ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein neuer B8. Fahrzeugvorstellung oder in Aussicht

Mein neuer B8. Fahrzeugvorstellung oder in Aussicht

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 9. März 2016 um 22:54

Viele stellen hier auch ihre überlassenen Fahrzeuge vor, wie Firmenwagen und Mietwagen. Interessant wäre,wer sich einen eigenen B8 zugelegt hat oder dies in Aussicht hat.

Ergänzend wären auch Konditionen interessant, wie Rabatte, etc.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bestellt am 06.11.2015, unverbindlicher Liefertermin: KW 24, über 8 Monate :-( Importfahrzeug Dänemark.

Volkswagen Passat Limousine 2016 Highline

2,0 TDI SCR BMT, 4 Motion, 176 KW, 7-G DSG

Außenfarbe: oryxweiß perlmutteffekt

Innenausstattung: [TO] Alcantara Titanschwarz / Leder Vienna Titanschwarz

[WY5] Fahrerassistenz-Paket II (beinhaltet: [PAX] Spurwechselassistent ”Side Assist Plus”

inkl. Spurhalteassistent ”Lane Assist” und Fußgänger-Überwachung sowie ”Stau Assist”;

[PXX] Dynamische Fernlichtregulierung ”Dynamic Light Assist”) (Nur in Verbindung mit

(WLH) LED- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht; bei Comfortline nur

in Verbindung mit (PAD) ACC; nur in Verbindung mit DSG)

[W58] Komfort-Paket (beinhaltet: [PB2] ergoComfort Sitz mit elektrischer

14-Wege-Einstellung, sowie Memory und Massagefunktion auf der Fahrerseite; [KA6]

Umgebungsansicht ”Area View” inkl. Rückfahrkamera ”Rear View”)Elektrisch Einstellbare

Aussenspiegel mit Memoryfunktion, Elektrisch Einklappbare Aussenspiegel mit

automatischer abblendfunktion auf der Fahrerseite

[W55] Navigations-Paket (beinhaltet: [PNC] Navigationsfunktion ”Discover Media”; [9JC]

Raucherausführung; [9IE] Mobiltelefonvorbereitung-Bluetooth; [YOU] Car-Net ”Guide &

Inform” Laufzeit 1 Jahr)

[W02] R-Line Exterieur-Paket ”R-Line”-Logo im Kühlergrill R-Line Heckspoiler im

”R”-Styling in Wagenfarbe Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im ”R”-Styling,R-Line

Frontstoßstange mit glänzend schwarz R-Line Lufteinlass,R-Line Heckschürze mit glänzend

schwarzem Diffusor und Chrom -Design-Elementen

[W04] R-Line Interieur-Paket R-Line -Logo im Kühlergrill,R-Line ”Carbon Style” Leder

Sportsitze, R-Line Multifunktionslederlenkrad mit R-Line Logo und Kontrastnähten,R-Line

Einstiegsleisten,R-Line Schalthebel,Pedale und Fußstütze aus gebürstetem

Edelstahl,Mittelkonsole in Pianoschwarz,R-Line Dekoreinlagen in ”Silver Rise” Alu Dekor,

DekoreinlagenTürverkleidung mit Kunstledereinlagen,Fußmatten mit Kontrastnähten,

Dachhimmel innen in Titanschwarz,

[WSD] R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC (beinhaltet:

Progressivlenkung; Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt)

[WLH] LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht (Nur in Verbindung

mit W56 LED-Paket)

[9S8] Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar (Nur in

Verbindung mit (ZNC) Navigations Discover Pro)

[ZNC] Navigationssystem ”Discover Pro” (8” Zoll Touchscreen-Farbdisplay; 8

Lautsprecher; MirrorLink, integrierte Festplatte; SD Karten-Slot; USB-Schnittstelle;

Sprachbedienung) (Nur in Verbindung (W55) Navigationspaket)

[WQ1] Verkehrszeichenerkennung (Nur in Verbindung mit (PSP) Spurhalteassistent;

(PXX) Dynamic Light Assist; (PAX) Spurhalteassistent mit Blind-Spot Sensor oder

(WY5/WY5) Fahrerassistenzpaket; bei ”Trendline” zustzlich mit (WFA) Licht- und Sicht-

Paket)

(4I3) Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ”Keyless Access” (Nicht in Verbindung mit

(WD4) Diebstahlalarmanlage)

(8SQ/W56) Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt (Nur in Verbindung mit (W02)

R-Line Exterieur Paket; Nur in Verbindung mit (W56) LED-Paket oder 240 PS TDI/280

PS TSI

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

Gute Idee. Man könnte den Thread einen einprägsamen Namen geben. Irgendwas wie

"Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)"

und den ganz am Anfang anpinnen :)

Oh, sorry habs erst jetzt gelesen - Ich glaube hier geht's nur um den Alltrack ;-)

am 10. März 2016 um 7:42

Ich glaube die Idee, die hier hinter steckt, ist viel mehr, dass die reinen Privatkäufer eine Plattform zur Diskussion finden. Oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 10. März 2016 um 7:50

Ja genau, das war der Hintergrund. Also quasi soll es um "eigene Fahrzeuge" gehen (Neu und Gebraucht) und nicht um überlassene Fahrzeuge (Mietwagen, Fahrzeuge der Firma etc. ). Also wer sich privat mit dem B8 identifiziert; )

In Verbindung würden ja Themen wie Privatleasing/Finanzierung bei Neufahrzeugen, Jahreswagen, gebr. Werkdienstwagen, Rabatt bei Neukauf, etc...

