ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mein neuer CLK (Kritik, Fragen, Anregungen) Bitte um Hilfe.

Mein neuer CLK (Kritik, Fragen, Anregungen) Bitte um Hilfe.

Themenstarteram 10. September 2010 um 23:30

Sehr geehrte Community, seit paar Tagen bin ich auch ein stolzer Besitzer eines CLK W209 mit 163PS. Ich bin sehr aufgeregt und habe Schmetterlinge im Bauch und genieße im Moment jede Sekunde mit dem Auto...und wenn ich ihn ansehe, kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Diese perfekte Mischung aus Sport und Eleganz...dieser endlos elegante Design...Es ist wie Liebe... :) Ausserdem habe ich mir die komplette Bi-Xenon Ausstattung gegönnt und sehe Nachts beim fahren fast so viel, wie am helligen Tag. Ein Traum.

Ich habe aber leider ein paar Kritiken und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

1. Kann man irgendwas gegen diese knochig grobe Gangschaltung machen? Ich bin letzens einen neuen Golf6 gefahren, die Gänge dort gingen Butterweich rein und man wusste immer welcher Gang grade drin war.... Wieso kann dann ein teureres Auto nicht die gleiche Leichtigkeit im Schaltgetriebe haben? Echt traurig, wenn man bedenkt, das ich auch ein Automatik kaufen konnte...Ich bin echt enttäuscht über diese Gangschaltung...besondern dann wenn man mal ein Gang nicht reinkriegt und das Auto anfängt zu ruckeln....sehr unangenehm. Aber kann man irgendwas dagegen tun? Es müssen doch bestimmt mehr CLK-Fahrer darauf gekommen sein und sich bei BENZ beschwert haben oder???

2. Die Sitze... Bei der Probefahrt ist mir das noch nicht so aufgefallen...Aber jetzt wo ich öfters fahre, merke ich das ich von der rechten Seite meines Sitzes immer "gepiekt" werde...auch sehr unangenehm. Und ich habe leichte Rückenschmerzen. Egal wie man es einstellt...man sitzt irgendwie eng... Kann man da irgendwas machen? Etwas was kein Vermögen kostet??? Oder gewöhnt sich da mein Rücken dran?

3. Neidische (böse) Blicke von Passanten und Autofahrern....Wie reagiere ich da? Einfach Mittelfinger zeigen? Oder doch lieber ignorieren? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von deuce1450

:D Finde Du bist mein Prinz !

Danke Danke...Wenn ich 50KG abnehme, wiege ich 35Kilo...bei 1.86m.... Würdest du dir diesen Anblick wünschen? Ich glaube nicht. Und bei Mama bin ich ausgezogen da war ich grade mal frische 18. Bist du später ausgezogen bei deinen Eltern? WIE UNCOOL :)

Mein Hirn sollte ich aber wirklich mal untersuchen...Ich bin echt dumm...Schreibe in einen CLK Forum über mein CLK und bilde mir echt ein, ihr könntet mir behilflich sein. Was für ein Trottel ich sein kann... :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK200Deluxe

 

3. Neidische (böse) Blicke von Passanten und Autofahrern....Wie reagiere ich da? Einfach Mittelfinger zeigen? Oder doch lieber ignorieren? :)

Herzlich willkommen! Zweifellos ein schönes Auto... kann das was Du da glaubst bei anderen zu sehen nicht bestätigen... Ist ja kein Bentley !

Das Thema hakelnde Schaltung habe ich schon öfters gehört. Die sehr selten georderten manuellen Getriebe waren extrem problembehaftet...

Leider hat es Mercedes bis heute nicht geschafft, vernünftige mechanische Schaltgetriebe anzubieten. Dafür haben sie super Automatikgetriebe. Z.B. die 7G Tronic.

Neidische Blicke kenne ich nicht.

Mit dem Sitz Multikontur habe ich auch keine Probleme.

Ein Benz sollte immer Automatik sein, wie mein Vorredner schon gesagt hat da haben die bei Mercedes irgendwas verpennt, ich finde Handschaltung passt sowieso nur zu Klein- und Sportwagen.

Hatte davor einen Golf 6 Higline und muss sagen das ich im Benz viel bequemer sitze man hat viel mehr Platz und Beinfreiheit und man sitzt auch etwas tiefer als im Golf was mir persönlich gefällt.

Neidische Blicke kann ich jetzt nicht nachvollziehen, vielleicht aufm Land

Moin.....

Also erstmal eine kleine Kritik an dich:warum hast du dir denn überhaupt den mit 163 ps gekauft,ist doch nur ein 4-zylinder und macht meiner Meinung nach nicht so viel spaß.Ich fahre auch ein CLK mit deutlich mehr PS und hab natürlich auch Automatikgetriebe,weil es ja auch allseits bekannt ist,dass bei Mercedes das Schaltgetriebe schon oft kritisiert wurde.

Aber natürlich gratuliere ich dir auch zu deinen neuen CLk,ist wirklich ein wunderschönes Auto,

Gruß Tobi

Na ja, neidische Blicke entsprechen wohl eher dem Wunschdenken des TO. Aber Glückwunsch zum neuen Auto. Ist einfach eine andere Liga, ob jetzt mit 163 PS oder 387.

Allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Pneu...

Chris

Moin,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte vor meinem jetztigen 280-iger 7-g-Tronic Cabrio, das 208-er Cabrio mit 6-Gang-Schaltung, die schlichtweg eine Katastrophe war. Sehr kratzig, hakelig und laut beim Schalten (scheppern).

