto geleistet. T- 4 Tage bis zur Schlüsselübergabe...... juhuuu

Es ist ein 520i E60 Bj. 2004 mit 47 000 km in Silber

Ich hab ihn mir letzte Woche anguguckt und bin selbstverständlich auch Probe gefahren. Klar bin ich auch ein wenig stutzig ..er hat ja nicht gerade viel KM is aber schon 9 Jahre alt ....und naja gekostet hat er mich 12 900 Euro.

Zur Austattung: ähhh .... naja....da is net viel drin ....Sitzheizung ... Nebelscheinwerfer...Klimaautomatik ...und ziemlich hässliche Holzleisten im Innenraum

Die Äußerliche Erscheinung war Top auch die innere machte einen wirklich neuwertigen Eindruck ....und ich hab echt pingelig hingeguckt. Hab schon viel schlimmere E60 gesehen wo die Vorbesitzer anscheinend das Fahrzeug mit der Toilette verwechselten.

Nun ja zu meinen Vorbesitzern kann ich sagen das es zwei ältere Menschen waren ...der erste geb. 1938 und der zweite 1955.

Für mich gute Anhaltspunkte das das Fahrzeug tatsächlich schonen gefahren wurde, wenn nach 9 Jahren überhaupt.

Inspektionen wurden laut Scheckheft gemacht ......und stimmen mit den km überein

Was denkt ihr darüber ?? konnte in der Preisklasse keinen anderen finden der so wenig km hat wie der jetzt ....normalerweise zahlt man mit wesentlich mehr km den Preis den ich gezahlt hab

Im Anhang noch ein Bild ....hätt euch gern die Anzeige bei Mobile.de geschickt aber die hat der Händler heute raus genommen.

Gruß Wolfi

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 12:51

Erstaunlich und interessant zugleich ist, dass der Kollege "sulu" anscheinend ein stiller Mitleser ist - sich jedoch nur meldet, wenn er wieder seine verbalen Luftverschmutzungen und sinnlosen Kommentare abgeben möchte. Dabei kommen Worte wie "olle Wanderdüne, Spritschlucker, Heckschleuder, .." zum Einsatz. Chapeau, mein Freund! :D

Natürlich sind diese verbalen Luftverschmutzungen dicht von polemischen Beiträgen gefolgt!

Grüße,

BMW_Verrückter

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Wurde er dir als Premium Selection verkauft?

BMW Premium Selection Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich bei BMW Premium Selection Teilnehmern. Sie sind höchstens fünf Jahre alt, haben eine Laufleistung von höchstens 120.000 km

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:26

ne der wurde mir nicht als Premium selection verkauft .....frag mich grad auch warum sie dann das Schild an die Kennzeichenhalter gemacht haben

Tarnen und täuschen nennt man das :D

http://youtu.be/T4fwfaOvIn0

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:34

:D mit allen Mitteln.......... das Premium selection kannte ich zuvor nicht ....dank dem Video kenn ich es jetzt ^^

glückwunsch zum fahrzeug... i find den preis ok angesichts der laufleistung u dem nach deinen worten super pflegezustand. vorteil einer geringen ausstattung-wo wenig ist kann wenig kaputt gehen:D warum magst die holzdekorleisten net? sie sind um welten hochwertiger als die unansehnlichen basisleisten im kunstofflook. der motor ist auch super, halt der bewährte m54 ausm e39 nur mit 6 gang schaltung. als 520i reißt der zwar keine bäume aus, dafür is er genügsam, unproblematisch und zum mitschwimmen im verkehr reicht der alle mal.

hab übrigens vor ein einigen tagen auch nen e60 gekauft. ez ende 2005,525d,33000km,1.hand, 16000€ beim freundlichen mit rundum sorglospaket.

mfg

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:53

Danke ;)

Da hast du wohl recht ...wo wenig ist kann auch wenig kaputt gehen .....alles andere ist Schnick Schnack ^^

Nein die Holzleisten mag ich gar nicht ....:( da hätten mir die Aluleisten besser gefallen. Naja entweder bekleben oder austauschen .....aber hab mich schon umgehört das solche Leisten ein Vermögen kosten :eek:

Es geht doch nix über einen Reihen 6 Zylinder ...find den Motor auch genial ....okay 170 PS reissen keine Bäume aus aber mir reicht das zum rum kutschieren.

Du hast also auch einen guten Kauf gemacht :) Glückwunsch

am 8. April 2013 um 20:54

Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW!

Ich hoffe, dass er dir viel Spaß bereiten wird und ich wünsche unfallfreies Ankommen :)

Es ist ein sehr guter, ausgereifter Motor, mit welchem BMW praktisch schon seit 1990 Erfahrungen hat (M50).