Ich wollte ja erst einen Octavia. Aber dann bin ich doch schwach geworden, und habe mich für den Passat entschieden. Der Superb war rechnerisch nicht so viel günstiger und den Platz hinten brauchen wir schon, wo ja der Passat sehr gut abschneidet.

Re-Import aus DK

Variant 1,8T, Comfortline, Handschalter (Volkswagen Code: VFWVFI44)

Ausstattungsunterschiede zum Deutschen:

-Handschalter statt DSG

-High LED ohne DLA

-App Connect ohne Zusatzbedingung

Preis: 32.099 €. ggü. den ca. 45.765 € aus D. (ausstattungsunbereinigt)

am 10. März 2016 um 8:37

Zitat:

@elevator01 schrieb am 10. März 2016 um 08:50:06 Uhr:

Ja genau, das war der Hintergrund. Also quasi soll es um "eigene Fahrzeuge" gehen (Neu und Gebraucht) und nicht um überlassene Fahrzeuge (Mietwagen, Fahrzeuge der Firma etc. ). Also wer sich privat mit dem B8 identifiziert; )

Öhmmmm. Ich darf dann also nicht mitmachen, wenn ich mich mit dem B8, den ich mir neu als Firmenwagen bestellt habe, identifiziere und ihn dann ab September in etwa hoffentlich auch fahren werde? :-)

Gruss

Mike

Ich habe einen 11 Monate alten 140kW/190 PS Diesel Highline erworben (ex VW Werkswagen). Was an Vollausstattung fehlt, sind zwei Punkte: 1. Akustikverglasung (es sind nur die normalen hinten getönten Scheiben verbaut) sowie 2. Easy Open mit elektrischer Heckklappe. Sollte man MJ 2016 als Referenz nehmen statt MJ 2015 (aus dem der Wagen stammt), käme als dritter Punkt noch das HUD dazu.

Ansonsten wurde in der Optionsliste das ganz große Kreuz gesetzt.

Als Neuwagen beim günstigsten Online-Händler einschließlich DK-Reimporteuren hätte ich mindestens 12 TEUR mehr bezahlt als so (wobei ich bei den Reimporteuren keinen gefunden habe, der auch die Winterreifen bestellen könnte, insofern etwas schwer vergleichbar).

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:28

Ich habe mich für einen Vorführer entschieden, war jedoch schon 10 Monate alt.

HL Variant/ 150 PS DSG / 7 TKM

Um die 38% unter Bruttolistenpreis.

am 10. März 2016 um 9:33

Guten Tag, also mein B8 stammt aus dem 1. MJ.

EZ 9/14 gekauft habe ich den Großen Mitte 2015.

KP 42K, damaliger BLP 52K

650km und war ein Jahreswagen sozusagen

Es war das günstigste Angebot weit und breit, bin dafür auch 400km mit dem B7 gefahren, um den gleich als Ablöse stehen zu lassen.

Grobe Ausstattung: HIghLine,150PS, HS, DiscoverPro, AreaView, Panodach,FullLed, LaneAssi, Leder, ACc 210, AHK + TrailerAssi, Parkassi, DCC mit Progessivlenk, Sitzheizung vo+hi, Ambientebel, KeylessGo

Was mir etwas fehlt: Eas Open, Anklappbare Spiegel, ToterWinkelAssi, Elektr Heckklappe

Mfg

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:04

wow. lediglich 650 KM bei einem Jahreswegen?

Hallo,

ich habe heute den Kaufvertrag für meinen Variant unterschrieben. 190PS TDI 4motion, Rline Int und Ext, Discover Pro, alle Assis ausser Trailer, Pano Dach, Keyless, LED Display und Scheinwerfer usw..

Was fehlt: anklappbare Spiegel und AHK, werd ich aber bestimmt nachrüsten.

EZ: 11/2015, Jungwagen mit 500km BLP neu 60k€ in Österreich

Mfg

Themenstarteram 11. März 2016 um 11:30

Schick. Variant? Darf man fragen wie viel % unter Liste?

Zitat:

@dldr1 schrieb am 11. März 2016 um 11:53:56 Uhr:

Hallo,

ich habe heute den Kaufvertrag für meinen Variant unterschrieben. 190PS TDI 4motion, Rline Int und Ext, Discover Pro, alle Assis ausser Trailer, Pano Dach, Keyless, LED Display und Scheinwerfer usw..

Was fehlt: anklappbare Spiegel und AHK, werd ich aber bestimmt nachrüsten.

EZ: 11/2015, Jungwagen mit 500km BLP neu 60k€ in Österreich

Mfg

In Österreich billiger als in DE bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein neuer B8. Fahrzeugvorstellung oder in Aussicht