Ich habe das Schaltgestänge einige Male neu justieren lassen, mit sehr wenig bis keiner Besserung, leider.

Die Konsequenz beim Wechsel: Automatik.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist das Schaltungsproblem bekannt. Ich kann´s auch nicht nachvollziehen, warum andere Hersteller das besser hinbekommen.....:rolleyes:.

Ich wünsch Dir alles Gute damit- vielleicht gewöhnst Du Dich ja daran.

Gruß.

Themenstarteram 12. September 2010 um 2:11

Danke für die Gratulation. Ich habe mir eure Posts durchgelesen und Danke für die Tipps. Das mit den neidischen bösen Blicken habe ich ehrlich nicht erfunden...aber vielleicht liegts auch nur an meinen schwarzen Haaren... aber ist auch nicht so wichtig ;) Zu den anderen 2 Sachen:

Mit dem Sitz kam ich heute schon besser klar...habe es so eingestellt, das ich beim sitzen leicht "hinfallen" kann...so passe ich besser da rein. Ich hoffe mein Rücken gewöhnt sich dran...

Und die Gangschaltung habe ich anfangs gewählt, weil mir das manuelle Schalten einfach tierisch spaß macht und ich die automatische Schaltung für überflüssig halte. Und die 163PS reichen vollkommen aus...obwohl ich zugeben muss, das ich gerne mehr sein könnten, da habt ihr schon recht. Aber wenn man ne Weile mit zum Beispiel 250PS durch die Gegend fährt, wirds auch irgendwann langweilig und man will mehr...dazu kommt, das mein Erstwagen ein Golf4 mit 75PS war...da spürt man den Unterschied schon... ;)

 

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

:D Finde Du bist mein Prinz !

Zitat:

Original geschrieben von deuce1450

Geh lieber erst mal zum Arzt und laß dir mal deinen Kopf untersuchen...... Anschließend ziehst Du bei Mammi aus mimmst dein Leben selber in die Hand, nimmst 50 Kg ab ( dann passt Du ach besser in den Sitz ) und dann klappt es auch mit ner Freundin !

Wieder einmal ein sehr kontra produktiver Beitrag auf den wir alle gewartet haben !!!

Applaus !

Tolle Leistung ...

na da hat der Gute ja eben noch seinen Beitrag editiert^^

wollte wohl nur die Anzahl der Beiträge pushen:D

zum Thema neidische Blicke..... mmmh, ein paar evtl.

nur leider können sich mittlerweile den Wagen -zumindest in der Anschaffung- viel zu viel Spinner leisten bzw. kaufen.

Zum Thema ......in ein ordentliches Coupe gehört auch ein ordentlicher Motor.

Hier hat kein 4 Zylinder oder gar ein Diesel (auch wenn es manchmal sinniger wäre) was drin verloren.

Egal welches Coupe, sei es MB, BMW, Audi A5 etc. Grausam wenn es dadrunter nagelt :eek:

ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diese Multikontur Sitze sind schon was feines......solange die Pumpen heile sind.

Aber am Anfang dauerts schon bis man sie richtig aufgeblasen hat:D

Ansonsten natürlich Glückwunsch. Sicherlich ist der CLK ein nicht so häufig anzutreffendes Fahrzeug im allgemeinen Verkehr. Von daher auf jeden Fall immer eine Bereicherung. Egal welcher Motor.

Ach ja, Schaltung.

Ich denke, MB hat es noch nie geschafft einen ordentlichen "Schalter" zu bauen, egal welches Modell und ich kenne auch niemanden der es jeh wieder so kaufen würde.

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von deuce1450

:D Finde Du bist mein Prinz !

Danke Danke...Wenn ich 50KG abnehme, wiege ich 35Kilo...bei 1.86m.... Würdest du dir diesen Anblick wünschen? Ich glaube nicht. Und bei Mama bin ich ausgezogen da war ich grade mal frische 18. Bist du später ausgezogen bei deinen Eltern? WIE UNCOOL :)

Mein Hirn sollte ich aber wirklich mal untersuchen...Ich bin echt dumm...Schreibe in einen CLK Forum über mein CLK und bilde mir echt ein, ihr könntet mir behilflich sein. Was für ein Trottel ich sein kann... :D

Hi, also erst einmal schönes Auto was Du da hast aber ebend nur ein Auto. Du bist sehr Stolz und ich Denke du Bildest Dir da etwas ein vonwegen Neid.

Thema Schaltung, Mercedes konnte noch nie Schaltgetriebe bauen soetwas weiss man aber oder macht sich vor dem Kauf schlau.

Dein Sitz hast Du Multi-Kontur und sind voll auf gepustet?

Zum Schluß komm wieder Runter ist doch nur ein Auto

am 12. September 2010 um 15:57

lasst ihm doch seinen spass;) von wegen es ist NUR ein auto. das glück kann ja jeder für sich selbst definieren.

Ob Mercedes oder Tojokoglio:

Es ist tiefstes automobiles Mittelalter mit einem Stahlknüppel im Getriebe rumzurühren, um irgendwelche Übersetzungsverhältnisse zu verändern.

Ich lasse schalten …:D

Hallo CLK200Deluxe, hast Du denn keine Probefahrt gemacht? Es tut mir leid, aber ich denke, dass Dir hier leider keiner helfen kann.

Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit immer die richtige Gangwahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mein neuer CLK (Kritik, Fragen, Anregungen) Bitte um Hilfe.