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. April 2013 um 20:59

Vielen Dank

Ich glaub auch, das manche froh drum sind einen M54 6 Zylinder im E60 zu haben. Also irgendwie passt kein 4 Zylinder zu einem 5er :rolleyes:

zumal ne geringe aussattung ziemlich subjektiv ist, wenn man bedenkt was der e60 serienmäßig schon alles mitbringt... z.b. e-sitze, tempomat, mfl u.s.w. ... alles sachen wo man bei anderen herstellern (z.b. den mit den 4 ringen) kräftig draufzahlt.

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:05

jup da hast du recht ..... eine Bekannte hatte sich letztens einen mit 4 Ringen gekauft, da kann ich deine Aussage bestätigen ....die hat blöd geguckt als ich ihr erzählt hab was ich drin hab für den Preis, wo sie um ecken mehr gezahlt hat und irgendwie nix drin hat

am 8. April 2013 um 21:06

Hallo! :)

Ja, klar! Der M54-Motor und auch N52-Motor sind tolle Motoren! Der N53-Motor leider danke der DI-Einspritztechnik nicht so gut, was Anfälligkeiten angeht, aber sonst ein guter Motor. Kann man sich gönnen, wenn man selbst schrauben kann und das Equipment hat, auch den FS auszulesen etc. :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 9. April 2013 um 3:54

Zitat:

Original geschrieben von DynaE60

Vielen Dank

Ich glaub auch, das manche froh drum sind einen M54 6 Zylinder im E60 zu haben. Also irgendwie passt kein 4 Zylinder zu einem 5er :rolleyes:

Als ebenso "Nähe Regensburger" und gleichfalls Besitzer eines 520i werf ich mal meinen Glückwunsch zum Kauf in die Runde... :D

Ich für meinen Teil bin wirklich heilfroh über den verbauten M54 Motor. Hatte vorher einen 320i-E90 mit 4 Zylinder und das hochtourige Gefahre hat mich schon ein bissl genervt. Die Laufruhe eines 6-Zylinders ist eben kaum vergleichbar und der 5'er ist nun mal kein Leichtgewicht. Mit den 170 PS aber durchaus ausreichend motorisiert, meines Erachtens. Als unaufgeladener Sauger ohne DI-Einspritzung scheint das Ganze auch technisch recht problemlos zu sein.

Was die Dekorleisten angeht, so hab ich dunkelgraue/silberne Titanleisten in meinem schwarzen 5'er. Sieht ganz manierlich aus, wobei ich selbst die Holzdekorleisten auch nicht schlecht finde. Kommt halt immer darauf an welche. Gibt ja auch da verschiedene Variationen bei BMW... :)

am 9. April 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von DynaE60

Vielen Dank

Ich glaub auch, das manche froh drum sind einen M54 6 Zylinder im E60 zu haben. Also irgendwie passt kein 4 Zylinder zu einem 5er :rolleyes:

Naja, dann kann man auch behaupten, in einen Fünfer gehört ein Automatik-Getriebe und kein Handrührer wie in jedem Dacia.

Nichts für ungut, aber der olle 520i ist vielleicht kultiviert, aber eine saufende Wanderdüne. Dann lieber einen 520d. Der hat zwar nur vier Zylinder, hat aber ein ganz anderes Drehmoment und einen Superverbrauch.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Alten!

am 9. April 2013 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Nichts für ungut, aber der olle 520i ist vielleicht kultiviert, aber eine saufende Wanderdüne.

HiHi..., das ist ja mal wieder ne Aussage. Was ist bei Dir ne Wanderdühne? Ein Auto, dass bei 250 Km/h abgeriegelt werden muss? Sorry, ich fahr den 520i jetzt zwar auch erst seit letztem Jahr, aber ne Wanderdühne ist bei mir was anderes... :)

Angegeben ist der 520i mit ausreichenden 230 Km/h Höchstgeschwindigkeit, die meiner auch problemlos erreicht, von mir aber nie genutzt werden, weil es einfach nicht meiner normalen Reisegeschwindigkeit entspricht. Auch beim Überholen ist der 520i völlig ausreichend motorisiert. Okay, vielleicht muss man hier und da mal runterschalten, aber trotzdem reicht das Drehmoment völlig aus, um auch mal ein bissl zügiger unterwegs zu sein.

Verbrauch? Bei mir gänzlich unter 10 Liter Durchschnitt. Für ein so großes und schweres Auto mit 6-Zylinder Motörchen als Benziner völlig okay - meines Erachtens zumindest. Vom 520d natürlich um Längen geschlagen, dafür ist der M54 scheinbar weitaus problemloser als andere seiner Zeitgenossen...

Schalter oder Automatik? Für mich eine reine persönliche Einstellungssache. Ich schalte lieber und wenn man jetzt so anfängt, müsste man auch sagen ---> nicht ohne Wurzelholz ---> nicht ohne Getränkehalter ---> nicht ohne Xenon ---> nicht ohne Leder ---> nicht ohne HeadUp Display usw usw usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer/alter BMW 520i E60